Autor Thema: Suche elektrische Autoantenne für meine Barchetta  (Gelesen 19699 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Suche elektrische Autoantenne für meine Barchetta
« am: 04. Juli 2007, 09:47:55 »
:D Hi zusammen...meine elektrische Antenne hat gestern ihren Dienst quittiert :cry:  habe sie zerlegt und festgestellt, daß diese blöde Kunststoffzahnwelle gebrochen ist :evil:  ausfahren tut sie ja, aber eben reinfahren nimma, da dann diese Welle in die Verzahnung nicht mehr greift um sie einzuziehen.
Blöd, da deswegen die Antenne komplett tauschen muß :evil:
Fals einer eine Antenne zu veräußern hat, wär supi wenn sich melden würde :D
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Suche elektrische Autoantenne für meine Barchetta
« Antwort #1 am: 04. Juli 2007, 10:15:26 »
Wenn du dabei auf ein Produkt von Bosch oder Hirschmann umsteigst, dann kannst du später einmal den Teleskopstab incl. Kunststoffwelle austauschen. Bei der originalen Fiat-Antenne leider nicht möglich.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Suche elektrische Autoantenne für meine Barchetta
« Antwort #2 am: 04. Juli 2007, 12:21:58 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Bei der originalen Fiat-Antenne leider nicht möglich.

Na na na, da haben die Ingenieure aber net mitgedacht  :?:  :twisted:

Offline Mille Miglia

Suche elektrische Autoantenne für meine Barchetta
« Antwort #3 am: 04. Juli 2007, 12:47:51 »
Doch, die wollen ja Geld verdienen.  :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Suche elektrische Autoantenne für meine Barchetta
« Antwort #4 am: 04. Juli 2007, 12:58:56 »
Zitat von: "snowman"
Zitat von: "Mille Miglia"
Bei der originalen Fiat-Antenne leider nicht möglich.

Na na na, da haben die Ingenieure aber net mitgedacht  :?:  :twisted:


Doch haben sie!
Nur war nicht deren Entwicklungs-Ziel die günstigste Austauschwariante zu suchen!

Da lobe ich mir die restlichen Autohersteller. Die haben es geschafft ihren Kunden billige starre Antennen an die Backe zu labern, und die Kunden glauben, dass wäre ein Fortschritt.
Hab letztens noch lachen müssen, als bei Motorvision die superlange und edle Chrom-Motorantene des Jaguar  XKR als nicht Zeitgemäß abgewertet wurde.
Stimmt, Zeitgemäß ist es wirklich nicht, zurzeit ist ja Geiz geil….., und dass mosern über schlechten Radioempfang!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Mille Miglia

Suche elektrische Autoantenne für meine Barchetta
« Antwort #5 am: 04. Juli 2007, 13:08:01 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Da lobe ich mir die restlichen Autohersteller. Die haben es geschafft ihren Kunden billige starre Antennen an die Backe zu labern, und die Kunden glauben, dass wäre ein Fortschritt.

Oder die glorreichen Dachantennen. Schön blöd, wenn man wie beim Zafira deshalb in keine Garage mehr kommt. Oder wenn wie bei Skoda das Teil gar nicht mehr zum abschrauben ist z.B. für die Waschanlage.
Da hilft dann nur noch ne Nachrüstlösung vom Zubehör.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

nerobarca

  • Gast
Suche elektrische Autoantenne für meine Barchetta
« Antwort #6 am: 04. Juli 2007, 14:38:06 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Oder wenn wie bei Skoda das Teil gar nicht mehr zum abschrauben ist z.B. für die Waschanlage.

Die kann immerhin gelöst und in die Waagerechte gebracht werden. In der Waschstraße hast Du dann die Antenne auf dem Dach liegend, und den Dreck darunter. :!:

 Hilft nur eines: Lösen, nach unten legen und kräftig nach hinten ziehen. Von wegen diebstahlsicher...  8)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Suche elektrische Autoantenne für meine Barchetta
« Antwort #7 am: 04. Juli 2007, 22:23:54 »
Hi nochmal :D  ja umsteigen wär auch eine Alernative, aber wie teuer sind die und können diese auch so befestigt werden, wie die originale Antenne? hab bei einer Fiat Werkstatt angefragt und da kostet das Teil über 70 Euronen:-(( Wo bekomm günstig die von Bosch oder Hirschmann her?
Grüßlis und Danke für die Info
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ducmanni

  • Gast
Suche elektrische Autoantenne für meine Barchetta
« Antwort #8 am: 05. Juli 2007, 07:22:26 »
bei ATU = 54 Euro

Offline Mille Miglia

Suche elektrische Autoantenne für meine Barchetta
« Antwort #9 am: 05. Juli 2007, 09:54:57 »
Die AUTA 6000 KE-F 10 von Hirschmann wird eingeknöpft, sollte also in die originale Aufnahme passen. Die untere Befestigung mit Blechstreifen passt auch am originalen Halter.


Andere Antennen von Hirschmann oder Bosch haben oben einen Schraubkopf, der etwas größer ausfällt als die Fiat-Lösung. Ich hab so eine von Bosch mit einem etwas größeren Antennenfuß.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: