Autor Thema: Dünnlackierter Tankdeckel -Speedrot ..Eure Meinung???  (Gelesen 1343 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yitka

  • Gast
Dünnlackierter Tankdeckel -Speedrot ..Eure Meinung???
« am: 22. Oktober 2007, 23:51:14 »
So...hier mal was aus Berlin....

Bar in Speedrot (was sonst ?)- ORIGINALWERKSLACK! ...
Was mir schon bei Kauf auffiel...der Tankdeckel ist DEUTLICH dunkler als die komplette übrige Wagenlackierung.
Ich vermute ,es handelt sich um ein schwarzes Kunststoffteil ..wobei durch die zu dünne FIAT- Wekslackierung ...das schwarz "durchschimmert" ???
IST DAS BEI EUCH EBENSO ?

= dies habe ich nur bei roten Barchettas gesehen...
IST DIE LACKIERUNG DÜNNER ?
Meinungen...

GRÜßE   yitka  ***ANSONSTEN BAR EIN TRAUM ***

rotesboot

  • Gast
Dünnlackierter Tankdeckel -Speedrot ..Eure Meinung???
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2007, 07:18:18 »
Zitat
Bar in Speedrot (was sonst ?)- ORIGINALWERKSLACK! ...
Was mir schon bei Kauf auffiel...der Tankdeckel ist DEUTLICH dunkler als die komplette übrige Wagenlackierung.
Ich vermute ,es handelt sich um ein schwarzes Kunststoffteil ..wobei durch die zu dünne FIAT- Wekslackierung ...das schwarz "durchschimmert" ???
IST DAS BEI EUCH EBENSO ?

Meine ist speedrot und der Tankdeckel ist mittlerweile auch deutlich dunkler als der Rest des Autos. Der Kunststoff drunter ist bei mir übrigens weiß.
Der Lack dunkelt auf Kunststoff einfach anders als auf Blech, das sieht man auch bei den Außenspiegeln (bei mir jetzt nicht mehr, aber das ist eine andere Geschichte). Ist aber bei allen Autos und allen Farben so.

Offline Mille Miglia

Dünnlackierter Tankdeckel -Speedrot ..Eure Meinung???
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2007, 08:49:03 »
Die Barchetta wurde damals bei Bertone lackiert. Speziell bei Rot und Gelb wurde eine weiße Grundierung verwendet, damit die Farben intensiver strahlen. Wird z.B. bei Ferrari auch so gemacht.
Auf Kunststoffteilen kann es durchaus sein, dass die Farbe etwas anders wirkt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Dünnlackierter Tankdeckel -Speedrot ..Eure Meinung???
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2007, 09:49:06 »
Zitat
Speziell bei Rot und Gelb wurde eine weiße Grundierung verwendet, damit die Farben intensiver strahlen. Wird z.B. bei Ferrari auch so gemacht.

Das war schon zu Zeiten einer Giulia so.
Deswegen gab es damals die Empfehlung, keine weißen Autos zu kaufen, weil auf der weißen Grundierung nur ein mikromaler Hauch weiße Farbe drauf war und die Kisten noch schneller rosteten als damals sowieso allgemein üblich.

Ich hatte bei meiner schonmal den Verdacht, der Deckel sei rot durchgefärbt, weil selbst an dem Haken, an den man den Tankdeckel hinbaumelt, kein Lack abblätterte. Mittlerweile sieht man aber doch zwei kleine weiße Stippen im Rot.