Autor Thema: Lampenrelaissatz  (Gelesen 58036 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #100 am: 27. Oktober 2013, 13:47:46 »
hab grad mal alle Bilder die habe, bei denen die Batterie zu sehen ist, durchforstet. Leider habe ich keine zwei Autos gefunden, die eine gleiche Polklemme für Masse haben! :(
Und damit meine ich nicht nur M5 oder M6, nein auch die Form ist verschieden. Die einen haben nur eine Blechschelle, die anderne haben einen massiven Klemmhalter. Daraus resultieren auch verschiedene Flächen, die für den Kabelschuh benötigt werden. Da hat sich Fiat voll ausgetobt.

Ich mach jetzt mal für die nächste Serie Kabelschuhe mit M6 drauf, und lege jeweils zwei Unterlegscheiben mit kleinem Rand für die Montage mit M6, und zwei mit großem Rand für die Montage mit M5.
Hab auch mal die einschlägigen Zulieferer für Kabelschuhe abgeklappert. Bei einem Kabelquerschnitt von nur 1,5mm ist die Auswahl mit Loch für M6 nicht sehr groß.
Die meisten Produkte sind sehr dünn an der Öse, was für einmalige Montage ausreicht, aber für mehrmaliges öffnen und anziehen sehr bedenklich ist.
Deshalb werde ich bei den Rohrkabelschuhen von Klauke (Cu EN 13600) bleiben.

gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline Summertimes

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #101 am: 30. Oktober 2013, 22:58:57 »
wir haben den relaissatz gerade bei martwood eingebaut...

wahnsinn... dieser unterschied... hätte ich niemals erwartet.
wir sind alle total begeistert...

leider hat mein motor mein barchetta budget mehr als aufgefressen...
mal sehen was der weihnachtsmann bringt...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline martwood

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #102 am: 31. Oktober 2013, 19:24:57 »
Kann Dirk nur beipflichten - dieser hochwertige Lampenrelaissatz ist sowas von der Hammer. :shock:  Heiko, du bist ab sofort unser Gott..  :danke:  Das Geld ist echt mehr als gut angelegt. Diese Wahnsinnslichtausbeute.. Und dabei hab ich sogar erst mal noch die alten Lampen drin gelassen. Hatte mich ja nach 10 Jahren Taschenlampenlicht längst damit abgefunden, dass halt mehr nicht drin ist, und nun dieses.........  LEUTE, DAS TEIL IST OHNE VORBEHALT UND EINSCHRÄNKUNG ZU EMPFEHLEN !!! DANKE AN HEIKO UND DEN BCD FÜR DIE PERFEKTE UMSETZUNG !!!!!!   :danke:  :danke:  :danke:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #103 am: 31. Oktober 2013, 19:50:18 »
hmmmmmmmmmmmmmmmmm, ich denke eher dass das dicke lob in erster linie dem scudo zu gelten hat - der war derjenige der den satz konstruiert und in serienfertigung umgesetzt hat.............. 8) 8) 8)

Torminik

  • Gast
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #104 am: 01. November 2013, 00:18:51 »
Ich möchte Scudo auch noch einmal herzlichst Danken :) Hatte Post und damit sollte alles weitere kein Problem mehr darstellen *

PS: meine Lichtausbeute war schon vor dem Einsatz des Relais ordentlich insbesondere die Beifahrerseite. Nun stelle aber auch ich fest das die Fahrerseite etwas heller geworden ist :)

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #105 am: 01. November 2013, 05:52:51 »
Wir möchten Scudo auch danken und auf Knien fallen.
Unser Mechaniker war hin und weg, so etwas Perfektes hatte er selten gesehen.
Das ist wirklich ein unschlagbarer Preis und die Lichtausbeute, nach nur 15 Minuten Arbeit, ist einfach TOP !!!!
Wer sich das entgehen lässt ist selbst Schuld.

Gruß

Susanne und Sigi

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #106 am: 01. November 2013, 19:22:06 »
Yup, das Lob gilt bitte Scudo und nicht mir, ich wickel das ganze nur für den bcd ab.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #107 am: 01. November 2013, 23:03:26 »
Ich hab ja schon vor zig Jahren einige Autos entsprechend umgebaut und auch hier schon oft empfohlen, solch eine Relaisschaltung einzubauen. das bringt mehr Licht und schont vor allem den Lenkstockschalter. Bei meiner eigenen barchetta stand so ein Umbau schon seit Jahren auf der To-Do-Liste. Hab ja alles da und weiß auch wie das geht. Aber- man ist halt faul und schiebt so einiges immer wieder vor sich her.
Als ich den Relaissatz von Scudo gesehen hab und vor allem die Qualität und den Preis, war mir sofort klar: Das mach ich nicht selbst, perfekter hätte ich das auch nicht machen können. Seit Sommer hab ich das eingebaut und kann das jedem weiter empfehlen (auch wenn er eine Crimpzange zu Hause hat)
 :top: :top: :top:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

barchetta_rot

  • Gast
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #108 am: 06. November 2013, 18:58:59 »
Hallo,
nun muss ich auch mal meinen (ersten) Senf hier dazu geben.
Ich war erstmal direkt geschockt, als ich erfahren habe, dass das Licht bei der b nur über den Lenkstockschalter geht und nicht über Relais. Und das nach 15 Jahren.
Schlau gemacht: laut Schaltplan für das Licht geht Fern- und Abblendlicht tatsächlich über den Lenkstockschalter. Nur dass beim Schalten auf Fernlicht das Abblendlicht dann über ein Relais geschaltet wird. Klingt komisch, ist aber so.
Mir hat geholfen, dass ich im Sommer die blinden Scheinwerfer ausgebaut hab, zerlegt, Folienfetzen entfernt, Kunststoffdeckel geschliffen, poliert und mit Klarlack lackiert. Ausserdem von der Innenseite und den Linsen die Verschmutzungen entfernt.
Ciao

Offline Summertimes

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #109 am: 06. November 2013, 20:51:17 »
und du würdest staunen was dieses relais trotzdem noch an zusatzlicht bringt...

wirklich wahnsinn...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de