Autor Thema: FIAT - Kolben - Dreck !!!  (Gelesen 6455 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

IAmFree

  • Gast
FIAT - Kolben - Dreck !!!
« am: 29. April 2009, 21:01:02 »


An 3 von 4 Kolben sind die Zwischenstege gebrochen  :forensuche:??



Thommy1980

  • Gast
Re: FIAT - Kolben - Dreck !!!
« Antwort #1 am: 29. April 2009, 21:12:22 »
gesund sieht anders aus  :?

 8) hättest dir ja wenigstens mal fürs foto die finger waschen können und die nägel aufarbeiten können  :lol:  8)

Claudioraimondo

  • Gast
Re: FIAT - Kolben - Dreck !!!
« Antwort #2 am: 29. April 2009, 21:16:06 »
Das sind doch meine Finger :danke:

Offline JP

Re: FIAT - Kolben - Dreck !!!
« Antwort #3 am: 29. April 2009, 21:20:48 »
kann man sowas irgendwie im eingebauten zustand diagnostizieren? klappert das irgendwie oder so????
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Alfons1972

  • Gast
Re: FIAT - Kolben - Dreck !!!
« Antwort #4 am: 29. April 2009, 21:30:25 »
ist das die Ursache für Deinen Motorschaden? Oder ist das ein zusätzliches Problem...?
wieviele Kilometer hattest Du eigentlich drauf?

mitfühlende Grüße aus Dinkelsbühl!

IAmFree

  • Gast
Re: FIAT - Kolben - Dreck !!!
« Antwort #5 am: 29. April 2009, 21:44:08 »
kann man sowas irgendwie im eingebauten zustand diagnostizieren? klappert das irgendwie oder so????

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach  :D

An der Barchetta hat nix geklappert außer erhöhter Ölverbrauch ( ca. 2 Liter auf 100km )

ist das die Ursache für Deinen Motorschaden? Oder ist das ein zusätzliches Problem...?
wieviele Kilometer hattest Du eigentlich drauf?

mitfühlende Grüße aus Dinkelsbühl!

Nein ! Das ist eine Barchetta die ich mir zum schlachten geholt habe. Km-Leistung 109000

Meine hat 99000 km

Offline JP

Re: FIAT - Kolben - Dreck !!!
« Antwort #6 am: 29. April 2009, 22:02:46 »
Na dann bin ich ja beruhigt, dass meine b. NULL Ölverbrauch hat.... jedes Frühjahr der selbe Ölstand wie im Jahr davor.  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: FIAT - Kolben - Dreck !!!
« Antwort #7 am: 30. April 2009, 08:57:10 »
Zitat von: Claudioraimondo
Das sind doch meine Finger
Hab ich gleich erkannt!  8)

Zitat
Zitat von: JP
kann man sowas irgendwie im eingebauten zustand diagnostizieren? klappert das irgendwie oder so????


Es klappert die Mühle am rauschenden Bach  :D

An der Barchetta hat nix geklappert außer erhöhter Ölverbrauch ( ca. 2 Liter auf 100km )
Müsste man mit einem Kompressionstest und einem Druckverlusttest feststellen können. Herrlich, so klassische Fehler ohne irgendwelchem Elektronik-Kram! Genau das Richtige für Claudio!  :D
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Claudioraimondo

  • Gast
Re: FIAT - Kolben - Dreck !!!
« Antwort #8 am: 30. April 2009, 22:20:31 »
Ja endlich mal gute Arbeit !3 Kolben waren zwischen den Stegen gebrochen ,aber im Zylinder keine Riefen !!Aber festgestellt Thermostat ist defekt gewesen und natürlich das falsche 83 grad öffnungstemp ,mit viel Kunststoff !!Achtung ich weisse darauf hin ,habe die letzte Woche 3 Thermostate bestellt ( verschiedene Lieferanten alle haben mir das falsche geliefert ,alter Lagerkram !!!Wenn sich jemand ein neues Thermostat einbauen lassen hat und es war nicht bei Fiat ,dann schaut nach was euch da verbaut wurde !!Es konnte mir keiner das richtige öffn.Temp 88 grad liefern weder Throst ,Atu, Rick ,Autoteile24 usw !!!Fiat hatte ab Fahrgestellnr. 20000 nur noch das 88 grad verbaut !!Mit 83 hat der Motor nicht die richtige Motortemp !!Aber mein Freund Leo Aumüller hat mir das Therm von heute auf morgen besorgt :danke:es gibt Teile die sollte man doch nur bei Fiat kaufen ,sonst spart man am falschen Ende !!!Zurück zu I am frees Motor hatte natürlich gleich geschaut was neu sein sollte ,wurde ihm versichert als er ihn kaufte !!Thermostat hat sich quer gestellt im Gehäuse natürlich Uralt !!Der Zahnriemen sollte auch neu sein ( 1 Jahr )aber den habe ich auch gleich gemessen und verglichen mit einem neuen der war 1cm länger obwohl die richtige Anzahl der  Verzahnung !!Auch Uralt !! Also Jungs glaubt nur das was ihr auch selber seht !!Die Woche haben wir Schmiedekolben bestellt bei Wahl in Stuttgart ,ja und der Rest wird gebohrt und gehohnt und natürlich das klassiche Tuning wie Kanäle porten usw, mal schauen ,der Wagen sollte ende nächste Woche wieder laufen !!!Peter juckts schon  :danke:

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: FIAT - Kolben - Dreck !!!
« Antwort #9 am: 30. April 2009, 22:56:06 »
Was kosten solche Kolben, Claudio( musste kommen, die Frage 8) )
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007