Autor Thema: hammer barchetta!!!  (Gelesen 15153 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wutz

  • Gast
hammer barchetta!!!
« Antwort #30 am: 30. November 2006, 09:04:34 »
Zitat von: "Benster"
Also mit dem Golf kannste mich nicht hinterm Ofen vorlocken


Bleib Du mal schön hinter dem Ofen...... :lol:

Redfreddy

  • Gast
hammer barchetta!!!
« Antwort #31 am: 30. November 2006, 14:39:14 »
Ich weiss auch schon welche zu erst drin steht :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

RF

Offline Patrick_87

hammer barchetta!!!
« Antwort #32 am: 30. November 2006, 14:51:55 »
Da fahr ich lieber Mofa  :lol:

Austrian Monti

  • Gast
hammer barchetta!!!
« Antwort #33 am: 01. Dezember 2006, 07:03:50 »
Also ich finde den Umbau gelungen, auch wenn er meinen Geschmack nicht trifft. Ist halt eher was für die "The Fast and The Furious" Fraktion.

Auf derselben Homepage sieht man übrigens auch einen Barchetta mit Twin Spark-Kopf. (Ist das so einfach zu bewerkstelligen?)

Die Speedster Höcker und den Lufteinlass finde ich im gegensatz zu den Stossstangen und dem absolut häßlichen Heckflügel gut gelungen.
Überlege selbst mir so etwas zu basteln. (2te. Klappe hab ich schon daheim)

Auch die Rückfahrscheinwerfer und das Nebelschlusslicht sehen gut aus. Das sind Leuchteinheiten von hella.
Die anstatt der Original-Rückleuchten der Barchetta würden auch klasse aussehen (wenn die Karosseriearbeiten ordentlich gemacht werden.)
Na ja man kann nicht alles habe (sonst sieht die Barchetta dann vielleicht so aus wie auf den Bildern - vielleicht noch mit Wurzelholzdesign (was ich übrigens das Schlimmste finde was man einer Barchetta antun kann))

Wünsch euch viel Freude am Basteln
MFG Monti

Offline piccolino

hammer barchetta!!!
« Antwort #34 am: 01. Dezember 2006, 09:32:00 »
..wo hast du eine Barchetta mit Twin Spark-Kopf gesehen... ich bin  zu blind was zu finden.
Belgisches Wohnzimmer

Austrian Monti

  • Gast
hammer barchetta!!!
« Antwort #35 am: 01. Dezember 2006, 10:37:38 »
Ist zwar OT aber hier ist der Link:

http://www.barchetta.it/barchetta/Foto/varie/twin-sparks/twin-sparks.htm

Wäre interessant zu wissen, welcher Aufwand dahintersteckt.
Denn so wären ja ca. 15 - 20 PS locker zu holen!

MFg Monti

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
hammer barchetta!!!
« Antwort #36 am: 01. Dezember 2006, 13:08:49 »
Der Alfa 1.8 Twinspark ist genau unser Motor, mit anderem Zylinderkopf. Jedoch hat diese nur 9 PS mehr als die bar. Ich weis nicht 100%ig ob der 2.0L TS auch Baugleich ist (nur größere Bohrung), dann wären 19PS mehr im Auto. Jedoch ist da der Motorblock auf jeden Fall unterschiedlich. Und für 19 PS tausch ich nicht den kpl. Motor aus. Wenn ich jedoch einen Motorschaden hätte, würd ich das ernsthaft in Erwägung ziehen!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Mille Miglia

hammer barchetta!!!
« Antwort #37 am: 01. Dezember 2006, 13:38:51 »
Der Twinspark Zylinderkopf baut etwas höher. Deshalb bin ich skeptisch, ob er unter die Barchetta-Haube passt. In einem Punto hab ich den selbst schon gesehen.

Der 2,0TS hat lediglich eine andere Kurbelwelle mit 9mm mehr Hub, die KW dürfte also auch in den Barchetta-Block passen. Da müsste man sich mal genauer bei den Alfa-Kollegen umhören.
Da man bei Hubraumerhöhung auch die Einspritzanlage anpassen muss, ist das kein Fall für den Garagenschrauber.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

hammer barchetta!!!
« Antwort #38 am: 01. Dezember 2006, 13:45:34 »
Zitat
Langsam, langsam bitte. Ich bin zwar nicht mehr 20, aber auch nicht viel älter (22). Und ich finde die Bar auch alles andere als geil. meine bleibt auch original. Vielleicht liegts auch am Stilfser Joch Grün, dass da Tuning nicht so geil ist. Aber die Bar ist doch schon sehr stylisch was soll ich mir den schönen 90er Jahre Charme verschandeln????
Und ich bin nie nen ollen getunten Golf gefahren!!!!!!

Auch in der "Jugend" gibts Leute mit Geschmack


kann mich da nur anschließen mit meinen 23 Jahren! Habe auch nie nen Golf gefahren und bin der Meinung, dass sowas einfach nur in den Horror-teil des Lexikons gehört!!! :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
hammer barchetta!!!
« Antwort #39 am: 01. Dezember 2006, 14:20:05 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Der Twinspark Zylinderkopf baut etwas höher. Deshalb bin ich skeptisch, ob er unter die Barchetta-Haube passt.


Das hab ich mir auch schon gedacht, auf den Fotos sieht das schon recht knapp aus.
Vielleicht haben die eine Hutze auf die Haube gesetzt?!? Das seh ja nicht so schön aus!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.