Autor Thema: Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version  (Gelesen 42031 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JP

Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #50 am: 23. April 2007, 00:07:17 »
Na ja... um es einfach auszudrücken:

Das was der Sub an "Tiefe" Dem klangbild der Serienlautsprecher zugefügt hat, das kann das neue System irgendwie schon alleine... und auch besser als der Serien-Sub ;)

Ach und wutz: Das DIE endstufe nicht unter den sitz passt ist klar.... aber meine ist ja noch nicht mal ein viertel so groß... ;)

PS: Bilder mache ich die Tage nochmal bei Tageslicht... habe sie mir grade angesehen und man sieht nicht wirklich viel.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline JP

Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #51 am: 25. April 2007, 16:48:36 »
Also hier schonmal ein paar bilder von der Lösung meines Platzproblems:

Die Frequenzweichen sitzen unter dem Fahrersitz:



Und die Endstufe unter dem Beifahrersitz (so spart man sich dann auch die sitzheizung für den Temperaturempfindlichen Hintern der Beifahrerin  :lol: ):



An den hinteren Kabelzuführungen sieht man auch dass ich diese mit Sikaflex abgedichtet habe, falls doch mal etwas Wasser ins Auto läuft (z. B. bei der Wagenwäsche) und dieses dann nicht gleich unter die Kunststoffmatte sickert.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline JP

Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #52 am: 03. Mai 2007, 15:52:52 »
So... nachdem gestern nun endlich die letzten Teile gekommen sind, habe ich es gestern Nachmittag geschafft meine b. endlich wieder auf die Straße zu bekommen :D

Und um das ganze hier zu einem Abschluss zu bringen hier die letzen Fotos meines Einbaus:

Die Tieftönerausschnitte mussten zunächst ausgefräst werden. Dadurch ergaben sich kleinere Maßtoleranzen, welche ich mit Sikaflex sauber abgedichtet habe. Das ganze sah dann links so aus:



Und rechts so:



Tja... das war schon ansich nicht schlecht, entsprach aber nicht so ganz meinem Anspruch von einem schönen Innenraum. Das ganze wurde dann also noch mit schwarzem Kofferraum-Filz bezogen:





Auch schön zu sehen: Die neuen Hochtöner in den Türen ;)

Tja... im großen und ganzen war es das.... den klang kann man ja leider nicht beschreiben im forum..... aber einige haben ja demnächst die Gelegenheit das ganze live zu erleben ;) See you @ Pfingstmeeting  8)

PS: Wer diesen Einbau nachmachen, oder einfach nur irgendwas darüber wissen will: Schreibt mir einfach ne PN!
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline doc-vinylski

Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #53 am: 03. Mai 2007, 15:56:17 »
Sehr ordentlich! Macht echt was her!
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline JP

Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #54 am: 03. Mai 2007, 16:00:42 »
Danke doc!  :D

Irgendwie sind es die Mühen doch wert wenn es noch Leute gibt die so eine Arbeit zu schätzen wissen!  :zustimm:

Aber auch das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend.... schade dass ihr es nicht hören könnt... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

snowman

  • Gast
Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #55 am: 03. Mai 2007, 16:38:32 »
Hi,

ich finde auch dass Du es gut gemacht hast. :)

Zitat von: "JP"
... schade dass ihr es nicht hören könnt... ;)

Aber bald...

Offline doc-vinylski

Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #56 am: 03. Mai 2007, 17:32:04 »
Oh, kommt JP mit seiner b. nach China???  :lol:  :lol:  :lol:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline JP

Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #57 am: 03. Mai 2007, 17:53:43 »
China????  :shock:

Also wenn du mir irgendwie die Reise finanzierst, dann liebend gerne.... ;)

Braucht FAW vielleicht noch eine vorlage für ein schickes Spiderplagiat? die könnten mich dann ja gerne sponsorn... ich helfe auch bei der Entwicklung ;)

Dann wäre die Ersatzteilversorgung auch gesichert... :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Naughty

  • Gast
Re: Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #58 am: 09. Oktober 2009, 16:32:11 »
Jetzt muss ich mal ganz blöd was fragen, sind die Distanzringe jetzt hinten am Metall festgeschraubt oder an der Plastik der Abdeckung?

Offline JP

Re: Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #59 am: 09. Oktober 2009, 17:43:23 »
Die Distanzringe sind am Metall festgeschraubt (Abdichten nicht vergessen mit Dichtstreifen z.B. von Tesa).

An diese Konstruktion habe ich dann die Fußraumabdeckungen angepasst indem ich die ausgefrästen Verkleidungen wieder angeschraubt habe und in der Ausfräsung habe ich dann die Halterungen der Radical-Abdeckungen auf die Distanzringe geschraubt.

Dann habe ich mit Karosseriedichtmasse (Würth, Vosschemie, Sikaflex, etc...) den Ring für die Abdeckung und die Fußraumabdeckung miteinander verbunden (mit einem kleinen Kunststoffspachtel und wasser modellieren und grob glätten).

Das ganze habe ich dann aushärten lassen (mindestens 12 Stunden).

Danach ist der Kunststoffhalter und die Fußraumabdeckung miteinander verbunden und man kann die Schrauben mit dem der Kunststoffhalter mit dem Distanzring verbunden sind wieder entfernen um die Schraublöcher für die Befestigung des Tieftöners zo verwenden.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)