Autor Thema: Wer hat die meisten km?  (Gelesen 18152 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feinfinger

Wer hat die meisten km?
« Antwort #20 am: 06. Februar 2007, 12:13:27 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Zitat von: "Mille Miglia"
Zitat von: "b_machinery"
@OM: Du liest zuviel Autobild!


Wer hat sich eigentlich von autobild dazu mißbrauchen lassen, die Barchetta öffentlich schlechtzureden? Sogar mit gestelltem Foto: Klick

Beate, der ist aus Hamburg. Du kennst den nicht zufällig??? :twisted:  :wink:


Silberne b. mit Hamburger Nummer? Frag mal bei Beate nach ob sie es nicht selber ist!  :lol:  :lol:  :lol:



Nee nee ... das ist nicht meine ... meine b fährt nur mit HH-HB .....  :loldev:

Diese b ist mir grad nicht bekannt ... es fahren schon einige silberne hier rum ... aber es ist halt bei den "kühlen" Hamburgern so, dass man sich nicht kennt und schon gar nicht grüßt.

Ich werde mal die Augen offen halten, vielleicht fährt mir ja diese b mal übern Weg  :loldev:
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline Mille Miglia

Wer hat die meisten km?
« Antwort #21 am: 06. Februar 2007, 12:47:08 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Silberne b. mit Hamburger Nummer? Frag mal bei Beate nach ob sie es nicht selber ist!  :lol:  :lol:  :lol:

Nee nee, dass es nicht Beate ist wusste ich.  :wink:

Wär doch gelacht, wenn wir den nicht ausfindig machen können.  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Wer hat die meisten km?
« Antwort #22 am: 06. Februar 2007, 13:59:09 »
Das Problem ist, dass bestimmt manche „Reporter“ von solchen Fachzeitschriften ihre Informationen aus Foren wie unserem rausziehen. Oder glaubt Ihr, die fragen 100 zufällig ausgewählte barchetta-Fahrer/Fahrerinnen.
Wenn dann jemand hier seine obskure 125 tkm Theorie aufstellt, dann sollte man sich nicht wundern, wenn das dann plötzlich in solchen Heften drin steht.

Was soll den jetzt jemand denken, der hier reinschaut weil er sich grad  ne gebrauchte bar holen will?
Wahrscheinlich so was:
„Ui, lass mal…., dann hol ich mir lieber nen Mazda!
Wenn die schon bei 125 tkm hops gehen…..“

Man sollte die bar nicht unnötig schlechtmachen. Schwachstellen hat sie ja sicherlich, aber der Motor gehört definitiv nicht dazu!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

dominik

  • Gast
Wer hat die meisten km?
« Antwort #23 am: 06. Februar 2007, 16:26:31 »
Hi, ich würde Fiatmotoren nicht Grundsätzlich als schlecht ansehen.
An meinen 95er ex Punto lief Motor und Getriebe bis zum Verkauf (bei 275tkm) immer zuverlässig. Da waren Achsen und Karosse eher das Problem.
Meine Barchetta hat momentan 103tkm auf dem Tacho, habe ihn mit 93tkm gekauft.
Abgesehen vom "Anspringproblem" läuft er zuverlässig.

snowman

  • Gast
Re: Wer hat die meisten km?
« Antwort #24 am: 06. Februar 2007, 17:31:58 »
Zitat von: "Mille Miglia"
...Der hat inzwischen über 280tkm drauf.
Also kannst du deine Theorie gleich knicken.  :P

Ja,

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich glaube nämlich auch net dass der Motor lange hält. Und warum ? Weil ständig irgend etwas kaputt geht ! Manchmal sind's ja nur Kleinigkeiten, aber nerven tut's doch dass immer etwas kaputt ist.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Wer hat die meisten km?
« Antwort #25 am: 06. Februar 2007, 20:30:40 »
130tkm, bisher defekt:

4x PS , 1x Drosselklappenpoti , 1x Hydros (wurden aber mit dem PS auf Verdacht gewechselt).
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

OM

  • Gast
Wer hat die meisten km?
« Antwort #26 am: 06. Februar 2007, 22:57:37 »
Erstmal Respekt an diejenigen die schon > 200’ km hatten! Das beweist doch das Gegenteil.

Außerdem hab ich mich über den Fred köstlich amüsieren können, vor allem über diejenigen die sich gleich persönlich angepi..t fühlen und mich als Autobildleser titulieren und unterstellen, dass Leute – die solche Freds erstellen – schuld daran sind, dass die Autobild Fake-Bilder abdruckt.
 :roll:

Offline Mille Miglia

Re: Wer hat die meisten km?
« Antwort #27 am: 06. Februar 2007, 23:21:56 »
Zitat von: "snowman"
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Stimmt! Dein Auto scheint so eine Ausnahme zu sein.
Wenn tatsächlich ständig irgendwas kaputt ist, hast du wohl ein ganz besonderes Exemplar erwischt. Mein Beileid hast du schon mal.



Zitat von: "OM"
Außerdem hab ich mich über den Fred köstlich amüsieren können...

Nicht nur du!  :lol:
Immer wieder lustig, wie die allseits bekannten Klischees rausgekramt werden.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Wer hat die meisten km?
« Antwort #28 am: 07. Februar 2007, 10:35:51 »
Zitat von: "OM"
Erstmal Respekt an diejenigen die schon > 200’ km hatten! Das beweist doch das Gegenteil.


Schön dass du jetzt zumindest überzeugt bist, dass die bar nicht mit dem Wechsel von 124.999 auf 125.000 km total zerstört wird.

Vielleicht wären die Reaktionen, die du so köstlich fandest, weniger aggressiv, wenn du nicht schon vor zwei Wochen den gleichen Stuss geschrieben hättest. Da waren’s sogar nur 115 tkm!
Die Antworten in dem Fred waren auch absolut sachlich. Wenn du dich jedoch dann als Argumentationsresistent erweist und einen neuen Fred auf machst, wo du sogar eine Wissenschaftlich ausgearbeitete „Theorie“ von dir gibst, dann brauchst du dich nicht zu wundern dass es blöde Antworten hagelt.

P.S.
Erspar uns bitte folgende Theorien:

„Verdeck hält nur 2 Jahre, da bei Autoscout eine Häufung von neuen Verdecken bei 4, 6, 8 und 10 jährige bars zu sehen waren.“

„Getriebe hält nur 50.000 km, da bei mobile.de  zwei drinstehen, die schon ein neues Getriebe bekommen haben.“

„Mein Blinkerbirnchen ist nach zwei Jahren kaputtgegangen - Dass ist bei Fiat normal, da meine Oma 1978 an Ihrem Ritmo das gleich Problem hatte!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline diavoletto

Wer hat die meisten km?
« Antwort #29 am: 07. Februar 2007, 10:49:00 »
Zitat von: "OM"
Erstmal Respekt an diejenigen die schon > 200’ km hatten! Das beweist doch das Gegenteil.

Schön daß Du es doch mal einsiehst, kann ich dann hoffen daß der nächste Thread von Dir nicht mehr um die Motorhaltbarkeit geht, das Thema hätten wir eigentlich durch...

Zitat von: "OM"
Außerdem hab ich mich über den Fred köstlich amüsieren können, vor allem über diejenigen die sich gleich persönlich angepi..t fühlen und mich als Autobildleser titulieren und unterstellen, dass Leute – die solche Freds erstellen – schuld daran sind, dass die Autobild Fake-Bilder abdruckt.
 :roll:

Nimms nicht persönlich, aber Deine "Theorie" entspricht nunmal IMHO zu 100% AutoBild-Niveau. Einfach mal eine Behauptung in den Raum stellen, weil man irgendwo mal 2 Fälle gesehen hat wo das so ist. Hatten wir also quasi Glück daß ich nicht mit in der "Zählrunde" dabei war, weil sonst würde der b-Motor keine 100000km halten. Es gibt bei Motoren als auch bei allen anderen technischen Teilen Abweichungen in der Haltbarkeit nach oben und nach unten. Das liegt in der Natur der Sache und nicht, weil da Fiat draufsteht. Wenn Du mal in anderen Foren suchen würdest, da würdest schnell rausfinden daß - gemäß Deiner Auffassung - BMW-Motoren keine 50000km halten, Mazda-Motoren keine 70000km und Smart-Motoren die 100000km nie sehen. Stimmt alles nicht, weil es Einzelfälle sind, denn die Probleme werden in Foren diskutiert, alle anderen fahren weitaus mehr km, sehen aber keinen Grund das zu schreiben. Und da die barchetta ja nicht grad ein Allerweltsauto ist, denke ich daß Du hier einen guten Querschnitt bekommen wirst wenn ich mir die Userzahlen anschaue. Einfachste Methode, eine Umfrage und hoffen daß viele mitmachen.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!