Autor Thema: DICHTGUMMIS FALTVERDECK  (Gelesen 2533 mal)

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roterfalkerot

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DICHTGUMMIS FALTVERDECK
« am: 15. April 2008, 12:56:44 »
HALLO:
WER KANN MIR SAGEN :WIE DIE DICHTGUMMIS FÜR DIE SEITENFENSTER  VOM FALTVERDECK
ABMONTIERT WERDEN:BEZW :GEWECHSELT?UND WO MAN SIE GÜNSTIGER BEKOMMT :danke:

Offline awastel

Re: DICHTGUMMIS FALTVERDECK
« Antwort #1 am: 15. April 2008, 13:27:21 »
hallo, benutzt Du bitte einfach die  :forensuche:, da gibts dann 20.000 Beiträge zu dem Thema....
Gruss
Andreas

Offline jioti

Re: DICHTGUMMIS FALTVERDECK
« Antwort #2 am: 15. April 2008, 17:28:40 »
hallo, benutzt Du bitte einfach die  :forensuche:, da gibts dann 20.000 Beiträge zu dem Thema....

feststelltaste defekt?
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Guido R.

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Re: DICHTGUMMIS FALTVERDECK
« Antwort #3 am: 15. April 2008, 18:19:16 »
Vielleicht schreit er/sie immer so rum....


Aber erstmal willkommen im Forum !

Die Dichtungen sind zunächst mal mit einer kleinen Blechschraube je Dichtung festgeschraubt.
Dann lassen sie sich bei halb geöffnetem Dach nach vorne, die hintere Dichtung nach unten abziehen.
Evtl. hilft Silikonspray oder ein anderes Schmiermittel, da aber auf die Polster aufpassen, die Flecken
gehen nicht mehr raus...

Aber Awastel hat recht, Forensuche bringt weiter...


PS: Wenn man alles mit Großbuchstaben schreibt, schreit man !
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

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Re: DICHTGUMMIS FALTVERDECK
« Antwort #4 am: 16. April 2008, 11:21:14 »
....oder vieleicht hat er/sie rücksícht genommen auf die stark weitsichtigen, die mit den kleinen Buchstaben Probleme haben :lol:....
....Die Demonatge ist so wie vorher beschrieben wurde und ein Austausch, bzw. ein Ersatz, ist äußerst schwierig zu bekommen! Nur über Gebrauchtteilehändler, wirst Du vieleicht fündig! Vorallem brauchst Du dazu auch Dein Baujahr und mußt auch wissen welchen Typ an Dichtungen Du hast! Bei Der B wurden verschiedene Dichtungen verbaut! Vieleicht ist ja auch eine Reparatur Deiner Dichtungen möglich? Mit Sikaflex hat der ein oder andere schon einiges retten können. Meißt sind die Dichtungen im Knickbereich hinüber und wen schon ganze Teile fehlen, kommst Du über einen Tausch nicht drumrum :( Neu bekommst die Teile übrigens nur noch mehr als schwer und wenn, dann zahlst Du ein Vermögen dafür!
Bin ja selber mal gespannt, wann hier mal einer Ersatzdichtungen anbieten wird, bzw. wann hier einer eine Firma gefunden hat, die diese auch nacharbeiten kann.
Viel Erfolg bei der Suche und nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

roterfalkerot

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Re: DICHTGUMMIS FALTVERDECK
« Antwort #5 am: 20. April 2008, 14:05:44 »
Liebe Barchetta Freunde.Danke für eure promte Antwort auf mein Gummiproblem.
Es war keine Absicht zu schreien (Grossbuchstaben),ich wusste es nicht.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der englischen Firma gsr-tuning?
Die verkaufen verbesserte Phasenversteller (unkaputtbar).

Herzliche Grüsse

Klaus aus Duisburg

Gisa

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Re: DICHTGUMMIS FALTVERDECK
« Antwort #6 am: 20. April 2008, 20:40:26 »

Die verkaufen verbesserte Phasenversteller (unkaputtbar).



sollte es wirklich sowas geben?

Offline Lexikon

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Re: DICHTGUMMIS FALTVERDECK
« Antwort #7 am: 20. April 2008, 20:53:00 »
Außer der Behauptung, daß das Ding unkaputtbar ist, gibt es keine greifbaren Infos...
Gruß
Heiko

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Benster

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Re: DICHTGUMMIS FALTVERDECK
« Antwort #8 am: 20. April 2008, 23:16:40 »
Letztendlich müssten die nur eine Feder bauen, die nie nachlässt und zweitens die Verzahnung hartcoaten.

rotesboot

  • Gast
Re: DICHTGUMMIS FALTVERDECK
« Antwort #9 am: 21. April 2008, 07:34:18 »
GSR schreibt über ihren PV:
Our re-engineered camshaft variator is designed to last several lifespans of the standard variators. It is suplied on exchange basis. Please call for more details. £ 95.00 + VAT
Das heißt, die bauen angelieferte Standardteile um, was die Möglichkeiten schonmal einschränkt.
Außerdem halten die nicht ewig, sondern mehrere Male solang wie ein originaler PV.
Dafür kosten sie auch mehrmals soviel, GBP 95 + VAT sind ~160 EUR, auch nicht von Pappe.
Ob ich englische Basteltechnik in meinem italienischen Motor haben möchte, da bin ich mir auch nicht so sicher.