Autor Thema: Hilfe,unrunder Motorlauf...  (Gelesen 29476 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #130 am: 20. August 2009, 10:14:39 »
OK, dann war es auch definitiv der Stecker von 2. Zylinder, oder ?

Gruß
Uli

Offline Mille Miglia

Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #131 am: 20. August 2009, 11:30:42 »
Zitat
Erklärbär, Huhuu...
Tststs, wer weckt mich da bei meinem Beamtenschlaf?  :wecker:


Ich wollte eigentlich nichts schreiben, weil ich mir solch eine Auswirklung durch das Drosselklappenpoti auch nicht erklären könnte (aber es hat sich ja schon geklärt!  :D )


McFin, da hast du ja ganz schön was zu basteln gehabt. so ein Kupferwurm ist schwer zu finden.  :respekt:

Allerdings hättest du den Fehler schneller einkreisen können:

Nach Tipp1 gleich zu Tipp3 übergehen in Verbindung mit "Denken angesagt"
Da hättest du schnell testen könnne, ob überhaupt ein Funke anliegt. Somit wäre Tipp4 und Tipp5 hinfällig geworden und du hättest schon eher am Zündmodul herumgefingert. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline McFin

Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #132 am: 20. August 2009, 17:36:18 »
Klar, im nachhinein wäre es sicher schneller einkreisbar gewesen, aber wie Murphy es will, sucht man erst mal an der falschen Stelle... That's life...

@ubohli: Nein, es ist der Stecker am Leistungsmodul. Und zwar der, der am Kabelbaum vom Steuergerät kommend. Da war es das 3. Kabel von oben gesehen, dass den Bruch aufgewiesen hat.
Die Stecker und Kabel vom Leistungsmodul zu den Zündspulen hatte ich ja getestet...

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #133 am: 10. März 2010, 22:52:40 »
Wahrscheinlich habe ich endlich den Fehler gefunden :-)

Offline JP

Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #134 am: 10. März 2010, 23:39:35 »
Und? Was ist es?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #135 am: 11. März 2010, 09:11:31 »
Da bin ich jetzt auch gespannt.....

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #136 am: 12. März 2010, 21:26:27 »
Zum ersten das Drosselklappenpoti.Dieses gibt immer die Info raus das die Drosselklappe 3° geöffnet ist egal ob Leerlauf oder unter Volllast.
Zum zweiten wurde beim Fehlerspeicher auslesen entdeckt das im Kabel des Leerlaufstellers ein Massekurzschluß vorhanden ist.Da muß ich aber erstmal nach suchen wo diese Stelle ist.
Nach monatelanger Unlust weiter zu schrauben und suchen habe ich wieder neuen Mut gefasst :-) Also es kann weiter gehen.

Offline JP

Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #137 am: 12. März 2010, 21:41:12 »
Tja... da kann man nur sagen: Bei Risiken und Nebenwirkungen, lesen Sie Ihren Fehlerspeicher aus und befragen nicht weiter das Orakel ;)  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #138 am: 13. März 2010, 15:20:16 »
Ja ich hatte eigentlich keine Lust mehr zum weitersuchen.Zwei Fiat Leute konnten mir nicht weiterhelfen.Nur dann habe ich durch einen bekannten erfahren der bei Nissan arbeitet,das die auch Fiats reparieren und er konnte bzw durfte das Auslesegerät mitnehmen :-)
So neues Poti habe ich liegen muß jetzt nur noch das Kabel mal unter die Lupe nehmen.

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #139 am: 19. März 2010, 00:28:58 »
So habe das Drosselklappenpoti getauscht und der Wagen lief richtig sauber bis er den Fehler wieder abgespeichert hat.Habe heute das Kabel untersucht und nichts gefunden.Das ist optisch völlig in Ordnung.Ausserdem habe ich es zusätzlich auf Durchgang geprüft (auch gegen Masse).
Heißt nun ja wohl das das Steuergerät im Ar... ist :-( oder wie seht ihr das?