Autor Thema: Motor stirbt bei ca 2000 U/M ab  (Gelesen 4375 mal)

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Benster

  • Gast
Motor stirbt bei ca 2000 U/M ab
« Antwort #10 am: 13. August 2007, 14:14:19 »
Außerdem bringt bei sowas der Benzinfilter nicht so wirklich viel, da unten in der Pumpe schon ein sehr feinmaschiges Netz ist.....

Offline Spookymike

Motor stirbt bei ca 2000 U/M ab
« Antwort #11 am: 13. August 2007, 22:41:49 »
Zitat von: "Benster"
Außerdem bringt bei sowas der Benzinfilter nicht so wirklich viel, da unten in der Pumpe schon ein sehr feinmaschiges Netz ist.....


Feinmaschiges Netz?
 :roll:
Was ist jetzt wie schon von diversen Leuten mit denen ich drüber diskutiert habe vermutet wird, daß evtl. bei Tanken Dreck in den Tank
gekommen ist, der sich an dem Netz nun festgesaugt hat?
Dann muss die Pumpe ja auch raus  :evil:
 :arrow: Mann das kann wohl teuer werden
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Offline Lexikon

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Motor stirbt bei ca 2000 U/M ab
« Antwort #12 am: 14. August 2007, 06:36:06 »
Muß nicht. Ich kenne einen Fall, da wars mit abmachen der Schläuche an der Pumpe getan. Vermutung war, daß sich da Dreck an der Pumpe gesammelt hat und der durch den Druckausgleich dann abgefallen ist.

Obacht! Da ist Druck drauf!!!
Gruß
Heiko

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rotesboot

  • Gast
Motor stirbt bei ca 2000 U/M ab
« Antwort #13 am: 14. August 2007, 07:20:42 »
Da hift ein Manometer.
Spritleitung ab (in der Werkstatt!), Manometer dran und den Druck messen, den die Pumpe liefert.
Dann ist wenigstens klar, ob es an der Pumpe liegt.

Mein Alfa GTV zeigte übrigens ganz ähnliche Symptme, als der LMM kaputt ging. Bevor er endgültig ins Notlaufprogramm schaltete, bockte und spuckte er wie irr.

Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Offline Mille Miglia

Motor stirbt bei ca 2000 U/M ab
« Antwort #14 am: 14. August 2007, 09:41:05 »
Wenn es am Pumpendruck liegen würde, müsste der Motor auch im Stand beim Beschleunigen anfangen zu ruckeln.
Bevor du die Pumpe rausmachst, würde ich auch erst den Kraftstoffdruck prüfen lassen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Spookymike

Motor stirbt bei ca 2000 U/M ab
« Antwort #15 am: 14. August 2007, 11:12:35 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Wenn es am Pumpendruck liegen würde, müsste der Motor auch im Stand beim Beschleunigen anfangen zu ruckeln.
Bevor du die Pumpe rausmachst, würde ich auch erst den Kraftstoffdruck prüfen lassen.


Tut er ja, ab ca 2000 u/min  ist er mir immer "abgestorben"
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


rotesboot

  • Gast
Motor stirbt bei ca 2000 U/M ab
« Antwort #16 am: 14. August 2007, 14:32:45 »
Hast Du den Fehlerspeicher schon auslesen lassen?
Dann erstmal den Systemdruck prüfen, dann sieht man weiter.

Offline Spookymike

Motor stirbt bei ca 2000 U/M ab
« Antwort #17 am: 15. August 2007, 10:45:23 »
Zitat von: "rotesboot"
Hast Du den Fehlerspeicher schon auslesen lassen?
Dann erstmal den Systemdruck prüfen, dann sieht man weiter.


Als ich die b. gestern in die Werkstatt gefahren habe war nix zu merken  :evil:

Selbst bei krassen schlenderern mit dem Lenkrad kein Aussetzer  :?:

Da bleibt nur zu hoffen, daß der Fehlerstpeicher was aufgezeichnet hat.
Denn die Rote Lampe ging einfach nicht an!
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


rotesboot

  • Gast
Motor stirbt bei ca 2000 U/M ab
« Antwort #18 am: 15. August 2007, 11:07:43 »
Zitat
Als ich die b. gestern in die Werkstatt gefahren habe war nix zu merken

Das ist dem Fehlerspeicher egal,. Was da drin steht, bleibt, bis es gelöscht wird.
Zitat
Selbst bei krassen schlenderern mit dem Lenkrad kein Aussetzer Question

Mit Schlendern wirst Du auch kaum ein Stottern provozieren können.
Zitat
Da bleibt nur zu hoffen, daß der Fehlerstpeicher was aufgezeichnet hat. Denn die Rote Lampe ging einfach nicht an!

Wenn da ein Fehler war, ist er gespeichert.
Welche rote Lampe? Und ging sie schonmal an?
Daß man diese Infos immer scheibchenweise bekommt...
Wenn die Systemkontrolleuchte der Motorsteuerung zeitweise aufleuchtet, kann der Fehler auch woanders liegen.

Mein GTV hatte monatelang beim Kaltstart eine leuchtende Kontrolleuchte für die Steuerung. War der Motor warm, ging die Warnleuchte aus. Nach ein paar Monaten fing er dann furchtbar an zu bocken und zu rucken, eine Fahrtstrecke von ca. 2 km war die reinste Hölle. Dabei flackerte die Leuchte munter vor sich hin. Dann ging die Leuchte auf Dauerbetrieb und der Motor ins Notlaufprogramm mit 50 km/h und konstanter Drehzahl.
Fazit: LMM kaputt. (hat die Werkstatt erst gefunden, als es soweit war. Da war nämlich die Garantie abgelaufen und ich durfte den selber zahlen...)

Offline Spookymike

Motor stirbt bei ca 2000 U/M ab
« Antwort #19 am: 18. August 2007, 16:06:03 »
Zitat von: "rotesboot"
Zitat
Selbst bei krassen schlenderern mit dem Lenkrad kein Aussetzer Question

Mit Schlendern wirst Du auch kaum ein Stottern provozieren können.

Doch als mein bekannter KFZ´ler Probegefahren ist hat er auch mal
stark hin und hergelenkt und immer beim schlenderer sofort ein Stotterer


Zitat
Da bleibt nur zu hoffen, daß der Fehlerstpeicher was aufgezeichnet hat. Denn die Rote Lampe ging einfach nicht an!

Wenn da ein Fehler war, ist er gespeichert.

Zitat
Welche rote Lampe?

Die Systemkontrolleuchte der Motorsteuerung

EDIT:
Ach ja, es war kein Fehler gespeichert und auch nichts reproduzierbar!

Alles in bester ordnung  :evil:

Nun habe ich immer einen ungemütlichen Beifahrer   :arrow:  Die Angst  :wink:

Angst davor daß mir des mal passiert wenn weit und breit niemand zu erreichen ist, oder im dichtesten Stadverkehr  :roll:
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!