Autor Thema: AAAArgh,Phasensteller kein Garantieanspruch?  (Gelesen 5236 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

AAAArgh,Phasensteller kein Garantieanspruch?
« Antwort #10 am: 26. April 2007, 15:46:23 »
Das ist genau der Punkt. Das kleine Wörtchen "folgende" ist entscheidend. Von Nockenwellenversteller steht da genaugenommen nichts. Das Teil ist an der Nockenwelle angeschraubt.
Logisch betrachtet hast du Recht, aber welche Versicherung denkt denn schon logisch?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ElekktroRocker

  • Gast
AAAArgh,Phasensteller kein Garantieanspruch?
« Antwort #11 am: 26. April 2007, 15:57:19 »
Tja,also is so ne Garantie eigentlich fürn A....!?
Werd da trotzdem morgen mal selber anrufen!
Was sind denn diese Böcke die man zum einbauen braucht?
Kann man sich die irgendwo Leihen? Hatten heute nen Patienten
der ne Werkstatt betreibt und weil ich so nett war :lol:
hat der mir angeboten das zu machen wenn ich allles besorgen kann!


Mfg,
Marcel

Banane40

  • Gast
AAAArgh,Phasensteller kein Garantieanspruch?
« Antwort #12 am: 26. April 2007, 16:55:50 »
Zitat von: "blubarchetta"
naja ichfinde dieser ps hat genug den leuten schlaflosennächte bereitet!

 ich bin dafür das wir dieses ding endlich mal lahmlegegt werden soll,so wie ich das gemacht habe! ich will niemand dam,it anstiften aber bevor man sich damit jede 1000 km rum ärgert ! 8)


Hey, blubbarchetta!!!!!!!!
Hast Recht....... WARUM rumärgern! Hab ihn auch still gelegt. Nun ist RUHE im Karton :lol:
Scheiß auf 5 PS nie wieder diese regelmäßigen Kosten. :evil:
 :bindafür:

Gruß
Karin

blubarchetta

  • Gast
AAAArgh,Phasensteller kein Garantieanspruch?
« Antwort #13 am: 26. April 2007, 17:49:48 »
endlich mal einer wie ich denkt :-)

aber wenn wir ehrlich sein sollen die anderen haben recht was drin ist muss au funz aber ich bin zufrieden mit meinen .

ps wenn ich mechaniker wäre würde ich mir das teil jede woche wechseln ! :-)

Offline doc-vinylski

AAAArgh,Phasensteller kein Garantieanspruch?
« Antwort #14 am: 27. April 2007, 16:42:57 »
Zitat von: "blubarchetta"

ps wenn ich mechaniker wäre würde ich mir das teil jede woche wechseln ! :-)


Nein, würdest Du nicht. Dafür wäre dir die Zeit zu schade. Ich hab es einmal gemacht, is schon ne Schrauberei  :wink:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Mille Miglia

AAAArgh,Phasensteller kein Garantieanspruch?
« Antwort #15 am: 28. April 2007, 00:41:58 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Zitat von: "blubarchetta"

ps wenn ich mechaniker wäre würde ich mir das teil jede woche wechseln ! :-)

Nein, würdest Du nicht. Dafür wäre dir die Zeit zu schade. Ich hab es einmal gemacht, is schon ne Schrauberei  :wink:

Genau! Am eigenen Wagen schraube ich äußerst selten. Wem soll ich denn dann die Rechnung stellen?   :verweis:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Saldoman2003

  • Gast
Defekter Phasenversteller gefährlich?
« Antwort #16 am: 02. Mai 2007, 10:46:09 »
Hallo zusammen,


habe seit Samstag eine Barchetta und wollte einen Kundendienst bei Fiat machen lassen. Nach Durchsicht dann der Schock:

- Phasenversteller ist wohl defekt (hört man aber fast gar nicht) und
- Lenkung ist undicht (Manschette feucht)
- Windschutzscheibe an einer Stelle leicht blind (wohl durch Wischer)

Nun meine Fragen:

1. Kann das für den Motor etc. gefährlich werden, wenn der Phasenversteller  defekt ist? Und wird das Geräusch mit der Zeit lauter?

2. Lenkung auswechseln soll laut Fiat 1000 Euro kosten, da diese nicht repariert werden darf. Gibt es ev. nicht doch eine Möglichkeit?

3. Kann man die Scheibe polieren lassen?

4. Wer kennt im Raum Düsseldorf (Köln oder Ruhrpott auch möglich) eine Werkstatt, die gut und günstig ist?

Herzlichen Dank für eine Antwort



Saldo

Offline awastel

AAAArgh,Phasensteller kein Garantieanspruch?
« Antwort #17 am: 02. Mai 2007, 11:01:12 »
also wenn der Phasenversteller 'dieselt' ist es nicht schädlich für den Motor. Das Geräusch wird auf Dauer lauter. Es ist zu überlegen, wann der nächste Zahnriemenwechsel ansteht, dann könnte man den Phasenversteller gleich mitmachen...
Gruss
Andreas

Offline Mille Miglia

Re: Defekter Phasenversteller gefährlich?
« Antwort #18 am: 02. Mai 2007, 11:41:46 »
Zitat von: "Saldoman2003"
Nun meine Fragen:

1. Kann das für den Motor etc. gefährlich werden, wenn der Phasenversteller  defekt ist? Und wird das Geräusch mit der Zeit lauter?

Wie Andreas schon sagte, schädlich isses nicht. Lauter kann es natürlich werden, muss aber nicht passieren.

Zitat
2. Lenkung auswechseln soll laut Fiat 1000 Euro kosten, da diese nicht repariert werden darf. Gibt es ev. nicht doch eine Möglichkeit?

Ab und zu wird bei ebay eine preisgünstige, komplette Lenkung angeboten, angeblich neu. Über die Qualität kann ich aber nichts sagen.
Ansonsten gebraucht, mit allen damit verbundenen Risiken. Wer weiß schon, was die schon alles mitgemacht hat?

Zitat
3. Kann man die Scheibe polieren lassen?

Wenn die blinde Stelle tatsächlich außen ist, kann man das schon. Am besten bei einem Autoglaser vorbeifahren wie z.B. Carglas
Meist wird eine Scheibe allerdings innen blind (zwischen den beiden Glasschichten der Verbundglasscheibe), weil die Folie irgendwo Feuchtigkeit zieht. Da kann man nichts machen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline doc-vinylski

Re: Defekter Phasenversteller gefährlich?
« Antwort #19 am: 02. Mai 2007, 12:02:02 »
Zitat von: "Saldoman2003"
4. Wer kennt im Raum Düsseldorf (Köln oder Ruhrpott auch möglich) eine Werkstatt, die gut und günstig ist?


Wenn Du schon so weit fährst liegt der Niederrhein ja auch noch im Limit. Dann kann ich Dir den FIAT Händler meines Vertrauens empfehlen.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau