Autor Thema: Riss in Frontscheibe  (Gelesen 7104 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommy1980

  • Gast
Riss in Frontscheibe
« am: 01. Mai 2008, 22:09:07 »
hab gestern ganz normal mein auto in die Garage gestellt und vorhin als ich ne runde fahren wollte hab ich bemerkt das ich einen ca 30cm langen riss in der scheibe hab!!!anfangen tut der riss unten an der karosserie und verläuft in L form über die scheibe!!hab die scheibe erst im dezember 07 neu von Carglass einbauen lassen mit rechnung und co!!wie gut sind denn meine chancen kostenlos eine neue zu bekommen?es ist ja kein steinschlag oder so sondern defintiv ein spannungsriss!!
 
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht das er zb über nacht einen riss in der scheibe hat?

optikpower

  • Gast
Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #1 am: 01. Mai 2008, 23:09:26 »
Na wenn das eindeutig ein Spannungsriss ist, dann wirst du wohl keine Probleme haben eine neue zubekommen. Es darf halt am Riss keine kein Steinschlag sichtbar sein.

Falls die sich querstellen sollten, einfach mit der (hoffentlich vorhandenen) Rechtschutz einen Anwalt beauftragen.Sollte dann recht zügig von statten gehn ;)

MfG

Flo

Thommy1980

  • Gast
Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #2 am: 01. Mai 2008, 23:43:26 »
ne es ist definitiv kein steinschlag zu sehen und wie gesagt gestern als ich den wagen abgestellt hab war alles ok und heute hatte ich den riss gesehen der ca 30cm lang ist!!!

klar hab ich ne rechtschutz 8)und einen onkel der anwalt ist

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #3 am: 02. Mai 2008, 00:15:52 »
Hatte ich schon 2x, die Versicherung hats gerichtet, die 3te Scheibe hält... (seit Jahren)
Obs an der Domstrebe liegt...?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Thommy1980

  • Gast
Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #4 am: 02. Mai 2008, 01:17:51 »
ich hab noch keine domstrebe drin vielleicht deshalb!!!werd mir aber bald auch eine kaufen

Thommy1980

  • Gast
Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #5 am: 02. Mai 2008, 08:53:19 »
so war gerade bei carglas und hab nen termin für dienstag bekommen zum neu einbau auf garantie!!!würd ich einen golf fahren hätte ich jetzt schon ne neue scheibe drin aber da wir ja kein allerweltsauto fahren müssen sie die teile erst bestellen!!!

Peppino

  • Gast
Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2009, 20:49:01 »
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Thommy1980 aber nur das meine Scheibe noch nie ausgetauscht wurde. Der Riss ist unter dem Scheibenwischer auf der Beifahrer seite und zieht sich auch so ca. 20 cm in L form nach oben.
Mein Problem: Ich bin nur Haftpflicht Versichert und meine Versicherung zahlt 0!
Hab dann bei ner Autoglas Firma angerufen und die meinte der Spaß würde 1100€ kosten  :shock:
Kann mir einer ein Tipp geben? Oder wisst ihr vllt. wo es günstiger geht. Oder sogar ob man das evtl. auch selber machen kann?
Freue mich über jede Antwort.
 :danke:  :D  :D
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2009, 20:50:52 von Peppino »

LimiBar

  • Gast
Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2009, 21:11:57 »
Hallo,
wäre in Deinem Fall eine gut erhaltene gebrauchte Scheibe nicht angeraten ? Z.B. von Jeasen (Andreas) bei viele, viele Teile. Vielleicht kann er Dir auch beim Einbau helfen.
Gruß Werner  :lol:

Thommy1980

  • Gast
Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2009, 21:26:12 »
die scheibe ist doch geklebt oder??

oder die versicherung auf teilkasko ändern und in ca 3 monaten den schaden über die versicherung abrechnen  8)

Peppino

  • Gast
Re: Riss in Frontscheibe
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2009, 21:30:11 »
Danke für eure schnelle Antworten,
@ Thommy: ja die Scheibe ist geklebt, kann man da irgendwas mache?
@ LimiBar: Danke für deinen Tipp ich werd ihn gleich anschreiben. Aber ich denke er scheitert an der Entfernung: Ich wohne zwischen Stuttgart und Ulm.