Autor Thema: Lederriemen für Fiat-Kofferträger  (Gelesen 4493 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lederriemen für Fiat-Kofferträger
« Antwort #20 am: 24. Februar 2010, 14:00:20 »
Super,  :danke: Markus.
Hat einer von euch mal die original Zurrbänder vom Barchetta-Koffer gesehen? Ist das Textil oder Leder. Bei meinem Koffer waren damals billige Baumarkt-Bänder dabei. Den Koffer hatte ich  - in einem Anfall von Wahnsinn - bei ebay für 150€ verkauft. Heute ärgert mich das!
Viel Glück Markus.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ubohli

  • Gast
Re: Lederriemen für Fiat-Kofferträger
« Antwort #21 am: 24. Februar 2010, 14:11:38 »
Jockel,
was willst Du denn auch mit so einem Koffer. Du verlässt doch sowieso Flensburg nicht weiter als 50Km im Umkreis.  :lol:
Die Unterhose zum Wechseln kannst Du doch hinter den Fahrersitz schmeissen.....

Gruß
Uli

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Lederriemen für Fiat-Kofferträger
« Antwort #22 am: 24. Februar 2010, 14:11:56 »

Hat einer von euch mal die original Zurrbänder vom Barchetta-Koffer gesehen? Ist das Textil oder Leder. Bei meinem Koffer waren damals billige Baumarkt-Bänder dabei.


Du meinst sicher diese grauen, schmalen, elendig langen Zurrbänder. Richtig? Die habe ich auch und das sind IMHO die originalen Bänder von FIAT. Man berichtige mich, wenn ich falsch liege.


Bluemaster

  • Gast
Re: Lederriemen für Fiat-Kofferträger
« Antwort #23 am: 24. Februar 2010, 16:02:47 »
Hi,


Die originalen "Riemen" sieht man hier...wenn auch aufgerollt.


Alternativ hier im Lexikon.



LG


René (der auf der Suche nach einem originalen Gepäckträger der mit einem gebeutelten Barchetta-Besitzer-Studentenbudget zu bezahlen ist)


P.S.


An Lederriemen aus der angedachten Kleinserie hätte ich auch Interesse; falls diese nicht zu teuer werden.
Zur Not müsste dann halt ein alter Zahnriemen herhalten...




Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lederriemen für Fiat-Kofferträger
« Antwort #24 am: 24. Februar 2010, 17:24:51 »
@bluemaster: auf den Koffer habe ich auch geboten: "willstdukaufenroseoderwas". Die Riemen hatte ich auch gesehen.
Die Riemen sind aber keine Alternative zu Lederriemen. Sie sollen auch nur - wie letztendlich der Gepäckträger - nur Zierde sein. Und Lederriemen sehen nunmal "uriger" aus als diese "Baumarktriemen".
@Uli: wir arbeiten daran!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Alfons1972

  • Gast
Re: Lederriemen für Fiat-Kofferträger
« Antwort #25 am: 01. März 2010, 10:02:37 »
Mal ne Frage am Rande:

ich habe auch so einen Koffer und ich (oder vielmehr meine Frau) habe mich aber immer gefragt, ob der auch regendicht ist...
Ist er denn dicht?

Als Riemen habe ich bisher kleine Baumarkt-Zurrgurte benutzt.
Könnte man nicht einfach zwei gleichartige Gürtel verbinden, um eine Gurt zu haben, der lang genug ist?

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Lederriemen für Fiat-Kofferträger
« Antwort #26 am: 01. März 2010, 10:33:57 »

... habe mich aber immer gefragt, ob der auch regendicht ist...
Ist er denn dicht?


Kurz und knapp: NEIN!!!

Ich bin am Dienstag oder Donnerstag beim Sattler und werde die Sache mit den Lederriemen besprechen. Bei der Gelegenheit werde ich dann auch nach einer schwarzen "Plane" mit unterseitigem Gummizug fragen. Ich stelle mir das als Abdeckung vor, die komplett über den Gepäckträger gezogen und unten mit einem Gummizug festgezogen wird. Wenn der Koffer von unten ein wenig Wasser abbekommt dürfte das wohl nicht so schlimm sein, aber Regen von allen Seiten kann der definitiv nicht ab!

Wie gesagt, ich melde mich wieder.


Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Lederriemen für Fiat-Kofferträger
« Antwort #27 am: 06. April 2010, 17:39:17 »
MoinMoin!

So ich wollte mal kurz berichten!

Habe soeben mit dem Sattler noch einmal telefoniert. Wenn ich mich nicht gemeldet hätte, würde ich in 10 Jahren noch auf seinen Anruf warten  :( . Der Sattler will 85 € (zzgl. Mwst.) :shock: pro Satz haben. Länge ca. 1500 mm und Breite ca. 70 mm, die Farbe (schwarz oder braun) ist egal. mengenrabatt gibts auch nicht. Damit dürfte das Thema durch sein, 85 € ist viel zu teuer, dann kann ich auch die Lederriemen bei Auto Centro bestellen. Schade, armes Deutschland, sag' ich nur!

So Jungs, tut mir leid, wenn ich noch etwas anderes höre melde ich mich wieder.


Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lederriemen für Fiat-Kofferträger
« Antwort #28 am: 06. April 2010, 17:49:41 »
Schade Markus! Manche wollen kein Geld verdienen! Für das Geld, kann ich sie mir auch bei meinem Sattler paßgenau anfertigen lassen.
Danke für deine Bemühungen
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Bluemaster

  • Gast
Re: Lederriemen für Fiat-Kofferträger
« Antwort #29 am: 07. April 2010, 01:42:55 »
Hi,


Danke für Deine Bemühungen


Zum Sattler muss man nicht viel sagen..


lg


René