Autor Thema: Muss ein Überrollbügel eingetragen werden oder nicht?  (Gelesen 2739 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paulo99

  • Gast
Muss ein Überrollbügel eingetragen werden oder nicht?
« am: 21. August 2007, 21:34:03 »
hallo, Wie ist es? Brauche ich da eine ABE oder  muss ich den Bügel  eintargen lassen? Gruss

Offline Mille Miglia

Muss ein Überrollbügel eingetragen werden oder nicht?
« Antwort #1 am: 22. August 2007, 01:16:19 »
Nein, ist eintragungsfrei.
Ich kenne jedenfalls keine Bügel, den man eintragen muss.
Dass die Teile aber nur optische Wirkung haben und keinen Schutz bei einem Überschlag bieten ist dir bestimmt bewusst.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
Muss ein Überrollbügel eingetragen werden oder nicht?
« Antwort #2 am: 22. August 2007, 15:09:12 »
Ein Windschott muss ja auch nicht extra eingetragen werden. So gesehen ist das ja auch nichts anderes......

paulo99

  • Gast
Muss ein Überrollbügel eingetragen werden oder nicht?
« Antwort #3 am: 22. August 2007, 19:04:55 »
Hallo,warum werden dann bei EBAY BÜgel mir Gutachten angeboten, wenn man sowieso keins braucht?

Benster

  • Gast
Muss ein Überrollbügel eingetragen werden oder nicht?
« Antwort #4 am: 22. August 2007, 19:56:26 »
Die Überrollbügel haben lediglich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den TÜV. Manche Prüfer haben wohl schon mal gemeint da muss eine ABE her....Kann ja nicht jeder Ahnung haben  :wink: .

Die mit TÜV-Bescheinigung sind wahrscheinlich die von DJH - die Bügel sind wiederum super, da kann man bedenkenlos zugreifen. Nur die von JOM sind besser, aber die hab ich noch nie bei Ebay gesehen. Im Handel kosten die dann schlappe 399 Euro.

GAMBLER

  • Gast
Muss ein Überrollbügel eingetragen werden oder nicht?
« Antwort #5 am: 25. August 2007, 18:07:21 »
Zitat von: "paulo99"
Hallo,warum werden dann bei EBAY BÜgel mir Gutachten angeboten, wenn man sowieso keins braucht?


Es sieht einfach seriöser aus, mit ABE!

Take care...