Glaub mir, wenn du eine wertfreie Umfrage aufgemacht hättest, wo du nur nach dem km Stand gefragt hättest, ohne deine immer noch nicht belegte Theorie aufzustellen, dann hättest du bestimmt keine blöden Antworten bekommen.
Außer vielleicht so was: SuFu!
Übrigens: Nicht nur in meinen Augen ist das ne obskure Theorie.
Wenn du mal sorgfältig die Antworten durchgelesen hättest, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass gerade bei den „altgedienten“ barchetta-Besitzern und sogar dem Forumseigner die Fußnägel hoch rollen.
Wie ich schon geschrieben hab, nervt es mich nun mal extrem, wenn ich dir eindeutig widerlege, dass du mit deiner Theorie falsch liegst, und du keine zwei Wochen später den gleichen Stuss schreibst. Hättest du zumindest versucht deine Theorie zu belegen, dann wären dir Diskussionen sicherlich ruhiger abgelaufen, jedoch bestimmt mit gleichem Ausgang: Denn die bar hat kein Motorenproblem!
Ich gebe dir Recht, dass es hier öfters zu Treibjagden von Tuningwilligen kommt.
Meistens sind das aber die immergleichen Anfragen nach illegalen oder geschmacklosen Umbauten, bei denen sich einige nicht mehr zurückhalten können oder wollen.
Ich persönlich halte mich bei so was raus, jedoch habe ich auch schon öfters meinen Unmut über solche Hexenjagden geäußert.
Bei dir ist es aber anders: Mit deinem wiederholen von Falschaussagen hast du leider das gleiche Verhalten an den Tag gelegt, mit dem die meisten Fiat Besitzer regelmäßig konfrontiert werden.
Ich bin in meinem Leben schon mehrere hundert Mal gefragt worden, ob mein Fiat/Lancia/Alfa auch schon verrostet sei, oder wie oft ich schon liegen geblieben bin. Und glaub mir, ich hab in 15 Jahren vornehmlich italienisch geprägten Autofahrerdasein nur einmal, mit meinem Tipo, eine Panne gehabt, und dass deshalb, weil ich trotz defekter WaPu noch über 2.000 km gefahren bin, bis endgültig die Riemenscheibe abgeflogen ist. Keines dieser Autos hatte Rost, noch nicht mal ne kleine Blase an den Steinschlägen auf der Fahrzeugfront.
Ich hatte jedoch zwischenzeitlich neben der bar, auch einen Peugeot 406 Kombi, dessen Heckklappe durchgerostet ist, und wo die unbehandelten Steinschläge auf der Motorhaube zu Streusel geworden sind.
Dennoch bleiben negative Äußerungen haften, insbesondere wenn diese andauernd wiederholt werden. Erst durch die Wiederholung entsteht bei den Meisten der Eindruck, dass das wahr sein muss.
*historischerAbschweifanfang*
Marcus Porcius Cato Censorius, genannt Cato der Ältere, (* 234 v. Chr. in Tusculum; † 149 v. Chr. in Rom), hatte nahezu jede seiner Reden im Senat mit einem den Worten „Karthago muss zerstört werden“, abgeschlossen. Anfangs war er noch recht alleine mit seiner Meinung, jedoch irgendwann waren alle Senatsmitglieder wirklich der Meinung, dass Karthago zerstört werden musste“.
*historischerAbschweifende*
Was ich damit sagen will: Spar dir und uns eine Wiederholung deiner immer noch unbelegten Theorie, sonst glaubt dass irgendwann wirklich jemand. Snowman fängt ja schon an
Übrigens, auch wenn du das für lächerlich hältst: Was meinst du wie Autobild auf die Info gekommen ist, dass
"Beulen am arg dünnen Blech der Hauben“ bei der Bar entstehen würden.
Meinst du die hätten diesen „Mangel“ gefunden, wenn das nicht in unserem Forum und in der Gebrauchtwagenchekliste drinstehen würde? Aber vielleicht hat sich auch ein AB- Mitarbeiter bei einem Meeting eingeschlichen und alle bars begutachtet und diesen Makel gefunden.
Auch das von uns immer wieder vorgetragenen Diesel-Teil-Problem wurde bei AB als ein schwerwiegendes Problem dargestellt, wo fast jede Bar drunter leiden würde.
Seltsam ist jedoch, dass der gleich Motor, in mehr oder weniger abgeleiteten Form, auch beim Punto GT, Lancia Lybra, und allen Alfa´s (alle TS und der 2.0 JTS Motoren) verbaut sind.
Bei denen gibt es zwar dass gleiche Problem, jedoch wird in deren Foren nicht so ein Hype aus der Schwachstelle gemacht.
Und siehe da, bei Auto Bild gibt es offensichtlich das Problem bei den anderen Modellen nicht.
Alles Zufall? Kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.
Nur sind meine „Thesen/Theorien“ begründet! Und jezt bist du dran: