Autor Thema: lmm ? oder ?  (Gelesen 6647 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rotesboot

  • Gast
lmm ? oder ?
« Antwort #10 am: 29. November 2007, 09:13:00 »
Zitat
Stimmt. Früher kam man viel besser an die Wärmetauscher. liegt aber daran, dass damals nicht so viel Geraffel im Auto war.

Eine Alptraumerinnerung ist der Wärmetauscherwechsel an einem BMW 2002.
Ganz anders am Käfer: Papprohr neu, fertig. Oder mal eben die Auspuffbirne. Dafür war es da egal, ob das in Ordnung war oder nicht, geheizt hat der eh' nur im Sommer, weil die Klappen fest waren....

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
lmm ? oder ?
« Antwort #11 am: 29. November 2007, 09:20:50 »
Hi @ Vespathomas :D wegen der Temperaturanzeige haben sich schon sehr viele hier den Kopf zerbrochen! Wenn Du das Thermostat schon gewechselt hast, dann ist da auch alles iO! Wichtig ist, daß keine Luft im Kreislauf ist und auch vollständig entlüftet wurde! Die kerzen zu wechseln, bzw. den Luffi bringt goarnix! Ist zwar gut, wenn beides nach den Intervallen gewechselt werden, aber zu einer Temperatursteigerung ist sowas eher der falsche Weg.
Die Temperaturanzeige zeigt bei vielen äußerst unterschiedliche Werte an, sollte aber zumindest im Bereich Strich vor Mittel oder Mittelfeld liegen! Bei Bergfahrten oder heißen Sommertagen, geht die Anzeige sogar leicht über den mittleren Strich und ab dem Zeitpunkt schlatet sich der Lüfter ein! Du kannst ohnehin ermitteln, wann dies bei Dir der Fall ist! Wenn der Lüfter irgendwann mal angeht, die Anzeige kontrollieren! Wenn diese im letzteren besagten Bereich liegt ist alles Bestens und wenn darunter schon angeht, ist die Anzeige ungenau. Wenn er überhauptnicht angeht, ist was ned ganz iO :roll:
Prüfe alles nochmal nach. Den Luftmaßenmesser laß in Ruhe! Fummel ja da bloß ned rum, da sonst Deine Diva wirklich ein Problem hat!
Viel Erfolg und nette Grüßli
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

vespathomas

  • Gast
lmm ? oder ?
« Antwort #12 am: 29. November 2007, 10:14:21 »
@rotesboot :
bitte untertänigst um vergebung, bin ausländer :-)
alemannischer dialekt ist meine muttersprache...

@das boot :
danke das mit dem lüfter teste ich mal...

ciao thomas

Offline doc-vinylski

lmm ? oder ?
« Antwort #13 am: 29. November 2007, 12:28:52 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Mach mal die Wärmetauscher an nem Renault Espace. Danac brauchst du 2 Wochen Urlaub!  :anonym:


Ne, besser 2 Wochen Urlaub machen während der Kunde mit dem Espace in die Werke kommt. Dann darf das ein Kollege machen :anonym:

@vespathomas: Bruuchsch kei angscht habe, s´allemanisch isch net so wild!  :wink: Mir schwätze au mit de üsländer!
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

vespathomas

  • Gast
lmm ? oder ?
« Antwort #14 am: 29. November 2007, 12:36:22 »
ah no ona der dialekt ka
kascht oh jassa ?
:-)

wurde rheinaufwärts vor dem gr. see geboren
und, ja vor dem arlberg

da heißt es auch : der butter

zack werden wir offtopic hier :-)

vespathomas

  • Gast
lmm ? oder ?
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2007, 22:27:54 »
und jetzt aber neues :

puuh was für ein streß um diese abdeckung abzubekommen um an die zündkerzen zu kommen : die beiden schrauben beim öldeckel waren schon angenudelt, na eine mußte ich anbohren, ist jetzt aber wieder alles heil.
dann der nächste schock : was braucht man denn um die kerzen wechseln zu können ? von meinen werkzeugen passt da ja gar nichts...
irgendjemand einen tipp ?

danke schon mal
ciao thomas

Offline Mille Miglia

lmm ? oder ?
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2007, 01:27:31 »
Zitat von: "vespathomas"
dann der nächste schock : was braucht man denn um die kerzen wechseln zu können ? von meinen werkzeugen passt da ja gar nichts...
irgendjemand einen tipp ?

Wie wäre es mit ordentlichem Werkzeug? Der "Selbst-ist-der-Mann-Baumarkt-Koffer" gehört definitiv nicht dazu.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
lmm ? oder ?
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2007, 07:01:31 »
Zitat
Der "Selbst-ist-der-Mann-Baumarkt-Koffer" gehört definitiv nicht dazu

Und die unentbehrlichen Universal-Werkzeugkoffer mit 128 Qualitäts-Werkzeugen für 4 EUR 99 beim Discounter auch nicht.

Offline JRed

lmm ? oder ?
« Antwort #18 am: 03. Dezember 2007, 10:53:45 »
Zitat von: "vespathomas"
was braucht man denn um die kerzen wechseln zu können ? von meinen werkzeugen passt da ja gar nichts...
irgendjemand einen tipp ?

danke schon mal
ciao thomas


Moin Thomas

Dazu braucht man einen 16er Zündkerzensteckschlüssel mit Verlängerung um an die tief unten liegenden Kerzen zu kommen.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline doc-vinylski

lmm ? oder ?
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2007, 11:27:23 »
Am besten eine spezielle Zündkerzennuss, da ist ein Magnet drin damit die Kerze nicht abhaut.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau