Autor Thema: Zuverlässigkeit einer Barchetta  (Gelesen 26072 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #10 am: 01. April 2008, 10:40:00 »
Aha,

bei dir sind's also die pfuschenden Werkstätten und bei mir isses ne schlechte Aura. Naja, von mir aus kann es sich jeder zurecht reden wie er will.

Offline spacemover

Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #11 am: 01. April 2008, 10:57:09 »
Hey Snowi das klingt schon sehr verbittert. Es ist manchmal wie verhext im Leben mit einigen Dingen. Ich wünsche dir mit deinem neuen Auto nicht den gleichen Ärger den du schon hinter dir hast.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

snowman

  • Gast
Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #12 am: 01. April 2008, 11:03:00 »
 :danke: Pandelis.  :)

(ich hoffe ich habe den Namen richtig in Erinnerung ?)

Offline spacemover

Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #13 am: 01. April 2008, 11:11:30 »
RICHTIG :lol:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

rotesboot

  • Gast
Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #14 am: 01. April 2008, 11:57:12 »
Zitat
bei dir sind's also die pfuschenden Werkstätten und bei mir isses ne schlechte Aura. Naja, von mir aus kann es sich jeder zurecht reden wie er will.
Wenn eine Werkstatt beim Kundendienst die Kofferraumbeleuchtung zwar aus- aber nicht wieder einbaut, dann kann das Auto nichts dafür.
Wenn falsche Teile bestellt werden und man deswegen mehrfach hinfahren muß, ist nicht das Auto schuld.
Wenn eine Türverkleidung ganz offensichtlich mit Hammer und Meißel ausgebaut wird, so daß die Türe rundum massiv beschädigt ist, kann das Auto nichts dafür. Wenn mir dann unterstellt wird, ich sei das selbst gewesen, dann ist das einzig und allein ein Problem der Werkstatt.
Wenn ich einen Neuwagen übergeben kriege, bei dem ein Fensterheber nicht geht und auf den ersten Metern Fahrt die beim Transport beschädigte Motorraumwanne runterfällt, dann ist das zwar kein schönes Auto, aber dennoch in erster Linie ein Problem der Werkstatt, die bei der Übergabedurchsicht fürchterlich geschlampt hat.
Daß man für einen Ölwechseltermin erstmal zwei Wochen telefonieren muß bis überhaupt einer ans Telefon geht und man dann Termine "in fünf Wochen" genannt kriegt (für einen Ölwechsel!) - nicht das Problem des Autos, aber sowas kann auf Dauer den Spaß am schönsten Alfa vermiesen.

Offline spacemover

Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #15 am: 01. April 2008, 12:07:16 »
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.....
Ist im Raum Frankfuhrt das der einzige Alfa Händler????

   
Fiat Automobil Vertriebs GmbH‎
Mainzer Landstr. 581, 65933 Frankfurt‎ - 069 3901-0‎
   
Autohaus F. Rauch GmbH & Co. KG‎
Friedberger Str. 122, 61118 Bad Vilbel‎ - 06101 2662‎
   
Autohaus Saggio GmbH‎
Sprendlinger Landstr. 210, 63069 Offenbach‎ - 069 984010‎
   
Carmelo Saggio GmbH‎
Lämmerspieler Str. 6, 63165 Mühlheim‎ - 06108 6008-0‎
   
Fiat Automobil Vertriebs GmbH
Hohemarkstr. 110, 61440 Oberursel‎ - 06171 91400‎
   
Autohaus Eyring GmbH
In der Dreispitz 1, 65719 Hofheim‎ - 06192 2908-0‎
   
Auto Sportivo Werkstatt GmbH‎
Borsigstr. 18, 64291 Darmstadt‎ - 06151 376757‎
   
Autohaus Haag Gmbh‎
Robert-Bosch-Str. 24, 61267 Neu-Anspach‎ - 06081 8178‎
   
Autohaus Franco Alfano‎
Nordendstr. 1B, 64521 Groß-Gerau‎ - 06152 83197

Sind einige zu weit weg von dir oder was machen die Falsch?
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

rotesboot

  • Gast
Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #16 am: 01. April 2008, 13:27:20 »
Zitat
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.....
Ist im Raum Frankfuhrt das der einzige Alfa Händler????
Alles, wo Fiat Automobil Vertriebs GmbH dransteht, kannst Du knicken.
Die anderen sind entweder zu weit weg oder zu klein, um Mietwagen zu besorgen.
Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, wegen jedem Dreck 40 oder 50 Kilometer weit zu fahren, nur weil die Werkstatt "die Straße runter" nicht in der Lage ist, ihren Job anständig zu machen.

Es gab hier auf dem Land eine Fiat/Lancia (leider nicht Alfa)-Werkstatt, die grundsätzlich jedes Mal, wenn sie ein Fahrzeug auf der Hebebühne hatten, die hinteren Bremsbeläge gangbar gemacht und mit Paste wieder eingebaut haben. Das Ganze wohlgemerkt ohne Berechnung für den Kunden. Darauf angesprochen, meinte der Meister "machen wir das nicht, gehen die Bremsen fest und der Kunde ärgert sich. Wir können aber unsere Kunden nicht für Konstruktionsfehler bezahlen lassen, also machen wir das so."
Die Frankfurter machen das noch nicht einmal, wenn man sie dazu auffordert. Argument "wer soll das bezahlen?" Wenn man sagt, daß man gern die Kosten dafür übernimmt, wenn einem die Reparatur der ausgeglühten Scheiben erspart bleibt, kommt "soviel Personal haben wir gar nicht, daß wir das machen könnten."

Da haben wir unseren Punto (als wir den noch hatten) und die barchetta zum Ersten hingebracht.
Natürlich ist die erste Werkstatt mittlerweile pleite und mit der zweiten müßte man sich rumärgern.

Offline spacemover

Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #17 am: 01. April 2008, 13:35:14 »
Also ich würde sagen da must du wohl Umziehen um wieder Alfa fahren zu können.
Ich habe das Glück direkt auf einer Werkstatt zu sitzen 8)
Alfa hier in Paderborn hat einen sehr guten Ruf was man von der Fiat nicht behaupten kann.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

rotesboot

  • Gast
Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #18 am: 01. April 2008, 14:16:26 »
Zitat
Alfa hier in Paderborn hat einen sehr guten Ruf was man von der Fiat nicht behaupten kann.
In Paderborn saß einer der ganz alten, aufrechten Alfa-Händler, den Namen habe ich vergessen.
Der hat auch durch die ganz düsteren Zeiten Alfa immer die Treue gehalten und seine Kunden perfekt versorgt.
Dem haben sie vor ein paar Jahren den Vertrag gekündigt und sein riesiges Serie 105er-Teilelager als Altmetall verschrottet, weil er sich geweigert hat, ein paar Millionen in einen gläsernen Verkaufsraum zu investieren.
Eine ewige Schande.
Da lebt jetzt ein Unberechtigter vom guten Ruf, den sich dieser besagte Händler über 40 Jahre erarbeitet hat.


Gleich in Mönchengladbach, Trecker & Träger in Regensburg, Dunkel in Ulm, Faulhaber in Bad Tölz - alles klangvolle Namen in Alfa-Kreisen und alles Vergangenheit.

Offline spacemover

Re: Zuverlässigkeit einer Barchetta
« Antwort #19 am: 01. April 2008, 14:20:38 »
Kasselmann hat jetzt einen Gläsernen Verkaufsraum aber die Werkstatt ist wirklich noch gut. Kann ich ohne rot zu werden sagen. Früher hatten die auch Maserati im Programm.
« Letzte Änderung: 01. April 2008, 14:23:06 von spacemover »
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta