Autor Thema: Tacho geht nicht mehr......  (Gelesen 5944 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

schlosserherne

  • Gast
Tacho geht nicht mehr......
« am: 12. Januar 2009, 21:37:09 »
Hallo ich habe da ein Problem mit meinem Barchetta.Seit heute morgen geht das Tacho nicht mehr,er zittert hin und wieder noch ab das wars dann.Im Lexion steht ja es könnte der Geschwindigkeitsfühler sein.Fahre morgen früh nach Fiat zum auslesen.Kann man den Geschwindigkeitsfühler selber einbauen und wo bekomme ich Ihn.Falls er es ist wollte ihn nicht unbedingt bei Fiat kaufen.

Danke euch schonmal im voraus für eure Antwort :D

Gruß Markus aus Herne
« Letzte Änderung: 12. Januar 2009, 21:50:08 von schlosserherne »

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tacho geht nicht mehr......
« Antwort #1 am: 12. Januar 2009, 21:54:46 »
Servus :D aller Warscheinlichkeit nach liegt es am Tachogeber und neu kostet der bestimmt nicht wenig! Würde da dann mal beim Henk oder Jeason anfragen! Dort bekommst Du Ersatzteile zu humanen Preisen und ein Gebrauchtteil tut genauso seinen Job! Einfach ne Privatmail an die beiden Senden und abwarten! Bekommen wirst bei ihnen mit Sicherheit so ein Teil!
Na denne nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Tacho geht nicht mehr......
« Antwort #2 am: 12. Januar 2009, 23:31:03 »
Was genau geht denn nicht am Tacho? Geschwindigkeit?

Kann nämlich auch an der Leiterbahnfolie auf der Rückseite des Kombigeräts liegen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

schlosserherne

  • Gast
Re: Tacho geht nicht mehr......
« Antwort #3 am: 13. Januar 2009, 06:26:21 »
Die Geschwindikeit geht nicht mehr. :(

husky-willem

  • Gast
Re: Tacho geht nicht mehr......
« Antwort #4 am: 13. Januar 2009, 09:08:49 »
Versuch es mit den fühler ist nicht so schwer ein zu bauen, vergess aber nicht dass wenn du abs hast er dan ein störung in dein abs systeem anwesend is, und die muss gelöscht werden.
für ein tacho fühler kannst du bei volgende adresse http://www.barchettaparts.com/catalog/index.php/language/nl
 unten an der seite kannst du die auf deutsch einstellen.

gr.willem.

schlosserherne

  • Gast
Re: Tacho geht nicht mehr......
« Antwort #5 am: 13. Januar 2009, 11:04:43 »
Hey vielen Dank an euch :D

Werden Ihn mir bestellen,aber ein bauen lassen kostet mich nur 30 Euro ist besser wegen des ABS.
Ich hoffe dann ist alles wieder in Ordnung.


Gruß Markus aus Herne


 :danke: :danke: :danke: :danke:

Offline JP

Re: Tacho geht nicht mehr......
« Antwort #6 am: 14. Januar 2009, 00:23:00 »
Wenns das nicht war, dann ist es die Folie.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Lex

  • Gast
Re: Tacho geht nicht mehr......
« Antwort #7 am: 14. Januar 2009, 08:41:13 »
hatte mal das selbe problem, hab mir damals von fiat den geber gekauft, ihn selber eingebaut (er ist nämlich ganz wo anders als es im lexikon steht). war eine ziemliche fummelei, du kommst nämlich von oben nicht gscheit und von unten eher umstänlich dazu, das ding sitzt nämlich auf dem getriebe auf der seite richtung cockpit, noch dazu so weit ich mich noch erinnern kann relativ weit in der mitte so dass man entweder einen köpfler in den motorraum macht oder eben von der anderenseite sich strecken muss...

naja jedenfalls hat diese akrobatische einlage damals aber auch nicht geholfen, der tacho ging immer noch nicht bis eine nette werkstatt mir bei zahnriemen auch gleich dieses problem mit einer beherzten portion kontaktspray gelöst hat. Offensichtlich war der stecker von tachogeber etwas angegammelt... probier mal das zuerst bevor du dir von fiat eine deftige rechnung aufbrummen lässt...

schlosserherne

  • Gast
Re: Tacho geht nicht mehr......
« Antwort #8 am: 14. Januar 2009, 16:12:34 »
Hey Danke Lex!!! für die Info :D


Gruß Markus aus Herne
« Letzte Änderung: 14. Januar 2009, 16:40:24 von schlosserherne »

schlosserherne

  • Gast
Re: Tacho geht nicht mehr......
« Antwort #9 am: 23. Januar 2009, 19:34:40 »
Hey mein Tacho geht jetzt wieder, :jump: :jump:

Der Geschwindigkeitsfühler war es,er wurde gegen einen neuen ersetzt.Die Einspritzleuchte ist jetzt auch wieder aus.
Habe vor 2 Tagen den Leerlaufsteller bekommen,den ich mir bei Ebay für 39,90+Versand gekauft habe.
Habe Ihn verglichen ist genau der selbe,baue Ihn aber erst ein wenn meine Drehzahl sich wieder hochschraubt.
Konnte ja das Problem erstmal selber lösen mit Bremsenreiniger :D

Danke noch mal für die guten Antworten von euch :danke:

Gruss Markus aus Herne