Autor Thema: Scheibenwischerintervallrelais  (Gelesen 5275 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Scheibenwischerintervallrelais
« Antwort #10 am: 03. Juni 2007, 09:55:24 »
Wenn ich so etwas Nachrüsten wurde, dann würde ich gleich  mit Regensensor nachrüsten.
Dass lenkt nicht ab und funktioniert super!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Scheibenwischerintervallrelais
« Antwort #11 am: 03. Juni 2007, 10:26:45 »
Hi Bea und Dietmar :D  ...das mit dem Intervall hat mich auch schon interessiert ob das machbar ist. Hab mich damals schon gefragt, ob man hierzu den Kombischalter vom Tipo in die Barchetta verbauen kann :?:  Der ist ja sogar beleuchtet :)
Bei Conrad hab ja auch nix gefunden und wär wirklich ne feine Sache, wenn es ne Anleitung oder Möglichkeit gäbe die zu bewerkstelligen.
Finde schon ne gute Sache. Das mit nem Widerstand und Poti ist auch ne Möglichkeit, aber besser ist es eben, wenn man das regeln kann.
Bin ja gespannt ob hierzu noch was kommt und schick Euch lieben Gruß
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Benster

  • Gast
Scheibenwischerintervallrelais
« Antwort #12 am: 03. Juni 2007, 11:24:04 »
Da hätte ich auch ganz großes Interesse dran. Mir ist der erste Intervall einfach zu schnell für Regentage, an denen es nur langsam vor sich hin tröpfelt.

snowman

  • Gast
Scheibenwischerintervallrelais
« Antwort #13 am: 03. Juni 2007, 13:07:26 »
@JP
Guck mal wie viele sich interessieren, da könntest Du doch auf Basis des ELV Bausatzes was für uns entwickeln ?

Offline JP

Scheibenwischerintervallrelais
« Antwort #14 am: 03. Juni 2007, 13:16:18 »
Hmm.... wenn ich Elektroingenieur wäre könnte ich ds sicherlich.... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Scheibenwischerintervallrelais
« Antwort #15 am: 03. Juni 2007, 17:17:26 »
@Feinfinger: Wenn Du den Bausatz hast, mail mal die Anleitung oder den Schalt- oder Anschlußplan, mal gucken was geht!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Scheibenwischerintervallrelais
« Antwort #16 am: 04. Juni 2007, 01:16:30 »
Wenn's regnet, fahre ich nach Möglichkeit mit meinem Alfa.  :P
Der hat so einen Intervall-Dingens.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Midgard

  • Gast
Scheibenwischerintervallrelais
« Antwort #17 am: 07. Juni 2007, 22:57:16 »
Bin zwar nicht Feinfinger, aber dafür ihr persönlicher Mechaniker. Die Schaltpläne liegen vor (sind auch als PDF auf den ELV-Seiten). Allerdings scheint das so einfach nicht zu sein. Im Gegensatz zu vielen Autos, bei denen ein einfacher Tausch des entsprechenden Relais ausreicht, haben die FIAT-Leute die Intervallschaltung völlig anders realisiert.

Im Prinzip läuft das auf eine neue Platine im Kasten des Scheibenwischermotors raus und eine Umprogrammierung des Controllers der ELV-Schaltung. Das wäre zwar alles machbar, aber für ein paar Platinen...
Wenn jemand an einer genauen Beschreibung der Schaltungen interessiert ist, schreibt mir ne PN. Hier wird das wahrscheinlich zu speziell.
Gruß
Hauke

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Scheibenwischerintervallrelais
« Antwort #18 am: 07. Juni 2007, 23:06:30 »
IHR habt Ansprüche an eine Barchetta! Schämt Euch! :evil: :wink:
[Edit:] rotesboot [Liest Du mit??] mit seinem trockenem Sarkasmus würde wohl schreiben: "Da gibt es rechts von der Lenksäule so einen verstellbaren Hebel, der ist gar nicht so weit weg von der rechten Fahrerhand ...!"
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

snowman

  • Gast
Scheibenwischerintervallrelais
« Antwort #19 am: 08. Juni 2007, 22:53:15 »
Hmh,

und Heikos Idee, mit einem Poti ?