Autor Thema: motor geschrottet  (Gelesen 5573 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre013

  • Gast
Re: motor geschrottet
« Antwort #30 am: 15. Januar 2010, 20:57:16 »
denk dran es gibt hier welche mit fast 300 000 kilometer auf der uhr ... von daher abwarten ... was die sache mit der werkstatt angeht ... denen würde ich jeden schraubenschlüssel einzeln um die ohren hauen ... eigentlich ne frechheit was da abgelaufen ist ... ich würde mal ne andere werkstatt aufsuchen und die mal nen blick rieskieren lassen ... ob die so sagen können was alles nicht stimmt ... um was in der hand zu haben ...


mfg

Andre013

Offline r_bleumer

Re: motor geschrottet
« Antwort #31 am: 15. Januar 2010, 21:33:33 »
Genau so. bei unsere barchetta war das einfach Pech, und gab's kein weg um ein ATM hin. Trotzdem, wenn ich die Summe vom letztes Jahr mache;

Auto: 1000
Schlacht-Marea: 700
Zylinderkopf reparieren planen/Ventile/Gummis: 150
WaPu: 40
Dichtungensatz: 100
Flussigkeiten/Filters: 100
Zilinderkopfschrauben: 46
Riemen (Conti) /Spanner: 120
Gasseil: 45
Hitzeschild: 45
Bremsscheiben Brembo Max: 175
Greenstuff Beläge: 100
Verdeck: 300
Schweizarbeit: 400
Kupplung (LUK): 145


Macht ganz stolze 3466 euro. Und das ist ohne die Arbeit zum auswechseln der Motor und Verdeck. Hätten wir das jemand tun lassen, dan war dieses Auto schlicht ein Totalschaden gewesen.

Anderseits; jetzt hab ich eine barchetta, die ausseht wie neu, lauft wie eine neue, bremst besser als eine neue und das alles für nur 3466 euro.

Fairerhalbe: das war auch Salamitaktik, Claudia hätte niemals erlaubt das ich 4000 euro für ein Spielzeug ausgeben würde. So aufgeteilt ist das ein Stuck unsichtbarer.  :flamingdev:

Offline r_bleumer

Re: motor geschrottet
« Antwort #32 am: 02. Juni 2010, 21:10:33 »
Und sie steht beim Werkstatt, Zilinderkopfdichtung durch. Zum Gluck bei kalte Motor.

Muss wohl Produktionsfehler im Dichtung sein.

Offline r_bleumer

Re: motor geschrottet
« Antwort #33 am: 08. Juni 2010, 21:38:17 »
Und es war die Dichtung, also Pech gehabt. Zum Gluck keine weitere Schaden.

Ende des Woche fahrt sie wieder. Mal sehen ob's noch Garantie auf die alte Dichtung gibt.