Autor Thema: Abgaskrümmer ausbauen  (Gelesen 6627 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline r_bleumer

Re: Abgaskrümmer ausbauen
« Antwort #20 am: 20. Mai 2009, 15:10:03 »
Bei mir sind die Gewindestangen sitzen geblieben, deshalbe musste das ganze Teil runter. Sons kann mann es nicht weit genug wegziehen. Vielleicht liegt da der Unterschied.

Honda1000cbx

  • Gast
Re: Abgaskrümmer ausbauen
« Antwort #21 am: 20. Mai 2009, 20:19:44 »
Herzlichen Dank für die vielen netten Tips. Teile bestellt. Imasaf Sportauspuff und Dichtungen. In der nächsten Woche leg ich los und dann berichte ich wie es gelaufen ist.

Herzliche Grüsse

Stefan

Offline Wini

Re: Abgaskrümmer ausbauen
« Antwort #22 am: 11. Juni 2009, 13:20:42 »
Hallo Leute
Habe gestern den Krümmer ausgebaut, auf der Straße echt kein Spaß. Wie schon öfters geschrieben wurde ist bei mir auch der Halter gebrochen. Habe bei Fiat einen neuen und eine Dichtung gekauft ( 24 Euro ). Habe mich jetzt entschlossen auch das Hitzeschutzband zunehmen. Habe halb Duisburg abgekramt ohne Erfolg. Kennt jemand einen Laden im Ruhrgebiet wo man es bekommt, sonst muß ich es bestellen.
Für jeden dem es interessiert der Krümmer kostet neu bei Fiat 370 plus Mwst.
Gruß Wini

Honda1000cbx

  • Gast
Re: Abgaskrümmer ausbauen
« Antwort #23 am: 11. Juni 2009, 13:47:42 »
Hi, wir haben den Endtopf schon erneuert aber für den Krümmer noch keine Zeit gefunden. Dichtung hab ich schon geholt. Winkel auch. Der originale ist aber noch ok.

Grüsse

Stefan

Offline spacemover

Re: Abgaskrümmer ausbauen
« Antwort #24 am: 11. Juni 2009, 13:50:45 »
Einen Krümmer habe ich schon getauscht, der neue gebrauchte hat mich damals 20 € gekostet. Denn alten Krümmer habe ich an allen noralgischen Stellen geschweisst und wenn nötig kann ich bei Bedarf jetzt tauschen. Die Krümmer lassen sich echt gut schweissen. Also nicht gleich wegschmeissen sondern Rep.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Wini

Re: Abgaskrümmer ausbauen
« Antwort #25 am: 11. Juni 2009, 13:54:47 »
Da hast du echt ein Schnäppchen gemacht, wenn man bedenkt was der neu kostet.

Offline spacemover

Re: Abgaskrümmer ausbauen
« Antwort #26 am: 11. Juni 2009, 14:00:20 »
Der hier ist gut wenn es um Teile geht

http://www.alfaparts24.de/news.php
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Wini

Re: Abgaskrümmer ausbauen
« Antwort #27 am: 11. Juni 2009, 23:27:29 »
So bin hier fündig geworden und fahre morgen nach Sandtler in Bochum, damit ich meine B. wieder fahrtüchtig kriege. Wenn die Leute sich dann nach uns umdrehen, dann wenigstens nicht wegen dem vibrieren des Bleches. :lol:

Offline Wini

Re: Abgaskrümmer ausbauen
« Antwort #28 am: 14. Juni 2009, 12:30:11 »
Hallo Gemeinde
Möchte euch mal mit meiner Erfahrung die ich mit dem Krümmer gemacht habe langweilen. Habe gestern nachdem ich den Krümmer mit Hitzeschutzband  umwickelt habe ihn eingebaut. Nachdem ich den nicht gewillten Kr. endlich drin hatte, musste ich voller Entsetzen feststellen das es ein Fehler war zu glauben, das der Ölmessstab mit der Führung ohne Probleme nachträglich einzubauen wäre. Nachdem ich mich entschieden habe den Kr. nicht wieder auszubauen, wurde es ein Geduldsspiel was die B. fast gewonnen hätte. Nach vollendeter Arbeit mit anschließenden laufen lassen musste ich nach kurzer Zeit dem ersten Anwohner schon erklären warum sie so qualmt und stinkt. Nach einer ausgiebigen Probefahrt und anschließender Kontrolle scheinen wir beide es überlebt zuhaben. ich hoffe euch nicht zusehr gelangweilt zuhaben und wünsche noch einen schönen Sonntag an einen leider verregneten Tag.
Gruß Wini :lol:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Abgaskrümmer ausbauen
« Antwort #29 am: 14. Juni 2009, 12:48:56 »
Ich hab das Röhrchen anders gebogen und verlegt, so wie es bei den neueren
Modellen Serie ist. (statt zwischen 1. und 2. Zylinder nun zwischen 2. und 3. Zylinder)
So lässt sich das Röhrchen besser einbauen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)