Autor Thema: Neu hier und Probl. mit dem Dach, Schaltknauf, Waser im Fußr  (Gelesen 3720 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonfe

  • Gast
Hallo,
hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein bißchen helfen. Ich habe einen Barchetta Bj 7/97 mit einigen problemchen..
Das größte ist glaube ich der Fußraum Fahrerseite. Die Verkäuferin machte mich darauf aufmerksam, dass die Verkleidung etwas kaputt ist, vom Stöckelschuhen Tragen. Das Ausmaß der Zerstörung habe ich leider jetzt erst gemerkt. Sie ist stellenweise gebrochen und da ist Wasser drin in diesem Schaumstoff was unter der Verkleidung ist. Meine frage ist was ich tun kann, kann man den ganzen Kram rausreissen und eventl. erneuern? Aber die Frage ist ja auch, wo kommt eigentlich das Wasser her?? Erst dachte ich, ich habe in der ersten Nacht mein Fenster eventl. einen Spalt aufgehabt und es hat reingeregnet... Weil, wie soll das Wasser da unten reinkommen? Von unten geht doch nicht, oder??
Ihr merkt schon hier ist eine Frau unterwegs.. :-)
2. Problem Dach. Ist dicht, aber Scheibe nicht klar, bzw. kann man nicht durchsehen.. Ist aber keine Scheibe mit Reißverschluß, also wahrscheinlich nicht so leicht zu tauschen? Hat das mal jemand gemacht?
Ich habe hier immer wieder Rainer gelesen.. Leider ist der nicht in meiner nähe und der bei Fiat sagte mir 1300 Euro kostet dort ein neues Dach. Scheibe einzelnd geht gar nicht. Ich komme aus Oldenburg (Oldenburg), hat da jemand einen Rat?
3. Problem oder im Grunde zu den schwerwiegenderen sachen keins.. Es geht um den Schaltknauf. Möchte gerne einen neuen, meiner ist ganz schön hinüber. Wo kann ich den bestellen? Muß das einer von Fiat sein oder gehen da andere? Wie der Umbau geht, habe ich im Lexikon gefunden, werde ich dann ausdrucken und meinem Mechaniker in die Hand drücken.
So, danke dass ihr das gelesen habt. Trotz der Probleme, bin ich total happy den Wagen zu haben. Ich finde er sieht toll aus und lässt sich super fahren.
Viele Grüße,
Sonja

nerobarca

  • Gast
Re: Neu hier und Probl. mit dem Dach, Schaltknauf, Waser im
« Antwort #1 am: 02. April 2007, 16:35:08 »
Zitat von: "Sonfe"
2. Problem Dach. Ist dicht, aber Scheibe nicht klar, bzw. kann man nicht durchsehen..

Probier mal die Verdeckscheiben-Politur von BMW. Nimm Dir Zeit und bearbeite das Teil damit ordentlich. Wirst sehen wie gut die wird. Austauschen kannst Du dann immer noch wenn sich kein Erfolg einstellt.

KBE

  • Gast
Neu hier und Probl. mit dem Dach, Schaltknauf, Waser im Fußr
« Antwort #2 am: 02. April 2007, 17:08:19 »
@Sonfe:
Zu 1: Das Wasser kann natürlich auch durch nasse Schuhem Schneematsch usw. in das Auto gelangen. Und ob eine Barchetta ganz dicht ich??? Ich lese zwar hier auch von dichten Autos, habe meine aber noch nie 100% dicht bekommen. Du kannst natürlich die komplette Fußraumwanne wechseln/lassen. Materialmässig ist das - vor allem gebraucht - nicht so teuer, aber eine lässtige - aber nicht sehr schwere - Schrauberei.
Zu 2. Der Weg zu Rainer lohnt sich auch von Oldenburg aus! Aber du wirst bestimmt auch gleich Adressen aus Norddeutschland angeboten bekommen. Auch dort gibt es Leute die Rainers Verdecke montieren.
Zu 3. Es gibt hübsche - Geschmacksache - Schaltknäufe bei ebay. Gebraucht - frag Jeasen - hier aus dem Forum - der hat eine ganze Kiste voll mit diesen Dingern.
P.S. Bezgl. Gebrauchtteile würde ich immer auch Jeasen fragen. Er  hat fast alles vorrätig.

Benster

  • Gast
Neu hier und Probl. mit dem Dach, Schaltknauf, Waser im Fußr
« Antwort #3 am: 02. April 2007, 17:12:02 »
Thema Fußraum: Sind bei dir Fußmatten drin? Wenn nicht, sofort welche reintun, sonst wirds noch schlimmer. Ein Freund von mir meinte auch mal eine Zeit lang ohne Fußmatten fahren zu müssen und er hat das Gummi der Bodenverkleidung ruckzuck durchgewetzt, bzw. durchgebrochen. Wenn es unter deiner Bodenverkleidung naß ist, ist das natürlich ganz schlecht, weil deine Barchetta dadurch von innen rosten kann, wenn du ständig so ein Feuchtbiotop unter den Füßen hast.

Das Wasser kommt sehr wahrscheinlich seitlich am Verdeck neben der Tür rein. (Dort wo es am Verdeckkasten aufliegt - beim Gurt). Vielleicht siehst du ja dort auch ein paar kleine Laufspuren vom Regenwasser.

Sonfe

  • Gast
Neu hier und Probl. mit dem Dach, Schaltknauf, Waser im Fußr
« Antwort #4 am: 02. April 2007, 17:35:13 »
Danke für die schnellen Antworten!!!
Fußmatte ist drin, so ein Gummiteil. Ich werde mir jetzt mal die Mühe machen das Auto trocken zu legen und dann beobachten wo was durchkommt. Das mit dem von innen Rosten, da ist wohl was dran (bekomme gerade nasse Hände, da habe ich mich so gefreut und das Ding gammelt mir tatsächlich unterm Popo weg.)  Ich sehe da auch rost, wenn ich die Verkleidung auseinander halte.. Also, hier ist glaube ich echt was im Argen. Ok, aber was soll ich mich ärgern. Kann man jetzt auch nix machen.. Gut wäre hier ein mechaniker der sich mit der Barchetta auskennt und mir helfen kann. WEnn Ihr jemanden hier wißt, bitte schreiben.
Lieben Gruß,
Sonja

snowman

  • Gast
Neu hier und Probl. mit dem Dach, Schaltknauf, Waser im Fußr
« Antwort #5 am: 02. April 2007, 17:37:46 »
Hi,

Oldenburg, da kommt doch JP her ? Oder werfe ich da jetzt was durcheinander ? Ich habe JP zwar bisher noch net persönlich getroffen, aber er macht einen sehr netten Eindruck auf mich.

Offline diavoletto

Neu hier und Probl. mit dem Dach, Schaltknauf, Waser im Fußr
« Antwort #6 am: 02. April 2007, 18:14:28 »
Hallo Sonja,

es kann durchaus sein, daß Dein Autochen weitgehend dicht ist. Denn diese grandiose Bodenwanne kann das Wasser ewig halten, dieser Schaumstoff da unten drin oder wasimmer das auch ist, wirkt wie ein Schwamm. Ich hatte vor über 2 1/2 Jahren da unten drinnen ein nettes Biotop. Habs dann trockengelegt soweit es ging, allerdings dieses Jahr von TÜV mecker bekommen daß man die Fahrgestellnummer nicht mehr lesen kann im Beifahrerfußraum. Da wars immer noch naß, nicht viel aber es hat gereicht. Kann also sein daß die Nässe bei Dir schon etwas "älter" ist, trockne das erst mal richtig aus, dan kannst sehen ob es doch irgendwo undicht ist.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Alex

  • Gast
Neu hier und Probl. mit dem Dach, Schaltknauf, Waser im Fußr
« Antwort #7 am: 02. April 2007, 18:42:54 »
Zitat von: "snowman"
Hi,

Oldenburg, da kommt doch JP her ? Oder werfe ich da jetzt was durcheinander ? Ich habe JP zwar bisher noch net persönlich getroffen, aber er macht einen sehr netten Eindruck auf mich.
Ja, da wirfst Du etwas durcheinander: JP kommt aus der Nähe von Osnabrück. Ich hab' ihn übrigens schon live erlebt - und da bestätigt sich der nette Eindruck. :wink:

snowman

  • Gast
Neu hier und Probl. mit dem Dach, Schaltknauf, Waser im Fußr
« Antwort #8 am: 02. April 2007, 18:48:20 »
Ups,

tatsächlich was verwechselt.  :oops:

Aber immerhin ein Ort mit O am Anfang.  :wink:

Sonfe

  • Gast
Neu hier und Probl. mit dem Dach, Schaltknauf, Waser im Fußr
« Antwort #9 am: 02. April 2007, 19:02:15 »
Ist aber trotzdem gut mit Osnabrück... Sind ca. 40 km von mir..
Dann mache ich mich hier mal auf die Suche nach JP...