Autor Thema: hammer barchetta!!!  (Gelesen 14282 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

italobum

  • Gast
hammer barchetta!!!
« Antwort #50 am: 17. Dezember 2006, 14:44:37 »
was ist eine puristin

Offline doc-vinylski

hammer barchetta!!!
« Antwort #51 am: 17. Dezember 2006, 14:55:59 »
Die weibliche Form von Purist  :lol:

Jemand der seine b. so liebt, wie sie ist. Jemand, der Wert auf die Reine b. ohne Firlefanz legt. Jemand, der ....  8)
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

italobum

  • Gast
hammer barchetta!!!
« Antwort #52 am: 17. Dezember 2006, 15:01:30 »
ah jetzt! naja warum einfach wenns auch kompliziert sein kann :lol:

danke für info

(ps ich mach heute fotos vom meiner süßen barchetta! :lol: )

Offline doc-vinylski

hammer barchetta!!!
« Antwort #53 am: 17. Dezember 2006, 15:22:16 »
Zitat von: "italobum"
ah jetzt! naja warum einfach wenns auch kompliziert sein kann :lol:

danke für info

(ps ich mach heute fotos vom meiner süßen barchetta! :lol: )


Naja, is nicht wirklich kompliziert, aber nix zu danken, immer wieder gerne!
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Hammer Barchetta.....
« Antwort #54 am: 17. Dezember 2006, 16:16:18 »
:D ...na ja....finde die Barchetta schon a bisserl übertrieben :? Die Stoßstangen ansich sind ned übel, aber passen nicht zu so einem Auto. Da müßte schon ein mind. 180 oder 200PS Motor unter der Haube sein, daß auch so einen Aufwand Wert ist. Die Schweller verschlucken regelrecht die Reifen und der Heckspoiler verdoppelt ja fast das Gesamtgewicht der B :lol:  Bin selber für dezente Modifizierungen und wenn ein agressiveres Tuning, dann aber auch im ansehnlichem Stil.
Ist reine Geschmacksache, aber glaube daß auch heute noch junge Leute auf soetwas fliegen. Hab mal im italienischen Forum a bisserl rumgestöbert und da sind mir ja noch so einige Tuningvarianten aufgefallen, wie eine B-Coupé´eujeujeu....neee des is ned mei Ding :?
Wär mal interessant im Forum solche Autos mal auf eine Seite zu bringen unter Tuning leight und extrem
Adventsgrüße vom
Klausi :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Jotte

  • Gast
hammer barchetta!!!
« Antwort #55 am: 17. Dezember 2006, 18:08:27 »
Zitat von: "PizzaExpress"

Ne....! Außer vielleicht seiner Mutter, nennt nur noch RTL2 den Typen einen Designer! Guck mal auf seiner Seite unter „Highlights“ *brech*


Zitat von dieser Seite: "Eines der größten Rätsel ist, warum die Industrie diese von Colani seit fast drei Jahrzehnten vorgetragene Idee nie aufgegriffen hat und diese Formen - trotz der geringen cW-Werte - nicht in Serie gehen ließ."

Hhmmm, ich weiß warum.... :-P *duckundrenn*

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Designer
« Antwort #56 am: 17. Dezember 2006, 19:13:03 »
Zitat von: "the duke"
...er ist meiner Meinung nach einer der grossen Designer unserer Zeit...


Na dann nenn mit doch bitte eine einzige "Designikone" von ihm!
Mir fällt da nix ein!

Am ehesten gingen noch die Laster durch, jedoch zu einem gelungenen Design gehört auch eine funktionelle Stimmigkeit. Und wie Doc schon erwähnt hat, da hat es bei dem Laster vollkommen gefehlt!
Auch sollte man diese Designartikel kaufen können, und nicht nur Ausstellen. Mir fällt kaum eine Kreation von ihm ein, die man auch wirklich kaufen konnte (wollte).
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
hammer barchetta!!!
« Antwort #57 am: 17. Dezember 2006, 19:47:41 »
Doch gab es: So Kleinkram an der Kirmesbubenwand im Baumarkt, in den 80er. So Kram wie Toter-Winkel-Spiegel, Dosenhalter und so konnte man mal kaufen...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

keysch

  • Gast
hammer barchetta!!!
« Antwort #58 am: 17. Dezember 2006, 19:59:10 »
Ich habe Colani vor ca. ein Jahr selber kennengelernt und muß sagen das er als Mensch ein Kumpeltyp ist.Er hat mir in Koblens seine Werkstatt gezeigt wo seine neuen Ideen entstehen.Viele wissen garnicht das sie Produkte ,die Colani entworfen hat selber (vieleicht) schon besitzen.Colani entwürft schon seit Jahren die Badezimmerausstattungen für Villeroy und Boch er hat Spielsachen entworfen z.b.  Spardosen  ,Telefonhörer,Geigen,Waschamaturen,Tasterturen vom PC u.s.w.Er unterrichtet kostenlos Studenten die Kunst Studieren und er hat sich mit mir unterhalten als ob wir uns schon ewig kennen würden.Ich finde es schade das Leute die Colani nie selber kennengelernt haben übel über ihn sprechen.Ich kann nur sagen das er tolle Ideen hat die jeder kaufen kann ,weil er selber keine Produkte verkauft,sondern nur Patentrechte verkauft um seine neuen ideen zu vienanzieren.Viele denken das er in den siebziger Jahren aktiv war,das stimmt aber nicht.Er Arbeitet zurzeit als Professor an einer Uni in China und ist mit seinen 83 Jahren immer noch aktiv.Er ist nicht der Alte Sack der sich auf seine Lorbeeren ausruht.Ich kann nur sagen wenn er mal wieder eine Ausstellung in Deutschland hat,geht hin und sprecht mit ihm .Dann könnt ihr über ihn richten.  
ps,viel Spaß beim lesen (und Lachen) meiner Schreibweise

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
hammer barchetta!!!
« Antwort #59 am: 17. Dezember 2006, 21:46:10 »
Zitat von: "keysch"
Ich finde es schade das Leute die Colani nie selber kennengelernt haben übel über ihn sprechen.

Na ja, da fühl ich mich jetzt mal nicht angesprochen, ich hab ja nix gegen ihn als Mensch geschrieben. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass er als Mensch sehr umgänglich sein kann.
Dennoch halte ich –und damit bin ich nicht allein- nicht viel von seinen Werken. Mag ja sein, dass er auch Türklingelschilder oder Einweg-Fritten-Gabeln oder sonst was designt hat. Dennoch gehört er nicht zu den hervorragenden Designer der letzten Jahrzehnten.
Da fallen mir spontan Namen ein wie Philippe Starck, F.A. Porsche oder auch Stefano Giovannoni ein.
Auf deren Webseiten finde ich –im Gegensatz zu Colanis- sehr viele Sachen, die ich gerne in meinem Haus stehen sehen würde.
Also ich bleib dabei, sein “Design” ist nicht nennenswert hervorzuheben und schon gar nicht in einem Atemzug mit Pininfarina oder Bertone zu nennen!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.