Autor Thema: Neue Kniegelenke für die bar  (Gelesen 2860 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Riecan

  • Gast
Neue Kniegelenke für die bar
« am: 28. Juli 2009, 17:46:46 »
Moin die Herren und Damen,

Nun ist´s auch bei mir soweit das ich neue Heckschwingarmlager brauche.
Dazu hab ich mal paar Fragen.

Mein Mechanikus möchte lieber die Lager ausserhalb vom Auto vorab montieren. Ich aber brauche mein Bötchen, deshalb wollte ich neue Schwingärme benutzen. Jetzt stellt sich aber die Frage mit diesen ABS Sensoren. Ich habe die "alte" Variante (soweit ich das hier im Forum rausbekommen habe), also mit Zahnkranz am Radlager. Ist da jetzt die 18mm Version oder die 12mm Version des Sensors verbaut? Worauf bezieht sich die Angabe... Länge... Breite?

Wenn jetzt schon die Schwingen ab sind, könnte man da ohne viel Aufwand gleich die Silentbuchsen tauschen, oder muß noch der Achskörper raus? Wie groß ist hierbei der Aufwand?

Grüße

PS: Kennt jemand nen guten Verwerter/Schrottplatz nähe AB-OBB-MIL ? Ich brauch nen neuen Fahrersitz  :?

Offline Mille Miglia

Re: Neue Kniegelenke für die bar
« Antwort #1 am: 28. Juli 2009, 22:57:19 »
Autoverwertungen im Raum AB:


Raimund Schlipf in Sulzbach,
da stand bis vor kurzem eine silberne '97er mit Lederausstattung.

Lechmann in Großwallstadt,
der kann fast alles besorgen, hat mehrere Verwertungsbetriebe im Rhein-Main-Gebiet

oder BeBa in Aschaffenburg-Schweinheim
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Neue Kniegelenke für die bar
« Antwort #2 am: 28. Juli 2009, 23:55:17 »
Gebraucht is einfag  sie site

Benster

  • Gast
Re: Neue Kniegelenke für die bar
« Antwort #3 am: 29. Juli 2009, 10:13:25 »
Ich bin mir leider auch nicht 100pro sicher, aber ich glaube, dass die Halterung vom Sensor gleich ist. Es gibt meines Wissens nach nur Querlenker mit oder ohne ABS, aber nicht 2 Versionen. Bei den Radlagern ist das was anderes.

ubohli

  • Gast
Re: Neue Kniegelenke für die bar
« Antwort #4 am: 29. Juli 2009, 10:32:01 »
Ich bin mir leider auch nicht 100pro sicher, aber ich glaube, dass die Halterung vom Sensor gleich ist. Es gibt meines Wissens nach nur Querlenker mit oder ohne ABS, aber nicht 2 Versionen. Bei den Radlagern ist das was anderes.
Hier hab ich mal nachgelesen, es gibt offensichtlich doch 2 Versionen:

*** Henks Aussage ***

Gruß
Uli

Riecan

  • Gast
Re: Neue Kniegelenke für die bar
« Antwort #5 am: 31. Juli 2009, 15:29:18 »
 :danke: Jungs für die hilfe.

Henks Aussage hab ich gesucht "ABS sensor 95-99 is 18 mm und danach 12 mm"




PS: Mille.. ich ruf da gleich mal an, danke für die Links

Schlipf: unfreundlicher Zeitgenosse... "ich brauch platz für bessere Autos, daher ha ich Sie weggeschmissen..." ... ... ... Bessere Autos? Welche sollen denn das sein :gruebel:

Andernbeide waren freundlicher hatten aber nix... naja ... 2 hab ich noch ... mal schaun