Autor Thema: Motor geht aus beim Einparken  (Gelesen 3963 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huella1

  • Gast
Motor geht aus beim Einparken
« am: 24. April 2007, 15:27:54 »
Hallo,
habe folgendes Problem mit meiner Bar,

manchmal wenn ich Rückwärts einparken möchte und das Lenkrad einschlage stirbt der Motor ab......

oder wenn ich von der Autobahn komme und auf eine Ampel zu fahre geht ebenfalls teilweise der Motor aus.............

wer weiß was das sein könnte?

Vielen Dank........

Offline Mille Miglia

Re: Motor geht aus beim Einparken
« Antwort #1 am: 24. April 2007, 15:42:24 »
Zitat von: "Huella1"
manchmal wenn ich Rückwärts einparken möchte und das Lenkrad einschlage stirbt der Motor ab......

Normal, das kann immer passieren. Die Servopumpe braucht besonders beim starken Lenkeinschlag viel Energie. Einfach beim Rangieren auch etwas Gas geben.

Zitat
oder wenn ich von der Autobahn komme und auf eine Ampel zu fahre geht ebenfalls teilweise der Motor aus......

Wie ist denn sonst dein Leerlauf? Gleichmäßig oder zuckelt / sägt er ziemlich?
Evtl ist der Leerlaufregler verschmutzt. Schau dazu ins Lexikon. Dort ist beschrieben, wie man den reinigen kann.
Wie alt sind deine Zündkerzen?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Huella1

  • Gast
Motor geht aus beim Einparken
« Antwort #2 am: 24. April 2007, 15:49:39 »
Erstmal Danke für die Blitzantwort!!!

Der Leerlauf ist ganz normal, also gleichmäßig.
Werde mir mal den Leerlaufregler zu Brust nehmen..........
Zündkerzen sin fast neu.............

Stoffl

  • Gast
Motor geht aus beim Einparken
« Antwort #3 am: 24. April 2007, 16:14:13 »
Hi Huella,

wenn dein Leerlauf gleichmäßig ist glaube ich nicht das es am Leerlaufregler liegt. Wenn der verdreckt ist spürt man es sehr deutlich am unruden Motorlauf.
Ich hatte bis vor kurzem auch sporadisch das Problem das der Motor manchmal fast ausgegangen wäre. Seit ich vor ca. eineinhalb Wochen das Thermostat getauscht und bei der Gelegenheit Luftmassenmesser und Drosselklappe gereinigt habe ist es nicht mehr passiert.

Gruß Stephan

monsterexxe

  • Gast
Re: Motor geht aus beim Einparken
« Antwort #4 am: 25. Mai 2010, 12:06:40 »
auch wenn dieser thread bereits etwas älter ist:

Unser Böötchen geht ab und an völlig unvermittelt, meistens beim langsamen abbiegen nach rechts, aus.
Meist geschieht dies bei warmem Motor, ansonsten aber kein unrunder oder auffälliger Motorenlauf.
Das ist stellenweise sehr unangenehm bzw. gefährlich, da alle Servo- Unterstützungen ebenso plötzlich und unvermittelt wegfallen.
Hat da jemand eine Idee?  

gruß
Peter

jay_tee

  • Gast
Re: Motor geht aus beim Einparken
« Antwort #5 am: 17. Juni 2010, 15:19:48 »
ich könnte mir auch noch vorstellen das er falschluft zieht, und dann im leerlauf unter geringer last (einparken) dem motor zuviel luft im gemisch hat und dann abschmiert, das hat aber nichts mit lenkrad einschlagen zu tun, ausser das du mein einschlagen mehr kraft bzw. last hast und er dann anfälliger ist
stottert er dir wenn du so 55 im 4 gang fährst mit sehr wenig gas?

mfg

Offline catalano

Re: Motor geht aus beim Einparken
« Antwort #6 am: 02. August 2010, 10:58:02 »
@monsterexxe: habe ich auch, bei warmem bis heißem Motor fällt der Leerlauf aus höheren Drehzahlen beim Auskuppeln"durch" bis auf 450/500 U. Bisher hat sich die Maschine grad noch so gefangen.
Ich beginne jetzt erstmal mit der Reinigung der Drosselklappe.

Grüße

Catalano

Offline catalano

Re: Motor geht aus beim Einparken
« Antwort #7 am: 02. August 2010, 19:46:50 »
Servus nochmals - kurzer Nachtrag:

habe heute bei Fiat angerufen zwecks neuer Dichtungen rund um die Drosselklappe (1. Leerlaufsteller zu DK sowie 2. DK zu Ansaugkrümmer).
Beide Dichtungen sind hier in Frankfurt nicht mehr lieferbar 8-0 , Teilenummern eingestellt wg zu geringer Nachfrage, unbedeutender Baureihe etc.
Die Teilenummern sind 60608903 bzw. 60601223.
Find ich schon echt ein starkes Stück.
Jetzt durchlaufen unsere Fahrzeuge die Phase zwischen Versorgung durch die NL und noch-nicht-attraktiv-genug für professionelle Teilehändler/Aufkäufer von Restbeständen, Anbieter von Nachfertigungen.
Bei den klassischen Alfas haben sich da immerhin schon 4, 5 Verdächtige etabliert...

Werde jetzt mal Axel Augustin fordern.

Grüße

Sternengleiter

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Motor geht aus beim Einparken
« Antwort #8 am: 06. August 2010, 12:09:13 »
Beide Dichtungen sind hier in Frankfurt nicht mehr lieferbar 8-0 , Teilenummern eingestellt wg zu geringer Nachfrage, unbedeutender Baureihe etc.
Die Teilenummern sind 60608903 bzw. 60601223.
Sternengleiter

Hier die Nummern der Hersteller, vielleicht hilfts:
60608903   Dichtung   evtl. über die Hitachi Nr. GL326717 zu bekommen
60601223   Dichtung   evtl. über die Marelli Nr. 4165504700 zu bekommen
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Rammstein

  • Gast
Re: Motor geht aus beim Einparken
« Antwort #9 am: 07. August 2010, 15:58:08 »
Hallo Leute,
ich hatte das Problem mit dem Ausgehen beim runterschalten usw. auch.
Zuerst Leerlaufsteller, dann Lambdasonde ohne Erfolg erneuert.
Erst der Austauschtausch des Luftmassenmessers konnte den Fehler beseitigen.
Nur so als Tipp.

Gruß Mario