Autor Thema: Rasseln des Krümmers?  (Gelesen 4300 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

barchetta_affairs

  • Gast
Rasseln des Krümmers?
« am: 24. Juli 2007, 00:38:35 »
Abend.

So, meine letzte Frage / Bitte am heutigen Abend, nein eher Morgen. Wenn man untertourig Gas gibt, dann rasselt es vorne leicht. Nein, das Hitzeschutzblech dürfte das nicht sein. Es ist so ne Art "Rasseln" aber auch ein "undichtes Zischen". Wie gesagt, hört man vor allem, wenn man untertourig beschleunigt und dann eben, wenn man aufs Gas tritt (also nur, wenn ich Gas gebe!).

Fehlersuche ist schlecht während dem Fahren. Und auf Verdacht alles tauschen auch. Hatte meine letzte barchetta auch, kenne auch viele barchettas die sich so anhören. Daher, ist das der Krümmer, Dichtung, Flexrohr? Weiß man was genaues?

Stört einfach den guten Sound der barchetta, dieses Frotzeln beim Gasgeben.

Offline Mille Miglia

Rasseln des Krümmers?
« Antwort #1 am: 24. Juli 2007, 00:45:17 »
So, meine letzte Antwort für heute nacht.  :wink:

Schau mal da
Kann ja sein, dass bei dir auch der Halter abgerissen ist. sieht man allerdings sehr schlecht.

Buona notte! Ciao a domani!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

reacher83

  • Gast
Hitzeblech gerissen(orginal Fiat??)
« Antwort #2 am: 29. Juli 2007, 17:13:28 »
ist mit größter wahrscheinlichkeit nicht dein krümmer sondern dein hitzeblech!!! das war bei mir schon 2 mal im arsch!!! hab mir jetzt ein anderes hitzeblech geholt! nicht von fiat!!! und das funtzt jetzt einwandfrei hab seit dem keine probleme mehr!!!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Hitzeblech gerissen(orginal Fiat??)
« Antwort #3 am: 29. Juli 2007, 17:16:51 »
Zitat von: "reacher83"
hab mir jetzt ein anderes hitzeblech geholt! nicht von fiat!!! und das funtzt jetzt einwandfrei hab seit dem keine probleme mehr!!!
Kannst Du das mal etwas spezifizieren? Danke!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Benster

  • Gast
Rasseln des Krümmers?
« Antwort #4 am: 29. Juli 2007, 18:08:20 »
Hi reacher, netter tipp, aber das Zischen beim untertouringen Beschleunigen hat null mit dem Hitzeblech zu tun  :wink: .

Ich hab das Zischen leider auch, aber warte jetzt schon seit über 4 Wochen auf diesen dummen Halter am Krümmer....

Seit neuestem zischt es auch schon wenn man fast garnicht beschleunigt. Anscheinend wird der Krümmer mit der Zeit locker. Wer ich nachher mal prüfen ob die Schrauben noch fest genug sind.

Jetzt kommt zum eh schon rauh laufenden Motor auch noch dieses Geräusch dazu....am liebsten würd ich das Auto eben gerade wegschmeißen und mir irgendwas anderes holen was funktioniert aber eben auch Spass macht. Ich hab so die Schnautze voll weil bei mir wirklich Fehler in allen Teilen sind...ihr könnts euch garnicht vorstellen.

snowman

  • Gast
Rasseln des Krümmers?
« Antwort #5 am: 29. Juli 2007, 21:07:34 »
Zitat von: "Benster"
..ihr könnts euch garnicht vorstellen.

Ich schon. :grinsevil:

Offline Laschi

Rasseln des Krümmers?
« Antwort #6 am: 29. Juli 2007, 21:23:59 »
Hi Benster,

also bei mir war der Halter innerhalb zwei Tagen da ??!!??
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Benster

  • Gast
Rasseln des Krümmers?
« Antwort #7 am: 02. August 2007, 13:57:21 »
Halter war schon lange da, die haben mich nur nicht angerufen, weil ein anderes Teil immernoch nicht da ist.

Das Zischen beim Beschleunigen hat sich mit dem Halter auch nict erledigt. Jeasen hat mal pauschal auf einen Riss im Krümmer getippt. Der war zumindest augenscheinlich beim Ausbau total i.O.

Das Zischen tritt ja nur beim Beschleunigen auf. Wenn ich den Motor im Stand mit Vollgas mal kurz hochjubel ist das Geräusch nicht da?!?!

 :evil:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Rasseln des Krümmers?
« Antwort #8 am: 02. August 2007, 19:37:59 »
Ja klar, weil der Motor sich beim Beschleunigen nach hinten neigt, und damit
auch der Krümmer, Hosenrohr und Auspuff sich stärker bewegt als nur beim
Gasgeben im Stand.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Benster

  • Gast
Rasseln des Krümmers?
« Antwort #9 am: 04. August 2007, 19:28:40 »
Hab heute den Krümmer ausgebaut und siehe da - bei meinem Glück wars ja wohl klar, dass da doch ein Riss ist  :evil: . Mir bleibt auch echt nichts erspart. Hab den Riss mit etwas von dieser Auspuffreparaturpaste behadelt. Ist jetzt schon viel besser. Es "brettert" nicht mehr beim Beschleunigen. Aber so ganz hunderprozentig ist diese Lösung natürlich nicht. Werd mich wohl über kurz oder lang mal nach einem neuen Krümmer umschauen müssen....

Ich frag mich jetz eh nur noch was als nächstes kommt. Der Wagen ist ja immer für Überaschungen gut.