Autor Thema: Verdeckplege  (Gelesen 5903 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Verdeckplege
« Antwort #10 am: 16. April 2007, 09:54:12 »
Zitat von: "zebulon"
Dann könnte man sich auch ein Steak auf den Bauch legen und hoffen davon satt zu werden.

Guter Vergleich!  :top:  :lol:  :lol:

Hab meine Originalscheibe auch lange mit dem BMW-Zeugs gepflegt und war damit auch sehr zufrieden.
Als ich aber dann mein Rainer-Verdeck drauf hatte, war ich von der Aussicht nach hinten trotzdem total begeistert. Man gewöhnt sich wohl mit der Zeit an die zwangsläufig blind werdende Heckscheibe.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Verdeckplege
« Antwort #11 am: 16. April 2007, 10:42:54 »
Zitat von: "Mille Miglia"
... Man gewöhnt sich wohl mit der Zeit an die zwangsläufig blind werdende Heckscheibe.

Klar, weils im Normalfall ja langsam passiert, und selten von heute auf morgen blind wird. Genauso wie mit nachlassenden Dämpfern und alt werdender Bremsflüssigkeit.

klenn

  • Gast
Verdeckplege
« Antwort #12 am: 18. Juli 2007, 08:11:01 »
ich reinige mein verdeck immer mit waschpuver :oops:
denn ich hatte mal ein golf cabrio mit grauem verdeck
da hatte ich 100derte von mark für die verdeckreinigung ausgegeben
biss einer zu mir sagte versuche es mal mit dem weissen riesen

und siehe da das verdeck war wieder wie neu

dann gibt es noch son zeug von caramba(mussmal kucken was das war) das hällt dann so 1/2 jahr das verdeck glänzend
zur scheibenreinigung habe ich sone graue politur die habe ich mal von einem autoreiniger geschenkt bekommen die eignet sich auch wunderbar zum reinigen eloxierter alufenster

Fiat Barchetta

  • Gast
Verdeckplege
« Antwort #13 am: 29. August 2007, 11:34:43 »
Hallo,

es schwärmen ja einige von den super (teuren) Swizöl Produkten. Aber ich vermute die wenigsten Leser haben diese aufgrund der Preise tatsächlich mal angewendet. Einige derer empfinde ich (persönlich) auch als etwas überflüssig....mit denen die ich aber angewentet habe, habe ich aber immer :D  Ergebnisse erzielt!

Ich beschränke mich hier auf die Heckscheibenpflege (Thema Verdeckpflege) und kann folgende Erfahrung hinzufügen.

Ich benutze bei meiner Barchetta seit 6 Jahren das Heckscheibenpflegeset Swizöl "Vinyl Clear" Reinigungs-Lotion und Polierwachs. (eine Anwendung jährlich)

Für eine Anwendung brauche ich eine gute Stunde und besonders nervig ist die Behandlung der Innenseite der Scheibe, da man sich dabei ganz schön verbiegen muss, wenn man den Verarbeitungshinweisen des Herstellers folge leistet........

Das Ergebnis ist jedoch tatsächlich erstaunlich! :lupe:

Die Heckscheibe ist nach der Verarbeitung immer wieder richtig (spürbar!) geschmeidig und die Durchsicht ist glasklar!!!
Gebrauchsspuren wie Kratzerchen etc. sind verschwunden und im Auto riecht es die nächste Zeit auch noch richtig gut. Zigarettenschmoorstellen bekommt man damit allerdings auch nicht beseitigt.

Es spielt überhaupt keine Rolle was jeder Wissenschaftler jetzt dazu meint oder sonst etwas............

(Jaaaaaa, naja, ich bin mit meinem C1 und so ja auch super zufrieden....gut.... aber ich habe, da ich im Gebrauchtwagenhandel arbeite, an diversen Cabrio´s mit diversen Mittelchen expirimentiert und diverse Ergebnisse erzielt.)

Ich sage: Probiere das Zeugs mal aus, ja, machen, tun, anwenden! und den Verarbeitungshinweisen des Herstellers auch devot nachkommen!

Für etwa 30,- Euro (einfach mal nach swizoel oder swizöl googeln)
bekommt man das Set zur Heckscheibenpflege. Das Zeugs ist dermaßen ergiebig, dass es viele Jahre braucht um alles aufgebraucht zu haben. Da können sich gerne einige zum "Test" Erwerb zusammentun und es hält immer noch ewig.

Danach ist man immer erschrocken was sich im Rückspiegel (innen) so alles tut............. :D  und ich konnte keine weiteren Alterungserscheinungen an meiner Heckscheibe feststellen.

Beste Grüße,
Heino

PS: Was mich mal echt interressieren würde, wer hat mit Swizöl Produkten negative Erfahrungen (ausser den Preisen natürlich) gemacht?

Offline spacemover

Verdeckplege
« Antwort #14 am: 29. August 2007, 11:42:57 »
Swizöl "Vinyl Clear" benutze ich auch und bin damit sehr zfrieden.
Waschpulver ist auch gut geeignet zur Felgen Reinigung. Mache ich immer wenn die Winterreifen drauf kommen.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

ardeche

  • Gast
Verdeckplege
« Antwort #15 am: 29. August 2007, 17:12:47 »
Bin mit swizzöl auch absolut zufrieden. Meine Heckscheibe ist nach Behandlung deutlich weicher.

rkscanmich

  • Gast
Verdeckplege
« Antwort #16 am: 04. September 2007, 20:32:41 »
Ich habe auch das ganze Swizöl Zeugs. Die Scheibe ist 2 mal im Jahr dran. 8 Jahre alt und super klar. Und wie das riecht. Ich komm nicht drauf wonach es riecht, aber auf alle Fälle angenehm. Dann habe ich noch so einen Plastic Restorer fürs Verdeck und Gummi Feed für die Dichtungen. Hoffentlich habe ich das alles so richtig genannt. Egal das Zeug ist sein Geld wert. Ich glaube kaum das ich die Politur + Wachs für die Heckscheibe an dem Auto alle kriege. Ist wirklich ergiebig. Trotzdem will ich bald ein Stoffverdeck. Das sieht einfach besser aus.
Gruß Rüdiger

Offline Mille Miglia

Verdeckplege
« Antwort #17 am: 04. September 2007, 22:50:15 »
Zitat von: "rkscanmich"
Ich habe auch das ganze Swizöl Zeugs. Die Scheibe ist 2 mal im Jahr dran. 8 Jahre alt und super klar. Und wie das riecht. Ich komm nicht drauf wonach es riecht, aber auf alle Fälle angenehm.


Die normale Swizöl-Politur riecht nach Fruchteis. Konkurrent Zymol mag eher Schokolade.  :lol:

HIER ein pdf-Datei mit einem Vergleichstest von 20 Lackpolituren von der Zeitschrift Oldtimer-Markt
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Verdeckplege
« Antwort #18 am: 05. September 2007, 07:04:04 »
Zitat
ein pdf-Datei mit einem Vergleichstest von 20 Lackpolituren von der Zeitschrift Oldtimer-Markt

Mit Lack-Polituren arbeite ich normalerweise nicht, höchstens nach dem Erwerb eines gebrauchten Mobils kommt sowas mal dran.
Ich benutze nur Hartwachs. Das riecht bei Swizöl nach Wassermelone.

rausfahrer

  • Gast
Verdeckplege
« Antwort #19 am: 05. September 2007, 08:16:56 »
Der Testbericht gefällt...ich zitiere:

"Selbst der schlechteste Glanzgrad-Wert (Anm.:eines Produktes) nach dem Polieren betrug immer noch 94 Prozent des besten Wertes – bei Schulnoten hätten wir also gerade einmal den Bereich von Eins plus bis Zwei plus abgedeckt."

"...weil das kontemplative Auftragen so schön die Nerven beruhigt." (Anm.: der Ölprodukte) :mrgreen:

Ich geh' dann mal...polieren...