Autor Thema: Mein Fazit nach 3 Tagen Barchetta...  (Gelesen 4778 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wushu

  • Gast
Re: Mein Fazit nach 3 Tagen Barchetta...
« Antwort #10 am: 30. Januar 2008, 22:50:59 »
Eigentlich brauchst du dich nicht zu beschweren. Ich mein mir ging es zu Anfang mit meiner Diva recht ähnlich wie dir, aber das sind alles "Problemchen" mit denen sich so gut wie jeder hier schon mal rumgeschlagen hat. Anfangs hab ich mich auch tierisch drüber aufgeregt und hab nur gedacht "Was hast du dir da nur angelacht" ... aber mit der Zeit bekommt man das eigentlich recht gut in den Griff und lernt sogar diese kleinen Macken lieben. Ich denke es hätte dich weitaus schlimmer treffen können...mach dir mal nicht so nen Kopf. Informier dich hier und im Lexikon ein wenig, dann musste auch nicht wegen jedem Scheiß in die Werkstatt.

Grüße
Felix

ps2006

  • Gast
Re: Mein Fazit nach 3 Tagen Barchetta...
« Antwort #11 am: 30. Januar 2008, 22:55:41 »
Jetzt mal zu den nicht so technischen Sachen.
Wie du deine "Mini"probleme löst haben dir ja nun schon genug Leute erklärt.
Was mich viel mehr fertig macht,hast du das Auto gesehen als du es gekauft hast oder erst danach?
Ich bin sicher weit entfernt von einem Experten aber die Mängel die du hier beschreibst merkt selbst meine Freundin(Ich liebe dich Schatz  :o).
Und ansonsten wie auch schon geschrieben setz mal das Geld was du bezahlt hast und das Auto was du bekommen hast ins Verhältnis.
Wir haben auch vor kurzem ein Auto gesucht und hatten ca. 4000€ Budget und ich muß sagen was ich bei unserer Bar für das Geld bekommen hab(Leder,Klima,elektr. FH,elektr. Spiegel...CABRIO!) würd ich sonst nicht mal annähernd bekommen.
Da stör ich mich auch nicht an solch kleinen Sachen wie einem langsamen FH.

Offline doc-vinylski

Re: Mein Fazit nach 3 Tagen Barchetta...
« Antwort #12 am: 31. Januar 2008, 00:57:16 »
Das Meiste ist ja schon gesagt. Scheint ein klassischer Fall zu ein, das eben die Wartung und Pflege bei einer b. oft leidet. Zu den Themen die schon beschrieben worden sind sag ich nichts mehr, da hast du ja genügend Lösungsvorschläge die die erst mal abarbeiten kannst.

Beim Lüfter tippe ich auf Unwucht durch Schmutz oder ein verloren gegangenes Wuchtgewicht am Lüfter, oder eventuell auf einen Lagerschaden. Dann sollte es aber immer Geräusche geben. Am besten du besorgst dir einen gebrauchten, der ist nicht schwer zu bekommen und dank Forum und Lexikon auch für nicht Mechaniker zu wechseln.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

rausfahrer

  • Gast
Re: Mein Fazit nach 3 Tagen Barchetta...
« Antwort #13 am: 31. Januar 2008, 08:48:58 »
Leider habe ich als Student auch nicht das Geld, den Wagen andauernd in die Werkstatt zu stellen. Technisch bin ich auch nicht allzu versiert.


Guten Morgen!

Wenn ich Deinen Text richtig verstehe, ist eine Barchetta nicht das richtige Auto für Dich. Leider.
Verkaufe sie und suche Dir etwas preiswertes und robustes...auf alle Fälle kein Cabrio.

Gruß,
-Ralf-

Offline spacemover

Re: Mein Fazit nach 3 Tagen Barchetta...
« Antwort #14 am: 31. Januar 2008, 09:09:18 »
Ich bin z.Z. auf der Suche nach einem 944 S2 oder Turbo.

Du wirst doch nicht deiner LE untreu :shock:



Keine Sorge hab noch Platz zu Hause und der muss gefüllt werden. :D
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

rotesboot

  • Gast
Re: Mein Fazit nach 3 Tagen Barchetta...
« Antwort #15 am: 31. Januar 2008, 09:16:26 »
Zitat
Wenn ich Deinen Text richtig verstehe, ist eine Barchetta nicht das richtige Auto für Dich. Leider.
Verkaufe sie und suche Dir etwas preiswertes und robustes...auf alle Fälle kein Cabrio.
Was ich nicht verstehe ist, daß das den hoffnungsfrohen Käufern immer erst einfällt, wenn sie das Auto schon haben - oder überhaupt nicht.
Jedenfalls nicht, bevor man zur Tat schreitet.
Die simple Rechnung, daß das Auto in irgendeiner Form kompatibel zur Füllung des eigenen Sparschweins sein sollte, ist ziemlich aus der Mode, wie es scheint.

Offline Mille Miglia

Re: Mein Fazit nach 3 Tagen Barchetta...
« Antwort #16 am: 31. Januar 2008, 17:04:39 »
Zitat von: C.S
Natürlich kann auch das Auto etwas dafür. Bei den meisten Autos sollten diese Mängel, auch in diesem Alter, nicht auftreten.

Du hast ne 96er gekauft! Keinen Jahreswagen

...wobei ich genügend Leute kennen, die mit ihrem Jahreswagen ne viel längere Mängelliste hatten. egal welcher Marke ;)

Die meisten dieser "Mängel" hätten schon bei der Besichtigung auffallen müssen. Wer ein 12 Jahre altes Cabrio kauft, sollte es genauer prüfen als du es scheinbar gemacht hast.

Aber wie Viele hier schon erwähnten, die meisten Dinge sind schnell erledigt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

C.S

  • Gast
Re: Mein Fazit nach 3 Tagen Barchetta...
« Antwort #17 am: 03. Februar 2008, 13:06:31 »
Das wichtigste ist das Verdeck!!
Ist es das Verdeck oder sind es die Gummis?
Alles andere sind kleinigkeiten.
Das meisste kriegst du auch ohne Erfahrung hin, da kann dir das Lexikon helfen.


Ich denke es sind die Scheiben. Die liegen hinten einfach nicht an den Gummis an und daher läuft Wasser rein...
Denke die müssen eingestellt werden. Am Verdeck sollte es eigentlich nicht liegen, das ist kein Jahr alt!?

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Mein Fazit nach 3 Tagen Barchetta...
« Antwort #18 am: 03. Februar 2008, 13:45:11 »
Ich bin z.Z. auf der Suche nach einem 944 S2 oder Turbo.

Du wirst doch nicht deiner LE untreu :shock:



Keine Sorge hab noch Platz zu Hause und der muss gefüllt werden. :D
:D ein glück, wir mit der schönsten Farbkombination ,die es für die barchetta gibt, müssen hier ja zusammenhalten. :ritter:
Hast du schon mein neu gemischtes Stelvioverde gesehen?
« Letzte Änderung: 03. Februar 2008, 13:47:04 von fiatpfälzer »
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline spacemover

Re: Mein Fazit nach 3 Tagen Barchetta...
« Antwort #19 am: 04. Februar 2008, 09:14:20 »
Hab ich, in echt müsste man es zu Gesicht bekommen.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta