Autor Thema: woher kommt das pfeifen?  (Gelesen 1407 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meier1

  • Gast
woher kommt das pfeifen?
« am: 07. Mai 2009, 22:15:21 »
Hallo,

ich bin es mal wieder :D

und zwar wollte ich nur mal eure meinung zu folgenden "problem" hören.

Seit dem ich mein neues hosenrohr drauf hab pfeift die bar bei mehr als 3/4 des gaspedal (gedrückt)

egal welcher gang 1 oder 5 immer gleich das pfeifen.

hört sich aber nicht nach einem blasen an sonder wie ein pfeifen ähnlich eines turbos wenn er den druck raus lässt :P

hab die dichtigkeit schon getestet mit lappen davor halten und war nichts zu hören das wo was austritt.
war auch beim adac (gebrauchtwagencheck muss sein) und der hat keine undichte stelle oder riss entdecken können.
der adac hat bloß gemeint das sich das neues hosenrohr noch einbrennen muss.

gesagt getan bin auf die autobahn gefahren und richtig gas gegeben! ( im 4ten gang bis knapp 200 hätte ich wirklich nicht gedacht :))

danach war das pfeifen nicht mehr so laut wie vorher. jedoch immer noch laut genug :)

wisst ihr vll. an was das problem liegen könnte?

merci

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: woher kommt das pfeifen?
« Antwort #1 am: 07. Mai 2009, 22:23:24 »
Hab mal gelesen, dass es von einer der Versionen des Hosenrohrs kommt. War glaub ich im Lexikon :D
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

RS_ITA

  • Gast
Re: woher kommt das pfeifen?
« Antwort #2 am: 07. Mai 2009, 22:29:59 »
Also entweder du hast ein "komisches" Teil erwischt oder das Hosenrohr muss erst noch "eingefahrne werden". Denke nach ner Weile wird das Geräusch aufhören.

meier1

  • Gast
Re: woher kommt das pfeifen?
« Antwort #3 am: 07. Mai 2009, 22:42:30 »
im lexikon steht was von einem vw käfer sound :)

der ist mir aber nur klappernd bzw. hört sich an als würde er nur auf 3 pötten laufen.

Benster

  • Gast
Re: woher kommt das pfeifen?
« Antwort #4 am: 08. Mai 2009, 09:52:58 »
Wenn es garnicht aufhört würde ich vielleicht mal das Hosenrohr reklamieren. Nicht dass da im Wellblech ein Loch ist und es pfeift raus. das würdest du aber nach einer Weile merken, weil das Geflecht an dieser Stelle schwarz wird. Ist natürlich doof, wenn die Stelle ausgerechnet oben liegt....