Hi:-)) Wenn Öl an den Zündkerzen hast, kann es schon sein, daß die Ölringe verpappt sind und nicht mehr Öl abstreifen, sondern ziehen.
Es können aber genauso gut die Ventilschaftführungen sein! Welche Kerzen sind ölverschmiert? Hast Du nen Kompressionstest gemacht, auf welchem Zylinder schon weniger Kompression hast?
Wieviel Km hast Du auf der Maschine?
Kolbenringe tauschen ist ja eine recht aufwendige und teure Sache! Dazu muß der Komplette Motor auseinandergebaut werden und sämtliche Lager müßten erneuert werden.
Wenn wirklich der Motor Öl in den Brennräumen hat, probier besser erstmal einen Ölzusatz (zB Liqui Moly) Es gibt sehr viele gute Zusätze und auch welche, die Ölverkrustungen lösen und Dichtungen elastisch halten.
Zuerst eine Motorölspülung machen. Also einen Ölspülzusatz rein und das Öl dann welchseln und anschließen frisches gutes Leichtlauföl(kein billiges Öl!) verwenden und einen speziellen Zusatz einfüllen der eben gegen verpappte Ölringe und harte Schaftdichtungen ist. Da mußt Dich selber in nem Teileshop informieren und finde daß es die erste bessere Lösung ist, bevor eine teure Reparatur fällig ist!
Vorallem ist ein Tauschmotor meißt die günstigere Variante!
Ölringe tauschen ist sehr fragwürdig, da es ja sein kann, daß die Zylinderlaufbuchsen schon eingelaufen sind und ohnehin dann auch ausbohren und hohnen lassen müßtest!
Bin ja gespannt was Deiner Kleinen fehlt
Schick lieben Gruß und sag bis denne
Klaus
PS: Hier im Forum schlachtet Karstenmuc (Newbie) seine Barchetta und der Motor soll iO sein! Wenn, kannst ja ihn mal fragen?