Autor Thema: Tieferlegen, Meinung bestätigen  (Gelesen 9647 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #30 am: 04. März 2009, 20:36:16 »
Zitat
Wo kriege ich das denn möglichst preisgünstig her?
Und wer kann mir das einbauen, kenne da einen Pit-Stop Meister(hat auch schon bei meinem Bruder federn eingebaut.) der müsste das ja hin kriegen oder?
Und muss das von nem profi abgestimmt werden?!

Also wo du das günstig her bekommst musst du mal ein bissl gucken. Ich habe meines damals in nem örtlichen Tuningladen gekauft. Den Laden gibts aber nicht mehr.

Im Internet gibts auber auch reichlich... und da hat man auch nen sehr schönen Preisspiegel.

Ein Meister (auch wenn er von Pit-Stop ist) sollte das wohl einbauen und auch einstellen können... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

QP-2005

  • Gast
Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #31 am: 04. März 2009, 20:48:11 »
Also zum "sinn" des ganzen ist einfach der das ich einfach was an der optik machen will. Bin eigentlich auch zufrieden mit dem Fahrverhalten, ohne frage!
Aber so wie ich jetzt gelesen und gehört habe sind eigentlich im großen und ganzen alle zufreiden mit dem FK-Fahrwerk!?

Offline JP

Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #32 am: 05. März 2009, 13:45:45 »
Zitat
Aber so wie ich jetzt gelesen und gehört habe sind eigentlich im großen und ganzen alle zufreiden mit dem FK-Fahrwerk!?

Ja!  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

yuki

  • Gast
Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #33 am: 08. März 2009, 13:15:39 »
Freut mich was ich hier so lese :)
Meine Kleine bekommt nächste Woche Ihr FK eingebaut.

Warum:

Anfangs bin ich von einem Auto mit H&R-Gewindefahrwerk (mein erstes Gewindefahrwerk, einfach unbeschreiblich :) ) auf die b gewechselt. Entsprechend entäuschend war das Standardfahrwerk. Die Dämpfer sind nach jetzt knapp 10 Jahren bestimmt auch schon hin. Allerdings stellte ich mit der Zeit fest das daß Fahrwerk der b garnicht so schlecht ist. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das neue Dämpfer schon reichen würden. Allerdings wird man dann immernoch wg. der Hochbeinigkeit von einigen Club-Kollegen 'gehänselt', die mir ehrlich gesagt auch nicht so sehr gefällt ;)

Hab mir auch mehrmals überlegt: 'Mensch, bestell halt nen paar Federn und gut ist, siehts wenigstens nichtmehr so schlimm aus und soviel kosten die auch nicht', aber man kommt dann nicht drum rum die Dämpfer mit neu zu machen. Dann gibt es auch noch einige verschiedene Federn die alle anders sind. Also warum nach der 'besten' Übergangslösung suchen wenn man sich gleich die 'beste' Lösung raussuchen kann.

Und die ist für mich halt das FK. Ist nicht so schweineteuer wie das KW, kann man sich so schrauben wie man es gern hätte und bei den Koni-Varianten kannste sogar noch etwas mehr schrauben. Und wie bereits einige hier ausgeführt haben ist es die günstigste Variante. Dämpfer und Federn einzeln sind meist teurer und dann nicht aufeinander abgestimmt wie bei einem Komplettfahrwerk.

Auf ebay gibt es nur einen Anbieter (der überlebende des Preiskriegs?) der alle FK Fahrwerksvarianten anbietet und das günstigste ist von dem was ich im www gefunden habe.

Grüße,

Sascha

Benster

  • Gast
Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #34 am: 08. März 2009, 13:24:10 »
Ich glaub der ist schonmal günstiger als dein Ebaykandidat  8)

Bogdal-Tuning

Da hab ich meins bestellt. :mrgreen:

Gruß
Benster

Offline JP

Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #35 am: 08. März 2009, 13:25:55 »
Ist auf jedenfall ein guter Preis!

Wenns keine Probleme mit Lieferung oder so gibt, würde ich da auf jedenfall bestellen! :zustimm:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

yuki

  • Gast
Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #36 am: 08. März 2009, 13:33:22 »
Ich glaub der ist schonmal günstiger als dein Ebaykandidat  8)

Bogdal-Tuning

Da hab ich meins bestellt. :mrgreen:

Gruß
Benster

"Wenn man was frisch gekauft hat soll man keine Preise gucken!" :P

Ja, gut, ist knapp nen Fuffie günstiger, aber dafür liegt meins jetzt schon in der Werkstatt, ich hab nen Termin und sogar nem Arbeitskollegen nen 'Leihwagen' abgeschwatz :D

QP-2005

  • Gast
Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #37 am: 08. März 2009, 16:46:47 »
Is echt günstig, umso näher komme ich in den zeitraum mir das leisten zu können!

bommel66

  • Gast
Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #38 am: 08. März 2009, 20:14:27 »
@ QP-2005, SDu kennst Doch meine b, da ist auch das FK Fahrwerk allerdings in Edelstahl drin.
also, es sieht gut aus, fährt sich klasse und wenn ich im Sommer nach Italien fahre, wird es einfach ein paar zentimeter höher gedreht, damit ich dort nicht immer nachsehen muss ob ich gleich aufsetze.
hinterher geht es wieder nächer an die Straße.
Gruß Thomas.

P.S. Höhrt sich meine alte Imasaf nicht fast so gut an wie eine Supersprint???

QP-2005

  • Gast
Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #39 am: 09. März 2009, 18:41:16 »
Hi Thomas,
stimmt das FK-Fahrwerk passte perfekt auf deine barchetta.
Und zum Auspuff: Bin immernoch begeistert, also für das Geld echt ein schnäpchen, hatte ihn vor der Montage nochmal kurz mit Hitzeschutzlack besprüht und dann direkt drunter, sieht gut aus und hört sich bis heute echt gut an.

P.S. Wo fährst du hin nach Italien, wollte vllt. mit meiner Freundin auch mal in Italy urlaub machen!?