Autor Thema: Lampenrelaissatz  (Gelesen 61488 mal)

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Offline Scudo

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Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #110 am: 06. November 2013, 22:49:20 »

Schlau gemacht: laut Schaltplan für das Licht geht Fern- und Abblendlicht tatsächlich über den Lenkstockschalter. Nur dass beim Schalten auf Fernlicht das Abblendlicht dann über ein Relais geschaltet wird. Klingt komisch, ist aber so.

jepp, das ist so. Das Relais für Fernlicht kann abgezogen werden, und trotzdem funktionieren sowohl Abblend- als auch Aufblendlicht weiter.
Die komplette Schaltung ist eigentlich für H4 Lampen. Das Relais schaltet nur zusätzlich die für H7 mögliche Doppelbeleuchtung.
Der Lenkstockschalter bekommt so leider keine Verschnaufpause. Und das Übelste ist, er dient zusätzlich noch als Stromverteiler für diverse Verbraucher.
gruß
Patrick


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Offline martwood

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #111 am: 11. November 2013, 20:14:19 »
Huhu Scudo,
sorry, dass dass ich nicht wußte, dass ja Du hinter der supertollen Umsetzung steckst. Daher nunmehr auch an Dich ein dickes  :danke:schön !
Gruß
Martin  8)

Offline Scudo

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Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #112 am: 11. November 2013, 21:01:10 »
vielen Dank für die Blumen.

Das Rad hab ich jetzt nicht neu erfunden. So ein Relaissatz kann sich jeder Fachkundige auch selber bauen. Es macht aber Sinn, wenn es in einer größeren Stückzahl hergestellt wird, da lohnt es sich auch Kleinigkeiten richtig auszuarbeiten.
gruß
Patrick


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Offline Scudo

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Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #113 am: 09. Dezember 2013, 12:40:33 »
so, die Serie ist jetzt raus. Wie erwähnt habe ich alle Sätze mit Kabelschuhen M6 für den Massepol ausgestattet.
Für die Montage bei M6 liegt jetzt eine Unterlegscheibe bei, die auf den Kabelschuh soll. Bei Montage mit M5 liegen zwei Scheiben bei, die jeweils unter und auf den Kabelschuh sollen. Hab ich aber in die Anleitung reingeschrieben.
Viel Spass mit den Weihnachtsgeschenken!
gruß
Patrick


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Offline Markus

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Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #114 am: 22. Dezember 2013, 17:04:12 »
Moin, wie sieht denn das aus mit den Lampenrelaissätzen? Man liest ja erstaunliches über die Wirkung. Gibts noch welche?

Ich bräuchte 1 x M1 und 1 x M1 Step A (schätze also, 2 x M1).

Bestellung soll ja wohl über barchetta.info laufen.

Patrick, sehe ich richtig, daß ich 2 x M1 brauche?

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Scudo

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Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #115 am: 22. Dezember 2013, 17:33:44 »
hallo Markus,

ja, alle M1 (Sicherungskasten neben Batterie) haben den gleichen Satz.
Die Sätze wird es wohl so lange geben, wie Bedarf besteht. die Fertigung startet wenn genug zusammenkommen.
Bestellung läuft über den Club, kann dir aber nicht sagen ob er noch Vorräte hat.
Am besten mal Heiko fragen. Die Bestellliste müsste eigentlich erledigt sein, da kann eine neue begonnen werden.


Ach ja, an alle die Sätze aus der aktuellen Serie erhalten haben. Mich interessiert natürlich die Sache mit dem Massepol.
Vor allem die Fahrzeuge, die eine Polschraube M5 haben. Da der Satz jetzt Kabelschuhe M6 hat, müssen in diesem Fall zwei Unterlegscheiben verwendet werden.
War das Gewinde an der Polschraube ausreichend lang?
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2013, 17:57:01 von Scudo »
gruß
Patrick


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Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #116 am: 23. Dezember 2013, 19:17:59 »
Hallo,

1 x M1 ist noch da und zwei offene Bestellungen, die aber schon über einen Monat nicht bezahlt haben.

Denke mal, im neuen Jahr legen wir nochmal los mit Werbung.

Gruß
Heiko

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Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #117 am: 28. Dezember 2013, 18:47:24 »
Hallo,

so, aktueller Stand: Noch 4 x M2 am Lager. Hab die Anmeldeliste bereinigt und alle erledigten Bestellungen rausgelöscht.

Gruß
Heiko

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« Antwort #118 am: 26. Januar 2014, 17:26:13 »
Hallo,

hab die Bestellung neu gestaltet, ab sofort gilt dieser Link
Gruß
Heiko

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Offline Scudo

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Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #119 am: 11. März 2014, 22:37:46 »
so, es würde mich freuen, wenn mal Rückmeldungen kommen, was die Massepolschraube betrifft.
die letzten beiden Serien haben ausschließlich Kabelschuhe M6 erhalten.
Mich interessiert vor allem, ob die Fahrzeuge mit Polschraube M5, die dann mit zwei Unterlegscheiben arbeiten mussten, ausreichen lange Gewinde an der Polschraube hatten.
gruß
Patrick


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