Autor Thema: Dieselteil  (Gelesen 2847 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg

  • Gast
Dieselteil
« am: 07. März 2008, 07:13:45 »
Hallo ich habe folgendes problem bei meiner Bachetta klappert das ding nur im warmen zustand wenn der motor gestartet wird.Wenn er kalt ist ist das teil ganz ruhig im warmen zustand auch nur wenn der motor ca.5 minuten aus war .
ist es jetzt das teil oder etwas anderes wer kann mir da helfen
Gruß
Jörg

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Dieselteil
« Antwort #1 am: 07. März 2008, 07:15:10 »
Klingt erstmal nicht nach Dieselteil.

Ist das Geräusch nur unter ~1900 Umdrehungen?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

joerg

  • Gast
Re: Dieselteil
« Antwort #2 am: 11. März 2008, 22:24:53 »
jo das klappert nur unter dieser drehzahl wenn der motor hoher dreht hört bmann garnichts

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Dieselteil
« Antwort #3 am: 11. März 2008, 23:04:46 »
Das klingt dann doch nach Dieselteil. Ölstand auf Maximum?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Dieselteil
« Antwort #4 am: 12. März 2008, 10:34:43 »
... oder, wie immer, Hitzeleitblech angerissen, scheppert temperaturabhängig ...
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Benster

  • Gast
Re: Dieselteil
« Antwort #5 am: 12. März 2008, 16:29:41 »
klapperts dauerhaft dann, oder nur kurz? Wenn kurz, dann würd ich auch auf zu geringen Ölstand tippen. Ist aber eher ungewöhnlich. Wann wurde der Phasensteller gewechselt?

Online Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8251
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Dieselteil
« Antwort #6 am: 12. März 2008, 17:47:09 »
So fings bei mir meistens an mit dem langsamen Tod des PS...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

joerg

  • Gast
Re: Dieselteil
« Antwort #7 am: 26. März 2008, 11:11:35 »
So hab mal bei Fiat checken lassen ist das dieselteil werde es dann mal wechseln mann hat ja nicht umsonst autoschlosser gelernt dann werde ich auch gleich den zahnriemen die wapu Keilriemen und den Thermostat wechseln dann ist der flitzer wieder fitt

Onkey87

  • Gast
Re: Dieselteil
« Antwort #8 am: 24. September 2010, 10:15:15 »
Tach bei mir hört sich das genau so an, wenn der Motor warm ist und gestartet wird kommt für 2-3 sek. dieses klackern wie ein Diesel.
Bei mir wurde er vor 40000 km gewechselt und nun stellt sich die frage ob es jetzt wieder soweit ist oder ob das noch halb so wild ist?!?!?!


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Dieselteil
« Antwort #9 am: 24. September 2010, 10:50:24 »
Kann schon gut sein, daß der Phasensteller wieder langsam den Geist aufgibt :?.
Meißtens kündigt er sich kurz nach dem Startvorgang an, also dieselt kurz und bleibt aber dann ruhig. Solange es auch so bleibt und der Zahnriemenwechsel noch nicht fällig ist, würde da noch abwarten und erst beim nächsten Zahnriemenwechseltermin, den Phasensteller mitwechseln lassen. Meiner ist jetzt bald 50000km verbaut und noch immer so ruhig wie am Anfang :D Hab erst jetzt den Zahnriemenwechsel machen lassen und den Phasensteller hab drinne lassen, da er anscheinend doch recht stabil ist und noch ne Zeit lang hält.
Dieser ist einer der am längsten haltenden PS die bis jetzt verbaut bekommen hab. Ist ja glaub mittlerweile der 5 oder 6 PS. Meistens haben die ersten Phasensteller nur so rund 15 bis 20000km gehalten und dann fingen sie wieder an Geräusche zu machen.
Wie gesagt, wenn es denn nicht so dringend ist, würde noch abwarten, da die Reparatur ja auch nicht gerade billig ist und der Motor deswegen ja so keinen Schaden von nimmt.
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))