Autor Thema: Neue Kupplung - Geräusche im Rückwärtsgang  (Gelesen 7617 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

husky-willem

  • Gast
Re: Neue Kupplung - Geräusche im Rückwärtsgang
« Antwort #10 am: 14. Januar 2014, 20:33:05 »
yo yo yo was ist das denne ein Bösen Schrauber?

Ganz einfach ist die geschichte doch, wenns vorher nicht war und jetzt nach austausch der kupplung auf einmal wohl....... ist doch irgendwie was nicht richtig gemacht worden und oder kaputt gegangen mit aus oder einbauen.

und der weg um das zu finden ist einfach den weg zurück schrauben, dann findet man den ursache.

dampf ablassen ist glaube ich hier nicht der richtige platz, hier würde eine frage gestellt und die gemeinde versucht hier jemanden zu helfen.

und wenn einen das nach feierabend macht, und sich dabei nicht die konzentration festhalten kann sol er besser sich vor den fernseher setzen und nicht fahrzeugen reparieren, um sich so ein paar kneten extra zu verdienen.

um mal kurz zu sein : jemanden verlässt sich auf die kenntnisse der ander und wenn was nicht gut geht sol er dafür einfach stehen und die ursache finden, sodass derjenige die sein Liebsten Stuck in vertrauen abgibt geholfen wird. und nicht mit leeren hände da steht.


Offline reggi0_2

Re: Neue Kupplung - Geräusche im Rückwärtsgang
« Antwort #11 am: 14. Januar 2014, 20:35:11 »
....hmmmm, ich hab lange genug den Schraubenschlüssel in der Hand um zu wissen wie man arbeitet wenn man eine Hebebühne und Getriebeheber zur Verfügung hat, oder wie man arbeitet wenn die Mühle draußen auf einem Stapel Steine aufgebockt ist und man halb kniend, halb liegend das Getriebe rauswuchtet bzw. das wieder reinwuchtet und dabei auch noch die Verzahnung einführt!
Soll sich mal jemand Gedanken machen wie Lange es dauert nur(!) das Getriebe soweit freizulegen das man es rausrupfen könnete.  "...hälfte der Zeit und der Drops ist gelutscht" Hast du die Kindermühle mal von unten angesehen wie das verbaut ist?
Bringst du Werkstatt, kennst du die Arbeitswerte!

Bilderberg

  • Gast
Re: Neue Kupplung - Geräusche im Rückwärtsgang
« Antwort #12 am: 14. Januar 2014, 20:36:42 »
@ all : ich danke für für die guten Tipps !!!

@ reggi0: das mit den Lagern würde ich pers. bevorzugen. Habe meine Hübsche -vorne rum- jetzt auf die Böcke gestellt.
Was die elf Stunden angeht, habe ich mich vllt falsch ausgedrückt. Nicht ich habe/ hatten das Problem damit.

Frage: wie soll ich in der Garage das Rückwärtsfahren simuliere? Brauche ich nicht entsprechend Last auf der Vorderachse?

Vmtl zieht´s gerade dem einen oder anderen SemiMechaniker die Schuh aus, bei den Frage... wie gut das alle klein angefangen haben  :P

husky-willem

  • Gast
Re: Neue Kupplung - Geräusche im Rückwärtsgang
« Antwort #13 am: 14. Januar 2014, 20:39:40 »

Ist aber alles kein Fehlverhalten vom Mechaniker!

OOOOHHHH Doch


P.S. Wenn der Schrauber noch eine normale Arbeit hat, und diese Arbeiten nach Feierabend gemacht hat, solltest du aber nicht so über die 11 Std Arbeit wettern!!!!!

Denke die stunden wäre nicht das problem wenn die Arbeit richtig Gemacht Würde

Den da mal drüber nach.

husky-willem

  • Gast
Re: Neue Kupplung - Geräusche im Rückwärtsgang
« Antwort #14 am: 14. Januar 2014, 20:48:02 »
@ all : ich danke für für die guten Tipps !!!

@ reggi0: das mit den Lagern würde ich pers. bevorzugen. Habe meine Hübsche -vorne rum- jetzt auf die Böcke gestellt.
Was die elf Stunden angeht, habe ich mich vllt falsch ausgedrückt. Nicht ich habe/ hatten das Problem damit.siehe meine vorherige post

Frage: wie soll ich in der Garage das Rückwärtsfahren simuliere? Brauche ich nicht entsprechend Last auf der Vorderachse?
ja das ist eine sehr gute Frage


Vmtl zieht´s gerade dem einen oder anderen SemiMechaniker die Schuh aus, bei den Frage... wie gut das alle klein angefangen haben  :P

Aber nochmal Jungs dies ist nicht der platz um ein Hetze aus zu kämpfen, dann nimm den Telefon und knal euch um die ohren aber nicht hier im Forum.

@reggi wenn du soviel erfahrung hast wieso regst du dich denn so auf?? kan dir sagen das getriebe von einen B gehört noch zu den einfachen, da sind viel schwieriger fallen wobei 2 tagen ganz normal sind.

husky-willem

  • Gast
Re: Neue Kupplung - Geräusche im Rückwärtsgang
« Antwort #15 am: 14. Januar 2014, 20:49:19 »
so und jetzt reichts

Bilderberg

  • Gast
Re: Neue Kupplung - Geräusche im Rückwärtsgang
« Antwort #16 am: 14. Januar 2014, 20:58:12 »
Männer nicht streiten.

Lasst uns das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. Ich meine dieses wunderschöne Auto, dass in das ich in den letzten 3 Jahren 3500 gepumpt habe für soooo viele Teile. Und weil auch bei meiner Gelddruckmaschine irgendwann die Tinte ausgeht, habe ich diese Feierabendlösung gewählt. Hätte ich vorher um die Fähigkeiten gewußt, dann...

Könnte mein Problem auch vom "überdudeln" des Pedalspiel kommen. Will ja nicht unken, hatte aber gestern, als ich unterm Auto lag so ein komischen Gedanken... keine Schraube war vergnaddelt, keine WD40 Spuren...


husky-willem

  • Gast
Re: Neue Kupplung - Geräusche im Rückwärtsgang
« Antwort #17 am: 14. Januar 2014, 21:02:01 »
um zurück zu kommen auf den thread:
hast du jetzt denn schon irgendwie etwas gefunden was das gerausch verursacht???


Bilderberg

  • Gast
Re: Neue Kupplung - Geräusche im Rückwärtsgang
« Antwort #18 am: 14. Januar 2014, 21:12:18 »
Nein.

Habe aber nur erst die Räder ab.
Batterie raus
Muttern am Gelenkschenkeln vom Stoßdämpfer mit WD40 gesprayt und eine mit Schlagschrauber gelöst
Ein Inbussatz bestellt und ausgepackt (für Getriebeöl ein/aus).
Alles anderen Schrauben gesprayt...

Rechner angemacht, Unterstützung gesucht
Bier auf
Sorgen das ich echt über den Tisch gezogen wurde.
Kann aber frühesten am Do Abend die Antriebswellen ziehen, wenn es denn so "leicht" von der Hand geht, wie ich mir das gerade vorstelle

Offline reggi0_2

Re: Neue Kupplung - Geräusche im Rückwärtsgang
« Antwort #19 am: 14. Januar 2014, 21:13:06 »
....alles ist Gut!
Was mir nur gegen den Strich geht ist wenn da Einer jemandem helfen will da wo dieser Andere sparen muß, und dann hinterher an dieser großen Klowand runtergemacht wird!
Da ist beim reparieren noch etwas in die Fritten gegangen. Na und? Jede Werkstatt kennt das und schreibt dann eiskalt auch die Reparatur mit auf! Oft auch ohne Rücksprache!
Das mit dem runtermachen ist immer leicht wenn man noch nicht mal weiß was er dafür aufgerufen hat!

Und die Ansatzpunkte für die Lösung/Suche nach der Ursache sind doch gegeben. Nur haben die ebene nicht mit dem vorher geschriebenen Mumpitz etwas zu tun.

...das mit unter Last laufen lassen ist schon richtig, aber wenn du die Kupplung "flippig" einrücken lässt, sollte sich etwas bewegen weil die Untersetzung / Trägheit des Antriebstrangs das hergeben müsste. Wenn nicht, dann hilft nur Rollbrett und mitziehen lassen.
Aber immer Safty first!