Freut mich was ich hier so lese
Meine Kleine bekommt nächste Woche Ihr FK eingebaut.
Warum:
Anfangs bin ich von einem Auto mit H&R-Gewindefahrwerk (mein erstes Gewindefahrwerk, einfach unbeschreiblich
) auf die b gewechselt. Entsprechend entäuschend war das Standardfahrwerk. Die Dämpfer sind nach jetzt knapp 10 Jahren bestimmt auch schon hin. Allerdings stellte ich mit der Zeit fest das daß Fahrwerk der b garnicht so schlecht ist. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das neue Dämpfer schon reichen würden. Allerdings wird man dann immernoch wg. der Hochbeinigkeit von einigen Club-Kollegen 'gehänselt', die mir ehrlich gesagt auch nicht so sehr gefällt
Hab mir auch mehrmals überlegt: 'Mensch, bestell halt nen paar Federn und gut ist, siehts wenigstens nichtmehr so schlimm aus und soviel kosten die auch nicht', aber man kommt dann nicht drum rum die Dämpfer mit neu zu machen. Dann gibt es auch noch einige verschiedene Federn die alle anders sind. Also warum nach der 'besten' Übergangslösung suchen wenn man sich gleich die 'beste' Lösung raussuchen kann.
Und die ist für mich halt das FK. Ist nicht so schweineteuer wie das KW, kann man sich so schrauben wie man es gern hätte und bei den Koni-Varianten kannste sogar noch etwas mehr schrauben. Und wie bereits einige hier ausgeführt haben ist es die günstigste Variante. Dämpfer und Federn einzeln sind meist teurer und dann nicht aufeinander abgestimmt wie bei einem Komplettfahrwerk.
Auf ebay gibt es nur einen Anbieter (der überlebende des Preiskriegs?) der alle FK Fahrwerksvarianten anbietet und das günstigste ist von dem was ich im www gefunden habe.
Grüße,
Sascha