Hallo,
in dem genannten Thread steht fast zu viel, um die einfache Frage zu beantworten:
"Radio ein durch Zündung" bekommst Du, indem Du die Dauerplus-Stromversorgung, die im Originalzustand parallel auf die beiden radioseitigen Eingänge für "Plus" und "geschaltetes Plus" geschaltet sind, auftrennst.
Das Kabel mit Dauerplus bleibt dabei auf dem radioseitigen "Plus"-Eingang, und übernimmt weiterhin die Versorgung des Radios mit Strom für den Verstärker etc.
Der radioseitige Eingang "geschaltet Plus" wiederum wird mit einem kurzen kabelstück an die Uhr angeschlossen - und zwar an das Kabel, das beim Einschalten der Zündung "Plus" erhält.
(Hab' leider die Farbe vergessen, das müßtest Du also mit einer Prüfspitze heraustesten.)
Das bietet sich an, weil's ohne lange Kabelverlegerei geht, und ist unbedenklich, da nur einige Milliampere über diese Leitung zum Radio fließen.
Beste Grüße
Dieter