Autor Thema: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe  (Gelesen 29990 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sentino

Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #60 am: 07. März 2014, 00:24:37 »
Bei der Gelegenheit: Hat schon mal wer versucht, seine Abschleppöse auf die Gewindebolzen zu schrauben? Da kommt manch einer ins Staunen!
PPS: Ja stimmt, die hab ich heute hinten auch entdeckt. Ich glaube da geht in 100 Jahren kein Gewindebolzen drauf. Wer kommt auf solche Sch***ideen.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #61 am: 07. März 2014, 07:16:31 »
 :lol: :lol: :lol:

du redest jetzt schon vom lackstift und hast noch kleines blech reingeschweisst  :lol: :lol: :lol:

bei deiner aufstellung hast du 2 quadratmeter blech vergessen....

Offline Antenne

Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #62 am: 07. März 2014, 07:40:37 »

Bei der Gelegenheit: Hat schon mal wer versucht, seine Abschleppöse auf die Gewindebolzen zu schrauben? Da kommt manch einer ins Staunen!

Gruß, Markus

mussu beim ein und ausparken kucken und nicht immer mit der Gewindestange für den Schlepphaken an den Bordstein donnern !  :P

Heiner

Offline sentino

Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #63 am: 07. März 2014, 11:46:19 »
bei deiner aufstellung hast du 2 quadratmeter blech vergessen....

Ja das ist in der Werkstatt vorhanden. Ich hab schon mal n Quadratmeter (kleiner ging nicht) Blech für meinen Corsa gekauft und dann braucht ich doch unterschiedliche Dicken (dünneres Blech lässt sich für schwierige Ecken einfach besser anpassen, dickeres war einfacher zu schweißen), das nehme ich nun vom Werkstattbesitzer, da ich nicht 0,8, 1 und 1,2mm in Größe ein Quadratmeter kaufen will...
« Letzte Änderung: 07. März 2014, 12:06:06 von sentino »

Offline sentino

Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #64 am: 08. März 2014, 13:43:27 »
Ich werd noch wahnsinnig mit der Karre. Heute ne Stunde an verschiedenen Schrauben rumprobiert.

Erst die Mutter an der Abdeckung. WD40 und wirken lassen. Dann vorsichtig mit der großen Rätsche gewackelt. Und abgerissen.
Ich hab wirklich keine Kraft benutzt, der 3 fache Hebelweg von klein zu groß hat wohl seinen Dienst getan...
Die Schraube oben ist trotz WD40 und Geduld nicht aufzubekommen. Gleich aufbohren oder warten :x

Kann man bei der Gelegenheit unten nicht statt unten ein Gewinde anzuschweißen ein Loch bohren und ne Schraube samt unterlegscheibe verwenden oder denk ich in dem Fall zu einfach?

Nächstes Projekt Tankzwischenwand. Die angesprochene Schraube ging mit der Gripzange und Wd40 1A auf. 2 Schrauben am Rand unten übersehen und genau die haben es in sich. Da ist nix zu machen, trotz ordentlichem Schraubenkopf Gripzange und Freundin dreht mit dem Schraubendreher mit nix... Werden in Zukunft Torx.

Ich kotze, lerne weiter und wenn ich mit der Prüfung rum ist.

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #65 am: 08. März 2014, 14:08:49 »
Hatte ich nicht von fragilem Gerät geschrieben????

WD 40 taugt nix zum Rostlösen!!!!!

Ich geh nachher mal in die Garage, gucken, was was taugt (werde langsam senil).

Unten könnte man, wenn man durch das Loch im Schwellerabschlußblech genügend Platz zum Hantieren hat, von innen eine Schraube durchstecken, mit Unterlegscheibe, mit einer Mutter kontern, um dann die Haltemutter wieder draufzuschrauben. Da muß man dann allerdings aufpassen, weil wenn die Haltemutter dann nochmal festrostet, man das nie wieder losbekommt, sofern die Kontermutter nicht ebenfalls festgerostet ist und besser hält. Vielleicht in diesem Fall die Kontermutter durch 2 Schweißpunkte sichern.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline sentino

Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #66 am: 08. März 2014, 16:08:13 »
Ich bin ja nicht ganz taub (oder blind, auch wenn meine Eltern mir das manchmal weiß machen wollten) :)

Aus Mangel an alternativen musste halt nochmal WD40 hin. Und ich hab das fragil hab ich verstanden. Ich hab wirklich kein bisschen Kraft benutzt, die ging ab wie Butter, trotz Gewinde reinigen...

Naja ich hab mich mit der B wohl wirklich auf ein Abenteuer eingelassen... Immerhin ist mit den Tagen der Schwamm nun trocken und somit keine Suppe mehr im Bodenraum... Am besten Streiche ich die Bella nachher mit Latexfarbe und dichte die Türen noch ab und Bau n paar Plastiksitze rein und mache draus ein fahrenden Pool so wie er hier:



Ne ganz ehrlich jetzt erstmal 3 Wochen nix mehr, im April geht's richtig los, wollte nun schon mal vorarbeiten machen, das beende ich wohl hiermit :)

ubohli

  • Gast
Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #67 am: 08. März 2014, 17:05:40 »
Fahren tut sie auch ohne das plastikgelumpe....;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #68 am: 08. März 2014, 19:26:33 »
Unten könnte man, wenn man durch das Loch im Schwellerabschlußblech genügend Platz zum Hantieren hat, von innen eine Schraube durchstecken, mit Unterlegscheibe, mit einer Mutter kontern, um dann die Haltemutter wieder draufzuschrauben. Da muß man dann allerdings aufpassen, weil wenn die Haltemutter dann nochmal festrostet, man das nie wieder losbekommt, sofern die Kontermutter nicht ebenfalls festgerostet ist und besser hält. Vielleicht in diesem Fall die Kontermutter durch 2 Schweißpunkte sichern.

Nach näherem Nachdenken: Das wird nix. Man wird wegen des kleinen Loches im Schwellerabschluß vielleicht noch eine Schraube durchgesteckt bekommen (und wenn, dann mit Zahnscheibe statt Unterlegscheibe), aber kann sie wohl kaum mit gekröpftem Ringschlüssel festhalten zwecks kontern. Feil Dir einen Schraubenkopf etwas flacher, und schweiß die Schraube an die Stelle, wo der Bolzen saß. Und besorg vorher Dünnblech zum Üben, weil bei der Blechdicke der b. ruckzuck ein Loch reingebrannt ist.

Zuim Rostlösen: Neben dem bereits genannten Rost Off von Würth habe ich in der Garage Caramba Rasant und Normfest Super-Crack in Anwendung. Gerade letzteres ist zwar teuer, aber m.E. gut.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Antenne

Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #69 am: 08. März 2014, 19:57:49 »

Ne ganz ehrlich jetzt erstmal 3 Wochen nix mehr, im April geht's richtig los, wollte nun schon mal vorarbeiten machen, das beende ich wohl hiermit :)

3 Wochen vorher faulen Sack machen ist Faulheit

3 Wochen hinterher ist verdient !!!!!! 
:P