Autor Thema: Einbau Frequenzweichen  (Gelesen 20544 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eagle

  • Gast
Einbau Frequenzweichen
« am: 17. Mai 2009, 19:34:15 »
Bin neu im Forum. Konnte einer 98er Barchetta Limited Edition nicht wieder stehen.
Habe mir gestern das empfohlene Rainbow System SLX 265 Deluxe bestellt, wird wohl nächste Woche kommen.
Habe schon sämtliche Beiträge gelesen, auch im Lexikon.
Aber den Einbau der Frequenzweichen, wo passen sie am besten rein, hat noch keiner beschrieben.Vieleicht könnt ihr mir helfen.
Danke
Eagle

Thommy1980

  • Gast
Re: Einbau Frequenzweichen
« Antwort #1 am: 17. Mai 2009, 19:55:01 »
eine frequenzweiche hab ich unter den deckel des airbags gepackt auf der beifahrerseite und die andere links neben dem lenkrad an dem deckel

IAmFree

  • Gast
Re: Einbau Frequenzweichen
« Antwort #2 am: 17. Mai 2009, 20:47:27 »
Hab meine im Mitteltunnel versenkt!!

IceTea87

  • Gast
Re: Einbau Frequenzweichen
« Antwort #3 am: 21. Mai 2009, 15:24:18 »
du hast die frequenzweiche neben den airbag gepackt ?  :shock:

respekt !  :lol: :lol: :lol:

Thommy1980

  • Gast
Re: Einbau Frequenzweichen
« Antwort #4 am: 21. Mai 2009, 20:07:49 »
ja neben den airbag so wie auch mein radio "neben" dem Airbag ist und meine steuereinheit für die Alarmanlage usw

eagle

  • Gast
Re: Einbau Frequenzweichen
« Antwort #5 am: 22. Mai 2009, 14:29:02 »
Habe gerade das neue Radio Pioneer DEH-2120UB in Betrieb genommen, hört sich selbt mit Orginallautsprechern recht gut an.

Als nächstes sind ie Lautsprecher dran.
Unterhalb des Armaturenbretts sind doch die  Kunstoffabdeckungen, die man abschrauben kann.
Hab mir gedacht auf deren Innenseite, z.B. links sind die Sicherungen dahinter, könnte ich doch die Frequenzweichen mit Silikon befestigen.

Ist das eine Möglichkeit? :P

Thommy1980

  • Gast
Re: Einbau Frequenzweichen
« Antwort #6 am: 23. Mai 2009, 17:06:47 »
eagle genau so hab ich das gemacht unter den abdeckungen vielleicht kam es nicht so rüber aber das meinte ich ;-)

eagle

  • Gast
Re: Einbau Frequenzweichen
« Antwort #7 am: 14. Juli 2009, 21:52:40 »
Hallo zusammen,

nachdem nun die Technik (Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Pleuellager) wieder stimmt und ich heute die verstärkten Verdeckdämpfer eingebaut habe (funktionieren super), werde ich versuchen am Wochenende die Lautsprecher einzubauen.

Melde mich nach dem Einbau.

eagle

  • Gast
Re: Einbau Frequenzweichen
« Antwort #8 am: 25. Juli 2009, 13:29:01 »
Hallo zusammen,

so nun ist es vollbracht, die Lautsprecher und Frequenzweichen sind montiert.

Zuerst einmal noch ein Dankeschön für die Empfehlung des Rainbow Systems SLX 265 Deluxe, die Anleitung im Lexikon und eure Tipps, es hat prima geklappt.  :danke:

Ich habe es bei http://www.csmusiksysteme.de für €79,- gekauft, war aus einer Vorführwand, aber ich bekam es im Orginalkarton verpackt und mir fielen keine Gebrauchsspuren auf.

Die Orginalhochtöner Einbaurahmen habe ich etwas erweitern müssen, die großen Lautsprecher haben ohne Anpassungen gepasst.
Alle Lautsprecher habe ich über neue Kabel angeschlossen und die Frequenzweichen unter dem Armaturenbrett auf dem Tunnel hinter den unteren Luftausströmern mit Doppelklebeband befestigt.
Nach einer Testfahrt über eine Landstraße, die eher eine Buckelpiste ist, sind sie fixiert geblieben. Sollten sie sich lösen, versuche ich es mit Klettband. Diese Stelle finde ich besser wie im Mitteltunnel oder hinter den silbernen Verkleidungsteilen, denn so kommt man immer an die Weichen dran.
Die Kabel habe ich an dem Adapterkabel für das Radio angeschlossen, denn so kann jederzeit der Orginalzustand mit Orginalradio und -lautsprechern wieder hergestellt werden.

Der Sound ist um Längen besser wie der der Orginalen. Empfehlenswert.

Gruß
Eagle

Thommy1980

  • Gast
Re: Einbau Frequenzweichen
« Antwort #9 am: 25. Juli 2009, 14:18:45 »
Zitat
Der Sound ist um Längen besser wie der der Orginalen. Empfehlenswert.

sag ich doch :gut: und der preis war auch top meine haben neu 129 gekostet