Autor Thema: Zuverlässigkeit einer Barchetta  (Gelesen 24254 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jioti

Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #20 am: 02. April 2008, 11:10:10 »
Zitat
Ich kann nur Bestnoten dem Wagen vergeben.

hierzu kann ich nur folgendes sagen:

also ich war mit meiner barchetta 4 mal in griechenland, über italien.
mindestens dabei jeweils 5000 km gemacht. dazwischen nie eine richtige inspektion oder so gemacht. natürlich immer im sommer. noch nie probleme gehabt trotz novitec fahrwerk und andere strassenverhältnisse wie hier. weiterhin in der ganzen zeit ohne hitzeschutzblech, im heissen griechenland sowie auf der 1000km autobahn bis ancona.
zur info, meine b. ist von 04/2005. :P

edit: was ich noch vergessen habe zu erwähnen, in griechenland fahre ich von igoumenitsa über kalambaka (meteora kloster), larrisa nach katerini (50 km südlich von thessaloniki). leute die diese strecke kennen, wissen wie die ersten 200km dieser strecke sind. 8)
« Letzte Änderung: 02. April 2008, 11:12:59 von barchetta24.de »
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline spacemover

Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #21 am: 02. April 2008, 11:17:34 »
Komme aus Volos kenne die Strecke prima. Schon mal auf dem Berg Pilion gewesen das macht richtig Spass dort zu fahren.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline jioti

Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #22 am: 02. April 2008, 13:49:42 »
Komme aus Volos kenne die Strecke prima. Schon mal auf dem Berg Pilion gewesen das macht richtig Spass dort zu fahren.

da war ich noch nicht, aber katara und igoumenitsa ioanina ist schon cool. natürlich die alte strecke. :D
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline spacemover

Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #23 am: 02. April 2008, 15:50:24 »
Nimm Katara mal 2 dann bist du auf Pilion.
Natürlich die alten Strecken.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #24 am: 02. April 2008, 18:23:40 »
Nanana Jioti, da hast Du Deine b. doch glatt um 10 Jahre jünger gemacht... :D

Oder hast Du ne Neue ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

maxhermann

  • Gast
Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #25 am: 09. April 2008, 20:52:21 »
Bitte entschuldige meinen Kommentar, aber der einzige, der Neulinge auf eine falsche Fährt lockst, bist nun wirklich du (Threaderöffner).
Ich habe inzwischen auch meine zweite Barchetta. Die erste war sogar ein reines Sommerauto. Die Barchetta ist ein tolles Auto und es macht Spaß sie zu fahren - wenn Sie fährt.
Dieses Forum lebt davon, dass die Barchetta viele Macken hat und sie ist sicher nicht umsonst auf dem letzten Platz in der Pannenstatistik. Das kann nicht nur mangelnde Wartung sein.

Lg!

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #26 am: 09. April 2008, 21:14:12 »
Bitte entschuldige meinen Kommentar, aber der einzige, der Neulinge auf eine falsche Fährt lockst, bist nun wirklich du (Threaderöffner).
Ich habe inzwischen auch meine zweite Barchetta. Die erste war sogar ein reines Sommerauto. Die Barchetta ist ein tolles Auto und es macht Spaß sie zu fahren - wenn Sie fährt.
Dieses Forum lebt davon, dass die Barchetta viele Macken hat und sie ist sicher nicht umsonst auf dem letzten Platz in der Pannenstatistik. Das kann nicht nur mangelnde Wartung sein.

Lg!

Naja, vielleicht liegt es auch an Dir!
Ich hab auch die zweite b, und bisher bin ich noch NIE liegen geblieben!
Ich hatte auch kaum außerplanmäßige Werkstattbesuche!

Macken hat sie, dass streite ich nicht ab, aber meistens handelt es sich eher um kleine Ärgernisse, als teuere Reparaturen! (Verdeckmechanismusklappen, langsame Fensterheber, defekte Fensterführungen usw.)

Und den Letzten platz in der Pannenstatistik möchte ich gerne schwarz auf weiß sehen!
Ich kenne nur einen angeblichen letzten Platz bei der Dekra! Aber dass zeugt eher von schlechten Besitzern, als von schlechten Autos.
Wer seinen Wagen richtig wartet, der hat auch keine Probleme beim TÜV!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

maxhermann

  • Gast
Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #27 am: 09. April 2008, 21:44:27 »
Liegen geblieben bin ich auch noch nicht und ich will ja Barchettabesitzer auch nicht kränken, angreifen oder sonstwas. Bin ja selber einer.
Nur die obige Lobrede zur "Aufklärung" von Käufern finde ich jetzt dann doch unangebracht.
Ob der letzte Dekraplatz jetzt angebracht ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber die grobe Richtung stimmt und das liegt ja nicht nur an der Pflege (Obwohl diese sicher eine Rolle spielt).

Nur für den Durchschnittsdeutschen - zu dieser Gruppe zähle ich z.B. mich - ist es eben einfach nervig und es löst Stress aus, wenn jeden Tag etwas Neues klappert, quietscht, vibriert oder eben nicht funktioniert. Desweiteren sind meine Wartungsmöglichkeiten beschränkt. Was kann der nicht-KFZ-Mechaniker tun außer Öl, Wasser, Luftdruck prüfen und den Wagen regelmäßig zur Inspektion bringen?

Also... bitte nicht falsch verstehen. Ist ein tolles Auto, aber man muss auch so ehrlich sein und zugeben, dass das Fahrzeug eben einfach ein Magnet für Macken ist.

rotesboot

  • Gast
Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #28 am: 10. April 2008, 07:14:47 »
Zitat
Was kann der nicht-KFZ-Mechaniker tun außer Öl, Wasser, Luftdruck prüfen und den Wagen regelmäßig zur Inspektion bringen?

Also... bitte nicht falsch verstehen. Ist ein tolles Auto, aber man muss auch so ehrlich sein und zugeben, dass das Fahrzeug eben einfach ein Magnet für Macken ist.
Schon daran hapert es aber bei den allermeisten barchetten.
Die barchetta ist das klassische Beispiel für ein Auto, das sich Leute kaufen, die es sich nicht leisten können.
Was viele Interessenten für so ein Auto vergessen ist die Tatsache, daß die Unterhaltungskosten nicht mit dem Kaufpreis zusammenhängen.
Eine barchetta zu fahren und zu hegen ist ein teures Vergnügen, schon wegen der immensen Teilepreise; da vergeht vielen Eigentümern dann ganz schnell die Lust am Geldausgeben.
Dazu kommt, daß vielfach die Bereitschaft da ist, Unsummen in Bastelarbeiten wie Tieferlegungen und Riesenräder zu investieren, aber wehe, die barchetta braucht mal einen Zahnriemen oder gar ein Auspuffteil, das nicht zur Brüllanlage gehört, dann geht das Geschrei an.
Der dabei entstehende Wartungsstau wird eben irgendwann zum Bumerang, der blöderweise meist nicht den trifft, der ihn geworfen hat - dann wird die barchetta in einer absteigenden Spirale schnell von Hand zu Hand weitergereicht und immer schlimmer.

Daß die barchetta nicht unbedingt als Auto für jeden Tag gedacht ist, kommt dann noch dazu.
Aber die Hauptquelle für Ärger liegt immer noch beim Besitzer.

Offline spacemover

Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #29 am: 10. April 2008, 09:29:30 »
Ich bleibe bei meiner Aussage das es in den meisten Fällen an dem Besitzer liegt. Sicher hat der ein oder andere Pech in manchen Fällen aber das kann dir auch mit andern Herstellern passiern.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta