Autor Thema: So viel zum Thema Pleuellager  (Gelesen 18191 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #70 am: 14. März 2009, 19:35:36 »
In Holland gehen die Uhren auch anders, ich meine das jetzt nicht negativ !
Da gibts fast in jedem Ort, eine Werkstatt, in der man in der Ecke irgendwo
die schönsten Oldies oder Youngtimer trifft. Und die Werkstätten sehen teilweise
so aus, als wenn die Zeit stehen geblieben ist.

Das meine ich jetzt nicht böse, ich finde das äusserst sympatisch.

mfg
Uli

mampfred

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #71 am: 14. März 2009, 20:02:33 »
 :glasswim: :kaffe: :flower:

Stimmt Uli,die Oranjes sind anders gestrickt.Und das nicht nur in punkto Auto oder Caravan :DIch wohne an der Grenze zu Südlimburg (Roermond ca 16km) und habe Verwandte in NL.In den Dörfern oder kleinen Städtchen gibts viele "schöne",teils nostalgisch angehauchte kleine Buden.Flugzeughangargrößenähnlichemitriesensupermarktparkplatzgroßemaußengelände-Dealer (ja,auch die offiziellen Geschäftsleute heißen dort so) gibts eher selten,kein Vergleich zu "Autoland D".
Hinzu kommt:Durchschnittseinkommen niedriger,Auto fahren ist teurer!Sprit kostet dort schon seit dem ich denken kann ne Ecke mehr als hier,zumindest vor der Ölpreisexplosion.Ergo:Unterhaltskosten werden versucht niedrig zu halten,Autos laufen viel länger,20-jährige Japaner sind dort nicht selten,Kadett E zuhauf,teilweise noch D, usw. Die "Schrottkultur" gibts dort schon viel länger als hier,sprich verwerten,sammeln,recyclen von Altmetallen.Und repariert wird halt auch noch einiges bevors in den Container geht.Siehst Du ja auch hier an Henk und MeurtsBrothers,das haben die Jungs halt drauf :gut:

Hauke

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #72 am: 15. März 2009, 13:23:45 »
also ihr solltet nicht so auf die niederlande runter schauen,schrottkultur :(
ich behaupte mal,das ich die letzten 30 jahre viel tuner, instandtsetzer kennengelernt habe(auch welche die für die italos tunen)aber  die ,die das meiste blut mit rein gebracht haben kommen aus holland und schweiz.das bezieht sich jetzt nicht auf fiat alleine,den für mich ist motor gleich motor,ob mit einzeldrossel oder aufladung.hier einer meiner früheren lieblinge,ein ganz pingelinger.
http://www.vankronenburg.nl/hoofd.html
der hat für viele angeblich deutsche tuner gearbeitet,die nur ihren stempel drauf gehauen haben.
also keine schrottkultur.
@guido
ja fast einen at motor und ich bin recht provokant,durch das internet gibt es für die leutz so viele möglichkeiten erfahrungen zu sammeln,ohne überhaupt einen schlüssel in die hand zu nehmen.

« Letzte Änderung: 15. März 2009, 13:25:30 von Hauke »

Offline JP

Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #73 am: 15. März 2009, 13:26:58 »
Ganz ehrlich? Ich mag die Niederlande!!! Ich habe auch viele Freunde, die gebürtige Niederländer sind und hier im Ort wohnen!

Das musste einfach mal gesagt werden ;)  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Hauke

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #74 am: 15. März 2009, 13:33:08 »
ja und bei deinem kürzel JP könnte der ja verwandt sein  :D mit dir

http://www.cosworth.nl/

und nicht die frikandeln vergessen :D

dohcdriver

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #75 am: 15. März 2009, 13:58:17 »
Hachja,

JP-Cars, da stehen noch genügend Spielzeuge für mich rum. 8) :lol:

Offline JP

Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #76 am: 15. März 2009, 14:27:15 »
*hehe* Ich muss euch enttäuschen... mit denen bin ich leider nicht verwandt ;)

Meine Vorfahren kommen aber zumindest aus der Nähe von Holland: Kleiner Ort der sich auf was schweinisches reimt
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Hauke

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #77 am: 15. März 2009, 18:16:22 »
dohcdriver
das wird aber ein teures spielzeug,den spielzeuge sollten einen flügel haben und rs500 drauf stehen.
JP na ja ,
nähe von holland,da bist du ja näher am ottohus dran,als dir lieb sein kann.aber nichts gegen friesen,da oben sind einiege gute private turboschrauber ansässig :D

dohcdriver

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #78 am: 16. März 2009, 08:25:28 »
dohcdriver
das wird aber ein teures spielzeug,den spielzeuge sollten einen flügel haben und rs500 drauf stehen.

Ich weiss, leider, ich hatte bisher noch zuviel Angst eine Bank zu überfallen. 8) :lol: :lol: :lol:

Hauke

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #79 am: 16. März 2009, 22:09:41 »
falls du mal einen zum schmiere stehen brauchst :lol: bei 50/50 bin ich dabei :D.

aber mal zurück zum thema,was für ein öldruck wirft den die pumpe raus bei 80 grad,in der realität und nicht in der theorie.
wollte mir diesen sommer nen motor aufbauen,den meine kleine hat mit 155tkm schon was auf dem puckel.