Autor Thema: Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen nicht.  (Gelesen 5243 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

xound

  • Gast
Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen nicht.
« Antwort #10 am: 31. Mai 2007, 00:52:03 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Interessant! Wieder ein Bildchen für Heiko's Lexikon.  :wink:

Ich hatte vor Jahren mal mit meinem BMW nachts einen LKW-Unterlegkeil auf der Autobahn erwischt, mit ca 170km/h
Das Teil hat auch so ähnlich durchs Bodenblech durchgeschlagen.


Uii! :-) Da hätte auch ein schöner Zwei-Räder-Stunt draus werden können ...

Übrigens: Es freut mich, dass Du noch lebst!

Offline Mille Miglia

Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen nicht.
« Antwort #11 am: 31. Mai 2007, 01:40:06 »
Mich auch, danke. War aber rückblickend gar nicht so wild, hatte schon wildere Sachen erlebt. Der Keil hatte das Bodenblech zwar durchschlagen, aber fast unterm Sitz, weit weg von meinen Füßen. Bin ganz schön erschrocken damals, besonders weil unterm Auto plötzlich alles voller Funken war. Den Keil hatte ich erst gar nicht bemerkt.
Nach einer mittelgroßen Schweißaktion Tage später sah man auch gar nichts mehr von dem Schaden.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen nicht.
« Antwort #12 am: 31. Mai 2007, 07:04:54 »
Die Beule unter dem Gaspedal hat meine 99er LE auch. Deswegen haben auch die mitgelieferten, originalen LE Fußmatten nicht gepaßt (italienische Qualität, hallo Schneemann!). Da mußte ich auf der Fahrerseite eine Ecke rausschneiden, weil sich die Matte (die an dieser Stelle einen geraden Rand hatte) natürlich wegen der Beule oben auf die Pedale geschoben hat, was ziemlich gefährlich war.


MMs Unterlegkeil erinnert mich an die Geschichte, die dem Nachbarn eines Bekannten passiert ist. Der fuhr mit der Familie im Ford Granada (also schon länger her) in Urlaub. Nach ca. 20 Kilometer Fahrt lag eine Pappschachtel auf der Autobahn, und der stolze Granadier tönte "jetzt schaut mal, was Papis starker Granada mit dem kleinen Pappkarton macht" und hält voll drauf zu. Leider waren in dem Karton Schamottesteine für Kachelöfen, deswegen war der Urlaub buchstäblich schlagartig zu Ende. 8)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen nicht.
« Antwort #13 am: 31. Mai 2007, 07:13:04 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Interessant! Wieder ein Bildchen für Heiko's Lexikon.  :wink:


Steht auf der Liste... Hoffe, ich kann am Wochenende mal wieder was einbauen, es sammelt sich langsam...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

nerobarca

  • Gast
Re: Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen ni
« Antwort #14 am: 31. Mai 2007, 07:45:08 »
Zitat von: "xound"
Wie man sieht befindet sich eine Auswölbung im Fussraum meiner B. Diese verhindert ein Einlegen der Riffelblechmatten.

Was spricht dagegen das Blech an der Stelle wegzuschneiden? Dann noch fix einen Meter Kantenschoner draufgemacht, und es sieht aus wie bestellt.

Offline Bernie

Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen nicht.
« Antwort #15 am: 31. Mai 2007, 08:32:56 »
Zitat von: "rotesboot"
Die Beule unter dem Gaspedal hat meine 99er LE auch....



Oh, interessant. Ob das doch schon mit Step A kam?
Ich hab's von meiner spät-98er nicht mehr in Erinnerung.
 :cry:
Bernd

rotesboot

  • Gast
Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen nicht.
« Antwort #16 am: 31. Mai 2007, 08:42:58 »
Zitat
Oh, interessant. Ob das doch schon mit Step A kam?

Opensightedly.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob es auch barchetten ohne diese Beule gab, weil die Werks-Fußmatten nicht gepaßt haben.
Obwohl das bei Fiat nichts heißen will, beim Alfa 156 waren auch "fahrzeugspezifische" Matten dabei, die vorne und hinten von der Form her nicht gepaßt haben und außerdem noch eine völlig andere Farbe hatten. Da war dann die Stütze für den linken Fuß im Weg und die Matte war vorwurfsvolle Falten...

xound

  • Gast
Re: Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen ni
« Antwort #17 am: 31. Mai 2007, 11:41:01 »
Zitat von: "nerobarca"
Zitat von: "xound"
Wie man sieht befindet sich eine Auswölbung im Fussraum meiner B. Diese verhindert ein Einlegen der Riffelblechmatten.

Was spricht dagegen das Blech an der Stelle wegzuschneiden? Dann noch fix einen Meter Kantenschoner draufgemacht, und es sieht aus wie bestellt.


Dagegen spricht, dass es ja gewiss einen Sinn gibt, den es damit zu erfüllen gilt. Ob dieser Sinn jetzt sinnvoll oder sinnlos ist, steht auf einem anderen Blatt.

Es ist auch kein Blech sondern eher hartes Plastik...

Vielleicht doch eher eine Ecke aus der Riffelmatte rausschneiden? (Wie sieht das denn aus *g*)

Offline Mille Miglia

Re: Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen ni
« Antwort #18 am: 31. Mai 2007, 11:46:51 »
Zitat von: "xound"
Zitat von: "nerobarca"
Was spricht dagegen das Blech an der Stelle wegzuschneiden? Dann noch fix einen Meter Kantenschoner draufgemacht, und es sieht aus wie bestellt.


Dagegen spricht, dass es ja gewiss einen Sinn gibt, den es damit zu erfüllen gilt. Ob dieser Sinn jetzt sinnvoll oder sinnlos ist, steht auf einem anderen Blatt.

Es ist auch kein Blech sondern eher hartes Plastik...

Vielleicht doch eher eine Ecke aus der Riffelblechmatte rausschneiden? (Wie sieht das denn aus *g*)

So wie ich das verstanden hab, meinte nerobarca genau das:
Du sollst dein Riffelblech entsprechend anpassen.
Ist ja sicher auch keine unlösbare Aufgabe


Wie das aussieht? Wie ne barchetta mit Riffelblech. Ob da jetzt ne Ecke drin ist oder nicht, Hauptsache das Ding passt rein
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

xound

  • Gast
Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen nicht.
« Antwort #19 am: 31. Mai 2007, 11:58:29 »
Achsoo, sorry für das Missverständnis. Werde ich dann mal so machen... Thx