Autor Thema: Was könnte locker oder kaputt sein?  (Gelesen 3472 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

virtuaHGO

  • Gast
Was könnte locker oder kaputt sein?
« am: 13. Mai 2007, 21:32:33 »
...und zwar steht mein Rad (Beifahrerseite) schief drin, so wie früher beim BMW der Sturz, hab das Rad mal abgemacht, konnte aber nichts erkennen.
Läßt sich fahren (waren Gott sei dank nur noch 30 Meter) als ob irgendwas locker ist und das Rad schlackert. Bin recht ratlos.....

Hat jemand nen Tipp??

Benster

  • Gast
Was könnte locker oder kaputt sein?
« Antwort #1 am: 13. Mai 2007, 21:50:57 »
Hmm...sehr komisch. Also nix locker...

Sind bei deinem Federbein beide Schrauben richtig fest am Achsschenkel, bzw. hat sich da was gelockert und ist ausgeschlagen? Vielleicht ist dein Kugellager vom Radlager total im Eimer??? Oder dein Domlager ist defekt. Sonst gibts ja fast keine Möglichkeiten, warum das Rad schief stehen kann.

virtuaHGO

  • Gast
Was könnte locker oder kaputt sein?
« Antwort #2 am: 13. Mai 2007, 22:00:29 »
Also Domlager is zumindest festgeschraubt, ist ziemlich neu, sollte also keinen defekt haben. Untere Aufnahme ist auch fest, sichtbar ist kein Schaden. Querlenker hat auch nichts. Hm aufs Radlager bin ich nicht gekommen... Ich werd um die Werkstatt wohl nicht drum rum kommen, da lass ich lieber die Finger von, zumal ich nicht weiß was es ist. Wüßte nur zu gern was es sein könnte.

Offline JP

Was könnte locker oder kaputt sein?
« Antwort #3 am: 14. Mai 2007, 12:40:45 »
Prüf mal sämtliche Gummis an der Achse! Geht am besten auf ner Grube, weil du ja auf ner Bühne alles entlastest.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Redfreddy

  • Gast
Was könnte locker oder kaputt sein?
« Antwort #4 am: 14. Mai 2007, 15:07:17 »
Kann nur das Radlager sein da es das Rad direkt trägt.

RF

snowman

  • Gast
Was könnte locker oder kaputt sein?
« Antwort #5 am: 14. Mai 2007, 16:24:27 »
Hi,

hast Du nicht auch das FK-Fahrwerk drin ? Vielleicht hat sich ja eine der Sturzschrauben gelöst.

virtuaHGO

  • Gast
Was könnte locker oder kaputt sein?
« Antwort #6 am: 14. Mai 2007, 17:59:14 »
@ Redfreddy:

Hmm weiß halt nicht ganz wieso deshalb der Sturz so extrem steht. Steht an der Oberkante Reifen bestimmt 2-3 cm mehr drin als vorher.

@ JP:

Das mit der Grube werd ich vergessen können, steht bei mir im Ort auf der Straße und ich weiß nicht ob ich damit fahren kann. Trau mich ehrlich gesagt nicht, nicht dass das Rad abgeht oder ähnliches.

@ Snoman:

Stimmt, hab das FK drin, hab auch an die untere Aufnahme gedacht, allerdings sind die Schrauben fest. Mein Onkel meinte auch dass es evtl die Spur ist, dass beim Einstellen der Mech. nicht ganz fest gezogen hat.

Redfreddy

  • Gast
Was könnte locker oder kaputt sein?
« Antwort #7 am: 14. Mai 2007, 18:15:42 »
Bock doch den Wagen vorne mal hoch und Rüttel an dem Rad.Da müsste was zu finden sein.

RF

virtuaHGO

  • Gast
Was könnte locker oder kaputt sein?
« Antwort #8 am: 16. Mai 2007, 19:50:15 »
Also, kleiner Abschlußbericht:

Gestern mit Müh und Not mein Auto auf den Hänger gebracht und zum Reifenhändler gefahren. Heute Anruf bekommen, untere Befestigung des Stoßdämpfers sei nicht 100% fest gewesen, Sturz verstellt. Meinte würde insgesamt so 100 Euronen kosten.

Naja darauf meinte ich, dass seine Fa. mir die Sachen zuletzt eingestellt hat und dazwischen nix mehr dran gemacht wurde...Habs jetzt für die Hälfte bekommen. Also nix schlimmes.

Thx an die Ratgeber und Helfer

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Was könnte locker oder kaputt sein?
« Antwort #9 am: 16. Mai 2007, 20:50:52 »
Also war Snowys Tipp der richtige ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)