Autor Thema: Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen nicht.  (Gelesen 5242 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

rotesboot

  • Gast
Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen nicht.
« Antwort #20 am: 31. Mai 2007, 12:26:16 »
Zitat
Es ist auch kein Blech sondern eher hartes Plastik...

Die Beule ist aus demselben Material wie der restliche Bodenbelag. Da ist auch kein Blech drunter, deswegen kann man das Ding mit dem Fuß eindellen. Es gibt auch nach, wenn man heftig aufs Gaspedal tritt. Sozusagen ein elastischer Vollgasanschlag.

snowman

  • Gast
Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen nicht.
« Antwort #21 am: 31. Mai 2007, 12:36:51 »
Zitat von: "Bernie"
Zitat von: "rotesboot"
Die Beule unter dem Gaspedal hat meine 99er LE auch....

Oh, interessant. Ob das doch schon mit Step A kam?
Ich hab's von meiner spät-98er nicht mehr in Erinnerung.
 :cry:

Also meine Step A barchetta hat's nicht. Und wegen 11/98 ist meine auch noch ohne abschaltbaren Airbag. Vielleicht kam's mit der Airbag Änderung 12/98 ?

Astor1967

  • Gast
Re: Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen ni
« Antwort #22 am: 31. Mai 2007, 18:45:00 »
Zitat von: "xound"
Hi,


Wie man sieht befindet sich eine Auswölbung im Fussraum meiner B. Diese verhindert ein Einlegen der Riffelblechmatten.

Habt Ihr diese Auswölbung auch? Wenn nicht, was soll das sein? Will hier jemand, dass ich kein Vollgas gebe oder was?

Danke für Antwort!


Meiner hat das auch, Bei Autoteppiche Ronsdorf hab ich bei der Tuningworld dann passende Matten gesehen (Halt kein Blech)

Heute bekam ich welche von eBay und die passen Perfekt, Wenn ich es nicht besser wüsste wo ich sie gekauft habe, würde ich behaupten es war der selbe Hersteller (Ronsdorf) weil sogar der Kleider(matten)haken gleich ausgesehen hat.

Da steht drauf Fiat Barchetta mit elek. Gaspedal

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280118209615

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen nicht.
« Antwort #23 am: 01. Juni 2007, 16:53:59 »
Ich habe zwar die ominöse Beule nicht, aber jetzt weiß ich wenigstens, warum meine Fußmatte diese Aussparung hat (war mir vorher nie aufgefallen) - na, besser sorum als umgekehrt!
Will wer was Genaueres über die beulenkompatiblen Matten wissen? Dann suche ich gerne die Rechnung raus.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Spookymike

Re: Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen nicht.
« Antwort #24 am: 28. März 2009, 20:41:22 »
Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
  :D

Aber für mich grad Aktuell  :D

Ich kann meine Alu-Riffelblech-Fussmatten nicht mehr sehen und würde mir gerne
einen schön Autoteppich mit b.-Logo leisten!

Jetzt habe ich aber auch festgestellt daß auch bei meiner dieser Störende "Block" drin
ist! Meine B. hatte ne EZ 2000.

Habe bei der Bucht ein paar Teppiche gesehen, die mir gefallen. Nur die auf dem Foto
dargestellten Teppiche würden bei mir wegen diesem "Block" nicht gehen!

Jetzt schreibt der Händler daß wohl ab BJ 2001 eine neue Passform für die Fussmatten
notwendig ist. Ob der damit diesen "Block" meint?
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen nicht.
« Antwort #25 am: 28. März 2009, 21:23:15 »
Yep, ab M2 ist dieser "Block" unterm Gaspedal. Hat was mit der Drive-by-Wire-Geschichte zu tun.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

sloppy

  • Gast
Re: Komische Ausbeulung im Fahrer-Fussraum? Matten passen nicht.
« Antwort #26 am: 28. März 2009, 23:32:41 »
Ich habe diesen Hubbel auch, wie alle Barchettas mit E-Gas. Das 'ominöse' E-Gas steht übrigens schon im Lexikon, nur ein Bild fehlt halt noch.

Ich hatte mir dafür in der E-Bucht auch Matten (mit barchetta Schriftzug) bestellt und 'E-Gas' angegeben. Hat dann sofort gepasst. Bei Henk gibt es die auch, hatte dort ebenfalls nachgefragt.

@xound und @jeden der Bedarf hat:
Ich hatte vorher Riffelalumatten in der Hubbelversion drin. Mir gefallen die Dinger nicht und sie liegen jetzt bei mir rum. Sie sind an den Kanten etwas zackig, wurden wohl vom Vorbesitzer selbst geschnitten, aber wer entsprechendes Werkzeug hat, kann da durchaus eleganten Schwung dranbringen.
Bei Interesse bitte melden.

Gruß
Volker