Autor Thema: Leerlauf schwankt, motor geht aus  (Gelesen 27785 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gisa

  • Gast
Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #10 am: 23. April 2008, 22:02:04 »
Umgedreht solltes Du es jetzt eigentlich machen.

Fehlerspeicher erhalten und ab zu Fiat und mal auslesen lassen.
Da gibt es einen Ausdruck und sie können in dem Fall dir nicht ein X für ein U vormachen.

Gruss Gunar

optikpower

  • Gast
Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #11 am: 27. April 2008, 19:51:19 »
Na? Gibts schon was neues zu berichten? Läuft er wieder rund?

Würd mich mla brennend interessieren..

MfG

Flo

Commander

  • Gast
Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #12 am: 27. April 2008, 19:57:25 »
ne, bisher leider noch nicht.
aber ich werde wahrscheinlich nächste woche mal eine fiat-werkstatt aufsuchen. mal sehen was die dazu sagen.
das ist nämlich ein sehr nerviges problem.
ich werde dann hier beischeid geben, wenn es was neues geben sollte...

optikpower

  • Gast
Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #13 am: 28. April 2008, 19:25:54 »
Na dann hoff ich mal das sie den Fehler finden. Hab ja das gleiche Problem im Moment. Aber damit bekomm ich keinen TÜV und kann ihn deshalb auch nicht anmelden....So´n mist....naja ich wart jetzt einfach mal was du zu berichten hast... :time:

Commander

  • Gast
Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #14 am: 29. April 2008, 12:57:03 »
also ich habe den wagen bei fiat auslesen lassen, leider war jedoch kein fehler im speicher eingetragen. aber ein mechaniker dort ist sich deshalb sehr sicher, dass der leerlaufsteller der übeltäter ist, weil mein wagen auffällig genau dann ausgeht unter anderem, wenn man im leerlauf das lenkrad voll anschlägt. eigentlich, so der mechaniker, sollte der leerlauf dann etwas höher gehen, da die servo ja energie braucht, aber bei mir macht das ventil da halt dicht, sprich; im arsch.
spätestens anfang nächster woche werde ich den neuen leerlaufsteller wohl erhalten und meine alte wird hoffentlich wieder laufen wie nix.
melde mich dann nochmal.

Commander

  • Gast
Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #15 am: 07. Mai 2008, 13:19:24 »
also, ich hab den neuen leerlaufsteller drinne. zunächst lief er super im leerlauf. Ausser wenn ich rückwärts gefahren bin. Beim anschließenden auskuppeln schwankte der leerlauf ein bissl. damit hätte ich aber leben können. doch nach einem tag wieder das selbe muster, ein bisschen seltener vielleicht, aber ansonsten hat sich nichts geändert. ich bin am verzweifeln. 170 euro wieder für nichts.
weiß denn niemand, woran das liegen könnte? leerlaufsteller wie gesagt neu, zündkerzen neu, drosselklappe gereinigt, alles gemacht. nichts hat geholfen. um weitere hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
zudem habe ich jetzt auch ein komisches klackern (scheint aus dem unteren motorbereich zu kommen, grob) wenn ich einen gang drin habe, und dann komplett vom gas gehe. auch nur manchmal. teilweise auch, wenn kein gang drin ist, bzw die kupplung getreten ist.
bitte um schnelle hilfe, schließlich will ich meine barchetta im sommer ja genießen können....
gruß
andreas

Benster

  • Gast
Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #16 am: 07. Mai 2008, 16:14:49 »
Ich habe ähnliche Probleme und weiß leider auch gerade nicht mehr weiter. Ist mir auch ein Rätsel, woran es bei dir liegen kann. Mein Verstand sagt mir auch es ist entweder der Leerlaufsteller oder die Lambdasonde bei dir. Falschluft wäre noch eine Idee, oder sporadischer Ausfall des Luftmengenmessers (Kabelbruch). Aber sobald das Ding ausfällt geht ja sofort der Motor aus.

Offline JRed

Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #17 am: 07. Mai 2008, 21:09:09 »
Hallo Commander

Nachdem du schon fast alles durchgewechselt hast,fehlt eigentlich nur noch ne neue Lambdasonde,sowie ein neuer Benzinfilter und evtl. Zündkerzen.(Roundabout so ca. 80,-Euro die drei Dinge)

Dann sollte es doch eigentlich wieder funzen.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 27
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #18 am: 08. Mai 2008, 17:09:41 »
Bei unserer Diva lag sowas mal an der "Falschluft", wegen Rissen an irgendeiner Ansaugstelle.

LG
-Thomas-
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Commander

  • Gast
Re: Leerlauf schwankt, motor geht aus
« Antwort #19 am: 09. Mai 2008, 12:59:15 »
Also eine neue Lambdasonder habe ich auch schon drin, der Benzinfilter ist keine 10000 km alt und neue Zündkerzen habe ich gestern auch mal reingemacht. hat sich nicht wirklich was verbessert. nach falschluft habe ich mal gesucht, werde ich wohl nochmal etwas gründlicher machen müssen.
ansonsten weiß ich auch keinen rat mehr...