Autor Thema: Green Direktluftfilter - Gutachten  (Gelesen 2675 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Barchetta arancio

Green Direktluftfilter - Gutachten
« am: 12. November 2007, 18:40:47 »
Im Barchetta-Shop.com bin ich über die Green Direktluftfilter gestolpert, die dort mit TÜV-Gutachten angeboten werden und war natürlich begeistert.
Nach ein bisschen googeln habe ich den gleichen Filter in der Fiat-Welt.de ebenfalls mit der Angabe: "TÜV: Gutachten"  und sogar noch um einiges günstiger gesehen - dort habe ich dann auch bestellt.
Nun ist der Filter da, aber kein Gutachten dabei - auf Nachfrage bei Fiat-Welt.de sagte man mir, das sie gerne nochmals bei Green nachfragen, aber ich jetzt schon mal davon ausgehen kann, das es kein Gutachten gibt, sowas hätte er auch von Green noch nie gesehen.
Jetzt bin ich etwas ratlos :-(

-Kann ich damit auch so zum TÜV und die schauen dann nach ob es ein Gutachten gibt?
-Hat vielleicht jemand von euch das Ding auch verbaut?
-Kann ich damit auch so zum TÜV und die schauen dann nach ob es ein Gutachten gibt?
Hat jemand Erfahrung wie das beim TÜV geht?

Bin dankbar für jede Anregung oder Antwort, da ich das Teil sonst wieder ausbauen und zurückgeben werde.
orange steht nicht nur der Orange!

Offline diavoletto

Green Direktluftfilter - Gutachten
« Antwort #1 am: 12. November 2007, 19:23:07 »
Also, der Typ hat echt keine Ahnung. Es gab ein Gutachten für den Green vom österreichischem TÜV, welches hier auch anerkannt war. Ich betone war, denn das Gutachten ist mittlerweile zurückgezogen worden und nicht mehr gültig. Das ist auch eben jenes Gutachten mit dem der barchetta-shop immer noch wirbt...

Was Du machen kannst, ist zum TÜV zu fahren zur Einzelabnahme, kostet etwas mehr und ob der LuFi eingetragen wird oder nicht hängt von der Tagesform des Prüfers ab.
Oder einfach mal hier fragen, die sollten sich auskennen!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Green Direktluftfilter - Gutachten
« Antwort #2 am: 12. November 2007, 19:27:56 »
Oder es einfach drauf ankommen lassen und der Prüfer beim Werkstatt-TÜV drückt beide Augen zu und sagt "ich gehe mal davon aus, daß das Serienstand entspricht". Allerdings hatte ich da vorher (als das Gutachten noch gültig war) diese Anbaubestätigung nach §irgendwas machen lassen. Nützt ja nun auch nichts mehr.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Green Direktluftfilter - Gutachten
« Antwort #3 am: 12. November 2007, 20:01:32 »
So ein "abgelaufenes" Gutachten hab ich hier irgendwo noch aufm PC...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Jojo86

Green Direktluftfilter - Gutachten
« Antwort #4 am: 12. November 2007, 21:12:41 »
Ich habe auch den Green twister drin in meiner LE. Die LE habe ich mir im April dieses Jahres gekauft und das Greenteil eingebaut und eintragen lassen. Ich habe ein Gutachten dafür gehabt, weil ich den Filter vor ca. 3 Jahren in meiner ersten bar drin hatte. Beim TÜV gab es keine probleme mit dem Gutachten. Vieleicht kann ich dir ne kopie schicken, wenn ich das Gutachten wiederfinde.

Offline Jojo86

Green Direktluftfilter - Gutachten
« Antwort #5 am: 12. November 2007, 21:19:23 »
Fast hätte ich es vergessen. Der Preis für den Greentwister auf barchetta-shop ist einfach nur noch dreist. Auch wenn da Adaptermaterialien bei sind. Ich habe für meinen 100 Euro neu bezahlt, den Schlauch beim industriebedarf gekauft und mir nen Edelstahlrohr als Adapter schweißen lassen, dass hat dann alles nochmal ca 50 Euro gekostet. Ich weiß nicht wie die da auf 245 Euro kommen.

rotesboot

  • Gast
Green Direktluftfilter - Gutachten
« Antwort #6 am: 13. November 2007, 08:07:53 »
Zitat
Oder es einfach drauf ankommen lassen und der Prüfer beim Werkstatt-TÜV drückt beide Augen zu und sagt "ich gehe mal davon aus, daß das Serienstand entspricht".

Ein Prüfer, der mit diesen Worten etwas einträgt, läuft Gefahr, daß er zukünftig nur noch Gebrauchtwagen-Wertgutachten schreibt, und das schneller, als er gucken kann.
Ein Prüfer, der den Kunden mit diesen Worten wegschickt, wälzt das Problem (ABE weg) vermeintlich elegant auf den Fahrzeughalter ab.

In beiden Fällen ist der Halter ebenso dran wie der Prüfer.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Green Direktluftfilter - Gutachten
« Antwort #7 am: 13. November 2007, 17:39:20 »
War keine Eintragung, war eine HU...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.