Autor Thema: Hilfe - meine Barchetta geht beim Bremsen aus  (Gelesen 2512 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Silberpfeil

  • Gast
Hilfe - meine Barchetta geht beim Bremsen aus
« am: 30. August 2009, 22:08:33 »
Liebe Barchetta-Freunde,

ich habe ein riesen Problem und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Barchetta geht regelmäßig beim Bremsen mit getretener Kupplung aus. Nur mit Zwischengas kann ich das verhindern, was mir aber nicht immer gelingt. Kennt jemand vielleicht dieses Problem oder noch besser eine Lösung? Bei mir wurden bereits verschiedene Teile ausgetauscht (z. B. der Luftmassenmesser), doch leider hat bisher nichts geholfen.

Die Barchetta ist Baujahr 98 und hat noch den alten Motor.

Ich würde mich sehr über jede Rückmeldung freuen.  :danke:

LG
  Silberpfeil

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hilfe - meine Barchetta geht beim Bremsen aus
« Antwort #1 am: 31. August 2009, 19:04:04 »
Kleine Ergänzung:

Alternativ kann man nach dem Ausbau des LLR diesen auch mit Bremsenreiniger
behandeln.
Und natürlich den Ansaugtrakt auf Risse/Löcher prüfen (evtl ist auch ein kleinerer
Unterdruck-Schlauch ganz ab).

Läuft die b. im Leerlauf ?
Geht sie nur beim Bremsen aus ?  Dann evtl. in Richtung Bremskraftverstärker suchen...


edit:

Achja, willkommen im Forum !
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Silberpfeil

  • Gast
Re: Hilfe - meine Barchetta geht beim Bremsen aus
« Antwort #2 am: 31. August 2009, 22:10:39 »
...wow, herzlichen Dank für Eure schnellen Reaktionen!!! :lol:

Ich sehe gerade, mein Leerlaufregler wurde auch gereinigt und sämtliche Schläuche wurden ausgetauscht.
Ja,meine Barchetta geht  fast im Standgas aus, darf mich ständig über einen Spruch wie ...naja blond...freuen... :?
Wenn sie kalt ist, funktioniert sie wunderbar.
Ich bin so endlos endtäuscht von meinen Fiatwerkstätten, keiner hat eine Idee und finden immer etwas anderes, nur nicht dieses Hauptproblem...
bin echt am verzweifeln....

Silberpfeil

  • Gast
Re: Hilfe - meine Barchetta geht beim Bremsen aus
« Antwort #3 am: 01. September 2009, 19:50:52 »
..ich komme aus dem Vogelsbergkreis...
Gott, das wäre der Oberhammer, wenn jemand mit Ahnung mal schauen könnte.
Kennst Du jemanden aus dieser Ecke?

Offline Bernie

Re: Hilfe - meine Barchetta geht beim Bremsen aus
« Antwort #4 am: 01. September 2009, 20:07:23 »
Hallo,

wäre Rhein-Main nahe genug? 8)
Bernd

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Hilfe - meine Barchetta geht beim Bremsen aus
« Antwort #5 am: 01. September 2009, 22:41:17 »
Wo genau in VB, da kriegen wir doch sicher was hin!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hilfe - meine Barchetta geht beim Bremsen aus
« Antwort #6 am: 01. September 2009, 22:55:21 »
Na das wär doch ein netter Zug von Euch, wenn Ihr mal bei Ihr vorbeigucken könnt und ihr vieleicht helfen könnt. Wüßte jetzt auch nicht wirklich, was man noch als Ursache finden könnte, da selber auch erst an den Leerlaufsteller gedacht habe und vieleicht eben auch an den LMM...Glaube auch, daß evtl. ein Leck in einem der Unterdruckschläuche ist und dies kann man evtl. mit Startpilot ermitteln! Den Startpilot unter laufendem Motor auf die besagten Schläuche sprühen und wenn der Motor plötzlich wieder besser läuft, hat man den Fehler gefunden. Auch die Ansaugbrücke kontrollieren! Vieleicht ist sie nicht ganz festgezogen oder hat gar nen Riß irgendwo!
Wenn ned soooo weit wegwohnen würdest, hätt bestimmt auch bei Dir vorbeigeschaut...
Hoffe Deine Ursache wird bald gefunden und sag auch herzliche Willkommensgrüßlis hier im Forum...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Benster

  • Gast
Re: Hilfe - meine Barchetta geht beim Bremsen aus
« Antwort #7 am: 02. September 2009, 08:37:02 »
Mir ist heute auch völlig unverhofft der Motor ausgegangen. Ich hab auch die Kupplung getreten, Gang rausgenommen, gebremst und eingelenkt um in die Parkbucht zu rollen. Plötzlich lenkt es sich schwer und der Motor ist einfach ausgegangen...

Das Phänomen hab ich ganz ganz selten mal. Ich hab null Ahnung wo ich da suchen soll. Mein Leerlauf sägt ab und zu mal leicht, aber nach einem kleinen Gasstoß fängt er sich wieder. Der LLR ist gereinigt.

Offline JP

Re: Hilfe - meine Barchetta geht beim Bremsen aus
« Antwort #8 am: 02. September 2009, 09:55:01 »
Das hatten wir neulich mal beim Panda.... ERgebnis war, dass das Zündschloss nen Fehler hatte. Dadurch war im Fehlerspeicher sporadisch "Unterspannung" angezeigt und der Wagen ging ab und zu aus.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Silberpfeil

  • Gast
Re: Hilfe - meine Barchetta geht beim Bremsen aus
« Antwort #9 am: 03. September 2009, 19:21:08 »
...erst einmal ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeesen Lob und Dankeschön an Euch alle, die ihr hier mit Rat und Tat zur Seite steht.
Juchhu, ich bin nicht alleine  :danke: :danke:  :danke:
Ja also für mich ist es auch kein Thema irgendwohin zu fahren... also gebt mir bitte ruhig bescheid, was ich machen soll...
Liebe Grüße!!!