Autor Thema: Batterie nach 24 Std. leer  (Gelesen 3933 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Batterie nach 24 Std. leer
« am: 03. November 2008, 23:50:57 »
... ja leider... ist auch schon ne neue Batterie..
Ich bin da ein bisschen ratlos.. vielleicht hat jemand nen Tipp usw.
Zusammengefasst: Seit über einen Jahr ist nix neues an der Elektrik verbaut worden. Plötzlich war die Bat. nach 24 Std. bzw. noch früher leer.. hab ne neue gekauft... ist aber das selber Phänomen...
Ich klemm jetzt immer beim PArken das Massekabel ab.. ist aber auch keine Lösung  :( :(
Ich kann nicht verstehen warum. Entweder hat ein Verbraucher nen Kurzen... dann müsste aber doch irgendwann was durchbrennen... bestenfalls ne Sicherung, oder ein Verbraucher, der am Dauerplus liegt, zieht Strom... Da gibt es aber - so wie ich das laienhaft verstehe - nix ausser, Anlasser, Radio oder Uhr... oder??? Radio oder Uhr können doch nicht so viel  ziehen.. und der Anlasser ist es nicht... sagt meine "Werkstatt um die Ecke"... Was könnte es sein?? Was ratet ihr mir??
Danke schon mal.
Belgisches Wohnzimmer

Offline Jojo86

Re: Batterie nach 24 Std. leer
« Antwort #1 am: 04. November 2008, 00:33:48 »
hatte ich auch mal, dass kam aber von einer eigenen bastelei. trifft also auf dich nicht zu.

ich habe es aber dann nach folgendem schema gefunden:
pluspol von der batterie abmachen und dazwischen dann ein multimeter hängen. dann die sicherungen der "üblichen verdächtigen" ziehen und schauen ob sich an der ampere-zahl was ändert.
nach und nach die sicherungen wieder stecken, so kann man den fehler schonmal eingrenzen.
mach dabei aber die fahrertür zu, sonst hast du auch stromfluß wegen der innenbeleuchtung.


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Batterie nach 24 Std. leer
« Antwort #2 am: 04. November 2008, 09:18:21 »
Wär ne Möglichkeit das so zu berwerkstelligen :zustimm: Wenn Du nix Neues an Verbraucher oder so eingebaut hast, dann würde auch ertmal gucken, ob nicht irgend ein Licht, z.B. Handschukasten weiter brennt. Bei mir hat das Innenlicht im Handschukasten auch ratz fatz die Batterie geleert! Denke eher an das, da ein Radio zwar auch viel Ruhestrom ziehen kann, aber das ne neue Batterie dann auch gleich leer ist, ist doch eher unwarscheinlich.
Viel Erfog bei der Suche
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline piccolino

Re: Batterie nach 24 Std. leer
« Antwort #3 am: 04. November 2008, 10:43:39 »
Handschuhkasten schau ich gleich mal..... was mich so unsicher macht, ist das Tempo in der die Batt. sich entleer.... und wie gesagt.. ich hab die "alte" 1,5 Jahre alt rausgeschmissen, weil ich dachte sie wäre der Übeltäter.. die jetztige ist ganz neu...
Belgisches Wohnzimmer

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Batterie nach 24 Std. leer
« Antwort #4 am: 04. November 2008, 10:52:11 »
Die Birne der Handschukastenleuchte kann unter Umständen schon ganz schnell die Batterie allemachen! Bin ja mal gespannt wer der Übeltäter ist und drück Dir auch die Daumen, daß auch schnell findest....
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

griglio

  • Gast
Re: Batterie nach 24 Std. leer
« Antwort #5 am: 05. November 2008, 00:21:22 »
Vergewissere Dich mal, wie alt Deine neue Batterie ist. Vielleicht hat man Dir einen Ladenhüter angedreht...

Sorry, soll aber schon vorgekommen sein...


Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Batterie nach 24 Std. leer
« Antwort #6 am: 05. November 2008, 01:10:07 »
Das stimmt, meine Batterie war auch schon laut Aufkleber drei Jahre alt, als ich sie gekauft habe, aber das dürfte mit deinem Problem eigentlich nicht zu tun haben.
Meine Batterie hat den " Check am Tester" voll bestanden, im Gegensatz zu meiner alten (Batterie). Dafür habe ich auch nur 38 Euro bzehahlt!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Barchetta arancio

Re: Batterie nach 24 Std. leer
« Antwort #7 am: 05. November 2008, 08:01:13 »
Schau mal unter folgendem Thread hier im Forum: Neues Alpune Radio saugt Batterie leer - wahrscheinlich findest Du da die Antwort auf Dein Problem!

Gruß!
orange steht nicht nur der Orange!

Offline piccolino

Re: Batterie nach 24 Std. leer
« Antwort #8 am: 05. November 2008, 08:13:06 »
Neue Batterie zu alt? ansich nicht...die das Problem fing ja mit der Vorgängerbatterie ca. 1,5 Jahre alt - an... und ich dachte es läge an der Batterie. Ich habe dann in einem wirklich seriösen Zubehörladen ne neue gekauft... ohne Problemlösung.
Autoradio saugt die Bat. leer.. wäre für mich auch schwer verständlich, weil das Radio schon seit 2 Jahren drin ist.

Wie gesagt. Batterien sind getauscht worden...ohne Erfolg...Verbraucher sind seit mind. einem Jahr keine neuen mehr eingebaut worden, bzw. es hat keine Veränderungen gegeben.. am Anlasser liegt es lt. meiner "Werkstatt um die Ecke" nicht...  Handschufachlampe werde ich heute mal überprüfen - Auto steht leider nicht vor der Tür.. ansonsten für mich alles ein grosses Fragezeichen...

Ich warte z.Zt. darauf, dass meine modifizerte Verkleidung von der A-Säule vom Lackierer kommt... es sollen 2 weitere Instrumente eingebaut werden.. hierfür kommt das Auto dann zum Elektriker von Jeasen... und ich hoffe er löst mein Problem.
Z.Zt habe ich mir so einen Schnellverschluss an das Massekabel der Bat. gemacht und klemme die Bat. ab, wenn ich das Auto abstelle..
Belgisches Wohnzimmer

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Batterie nach 24 Std. leer
« Antwort #9 am: 06. November 2008, 08:43:28 »
Ist zwar auch ne Lösung, das Massekabel zu trennen, aber auf Dauer, Motorhaube auf und zu und das jedes mal, soll ja auch kein Dauerzustand sein :x. Denke mal Du wirst mit Sicherheit bald fündig und bin auch schon gespannt, was Dir da die Batterie so leersaugt.
Bis denne
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))