Autor Thema: Leerlauf schwankt, motor geht aus  (Gelesen 25964 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #20 am: 09. Mai 2008, 16:16:13 »
Ich hab auch alles neu, der Ansaugschlauch ist jetzt 2 Monate alt, da der alte einen Riss hatte. Der alte Ansaugschlauch mit den Rissen im Faltenbalg hat tatsächlich teilweise zu ordentlichen Rucklern geführt. Seit ich den Ansaugschlauch gewechselt habe, waren sie kurzzeitig weg, jetzt kommen sie allerdings bei bestimmten Drehzahlen wieder. Aber nicht so heftig. Keinen Durchzug untenrum hat der Motor auch.... :(

Offline spacemover

Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #21 am: 09. Mai 2008, 17:34:28 »
Schau mal nach ob dein Krümmer einen Riss hat. Unten am Motor ist ein Halteblech wenn das reisst  wird der Auspuff nur noch oben am Motor gehalten.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Benster

  • Gast
Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #22 am: 09. Mai 2008, 17:52:32 »
Den Riss im Krümmer hört man allerdings. Das Klingt dann ähnlich wie ein VW Käfer.  Hatte ich auch schon bei meiner alten Bar. Die neue hat mit dem Flexrohrtausch auch gleich einen neuen Halter für den Krümmer bekommen.

Commander

  • Gast
Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #23 am: 09. Mai 2008, 17:58:41 »
hört sich eher nach dem phasensteller an bei dir benster...

Offline T.G.

Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #24 am: 09. Mai 2008, 23:49:05 »
@Benster,

könnte es nicht auch an einem hängenden Phasenverstellerventil liegen?
Legt man Dauerstrom an das Ventil und der Phasensteller wird aktiviert, hat man ja auch Probleme mit dem Standgas.
Wenn das Ventil nicht mehr richtig funktioniert, könnte es ähnliche Symptome geben.

Grüsse
  Thomas

Commander

  • Gast
Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #25 am: 13. Mai 2008, 12:12:27 »
um nochmal zum ursprünglichem problem zurück zu kommen..
könnte es viellecht auch sein, das meine benzinpumpe ein bissl schwach auf der brust ist? weil die scheint mir auch ziemlich laut zu sein...
zudem bin ich mal eine tankfüllung mit super+ gefahren. da schwankte der leerlauf bedeutend weniger als jetzt, wo ich wieder super drin habe. wäre ja evtl. auch ein indiz dafür.
oder haltet ihr das für schwachsinn?

Benster

  • Gast
Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #26 am: 13. Mai 2008, 13:58:59 »
Ich hab meine Benzinpumpe auch gewechselt, in der Hoffnung, dass die es war. Daran lag es aber nicht. Den Stecker vom Phasenstellerventil hab ich auch mal abgezogen, da hat es weniger geruckelt und die Leistung war minimal schlechter. Aber geruckelt hats bei 1700-2700 immernoch. Wenn auch ganz minimal.

Ist der Fehler bei dir schon mit den alten, oder erst mit den neuen Zündkerzen aufgetreten?

Commander

  • Gast
Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #27 am: 13. Mai 2008, 18:29:30 »
also das wir uns da richtig verstehen. mein wagen ruckelt nicht bei bestimmten drehzahlen, sonder der leerlauf schwankt manchmal, und ab und an geht er dabei auch aus. wenn ich gas gebe oder fahre habe ich keine probleme. es geht nur um den leerlauf.
und ich bilde mir ein, dass es besser war, sprich seltener, als ich super+ benzin getankt habe anstatt super. das ließe ja evtl. auf die benzinpumpe hindeutet. weil ansonsten habe ich ja schon alle in fragekommenden teile gewechselt, ausser vielleicht das drosselklappenpoti. aber das soll ja nich so viel mit dem leerlauf zu tun haben, oder?

Commander

  • Gast
Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #28 am: 15. Mai 2008, 11:40:52 »
weiß denn keiner mehr rat?

Offline spacemover

Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #29 am: 16. Mai 2008, 11:47:40 »
Bitte prüf deinen Krümmer Benster hat zwar recht das man den hört aber bei kleinen Rissen muss das nicht zwangsläufig sein das man es deutlich zu Ohren bekommt.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta