Ich hab ja eben gerade eine kaputte und eine ganze Barchetta daheim stehen. Leider hat die kaputte Barchetta das nagelneue Getriebe mit ca. 30.000 Km das sich top schaltet und die "neue" Barchetta schon anscheinend ganz leichte Synchronringschwächen bei 105.000 KM Laufleistung. Es ratscht zwar nicht (nur ganz selten, wenn ich schnell schalten würde wenn der Motor bzw. das Getriebeöl eiskalt ist) aber bei jedem Gangwechsel flutscht der Gang nicht so richtig weich, sonder geht etwas knöchern und nach ein paar Millisekunden Verzögerung erst in die Schaltgasse, auch wenn der Motor warm ist. Hier nun das Problem: An sich könnte ich ja einfach die Getriebe tauschen, aber da ich mit dem neuen Getriebe mal blöd aufgesessen bin, ist es an der Dichtung nicht mehr 100% dicht, weil es genau dort geschliffen hat. Kann man die Gehäuse mit "wenigen" Handgriffen tauschen oder bedeuted das man müsste das ganze Getriebe zerlegen?