wenn denn, neu ..... (was macht der Rest vom Fahrwerk? Querlenker, Domlager pp.?), sonst hast du den gleichen "Quatsch" wie vorher. Es sei denn, du kennst den Vorbesitzer (und die km-Leistung) oder mglw. hier aus dem Forum. Ich würde lieber neu kaufen. Zur Preisfindung schau mal bei ebay, da wird ne Menge angeboten oder googlen.
Gewinde, ja oder nein, das ist auch wieder so eine Geschichte für sich. Die teueren, die in Zug- u n d Druckstufe verstellbar sind, kosten ein heiden Geld. Ich weiß nicht, ob du dafür über 1.200 € (pi mal Daumen) ausgeben willst. Ansonsten hat das Gewindefahrwerk m.E. nur kosmetische Gründe (vorne tiefer, ob´s tatsächlich 70mm sind ist fraglich(?), und ob sich die B. dann damit auch "fahren" läßt, wage ich zu bezweifeln. Im "Rennset-up" ist man eh vorne etwas höher (Einfedern beim Einbremsen!). Soweit ich weiß, lassen sich die Gewindefahrwerke nur vorne verstellen. Und die Gewinde wollen gepflegt werden, sonst sind sie irgendwann fest, oder Edelstahl, und das ist wieder teurer.
Google einfach mal nach Gewindefahrwerk, KW, FK, dann bist du schlauer!
Gruß Jockel